News TomTom jetzt auch für Android erhältlich

andr_gin schrieb:
Grundsätzlich keine schlechte Idee so eine App, aber nicht um 40 Euro. Wenn sie die um 5-10 Euro verkaufen würden und es durchgehend läuft, dann kann das eventuell Abnehmer finden, wenn man gerade im Ausland unterwegs ist, aber so nicht.
Auf Lebenszeit mit aktuellsten Kartendaten versorgt? Genial! Da ist die App ein echtes Schnäppchen. Verstehe nicht, wie man da noch rum mosern kann!? Ein neues brauchbares Navi kostet knapp 200€ und da sind vielleicht Updates für 1-2 Jahre enthalten. Ihr benutzt Smartphones, die jenseits von 300-400€ gekostet haben, bezahlt jeden Monat Flatkosten von x € und hier bietet jemand ne Einmalzahlung für ne Lebenszeit-Kartengarantie an... ich verstehs nicht.

Jetzt fehlen nur noch die aktuellen Displayauflösungen. Schade, dass sie gerade da hinterher hinken.
 
Captivia schrieb:
soo teuer, warum geld bezahlen wenn man GoogleMaps hat?

Wieso? Weil mir Google Navigation eindeutig zu Kreativ ist bei dem Punkt wo man in Nürnberg überall abbiegen kann... Spurassistent hab ich auch noch keinen gefunden...

Wollt mir schon Navigon kaufen, aber wenn das so ist werd ich erst mal noch auf die ersten Berichte über TomTom warten, war mit dem auf meinem alten HTC mit WinMobile eigentlich recht zufrieden (hatte nur damals auch noch keinen Spurassistent)

Auf meinem Xperia U sollts ja laufen, hat ja die passende Auflösung ;-)
(und der Speicher reicht auch für D-A-CH)
 
Strenni schrieb:
Auf Lebenszeit mit aktuellsten Kartendaten versorgt? Genial! Da ist die App ein echtes Schnäppchen. Verstehe nicht, wie man da noch rum mosern kann!? Ein neues brauchbares Navi kostet knapp 200€ und da sind vielleicht Updates für 1-2 Jahre enthalten. Ihr benutzt Smartphones, die jenseits von 300-400€ gekostet haben, bezahlt jeden Monat Flatkosten von x € und hier bietet jemand ne Einmalzahlung für ne Lebenszeit-Kartengarantie an... ich verstehs nicht.

Jetzt fehlen nur noch die aktuellen Displayauflösungen. Schade, dass sie gerade da hinterher hinken.

Also ich zahl für Google Maps 0€. Kommt TomTom da ran? :rolleyes:
Ich denke nicht.
 
Google Maps ist leider nicht nur kostenlos sondern auch umsonst... siehe #22

Da zahl ich lieber n paar Euro und hab was vernünftiges. Mein altes TomTom auf m WinMobile 6 war besser als Google Maps. (ich sollt mal schauen ob ich das auch ohne ne Sim im HTC verwenden kann ;-) aber das Kartenmaterial ist halt auch schon angestaubt...)
 
andr_gin schrieb:
Grundsätzlich keine schlechte Idee so eine App, aber nicht um 40 Euro. Wenn sie die um 5-10 Euro verkaufen würden und es durchgehend läuft, dann kann das eventuell Abnehmer finden, wenn man gerade im Ausland unterwegs ist, aber so nicht.

Wieso nicht für 0,99€? Vielleicht noch mit Blitzerwarner und HD Traffic LIFETIME??

Wieso gesagt, ein reines Navi kostet über 100€ und bietet kaum mehr Funktionen als eine Smartphonelösung. 40€ sind meines Erachtens ein sehr gutes Angebot.

Ich nutze die TomTom App für iOS seit ca. 2 Jahren und bin mit der Gesamtleistung wirklich top zufrieden. Für alle, die eine Offline-Navi haben wollen, ist die Tom Tom App sicher eine gute Alternative...
 
endlich komm TOMTOM auf Android, wie ich den Titel gelesen habe, wollte ich mir es gleich kaufen.
war früher immer begeistert von TOMTOM navis, aber meine Smartphones haben das Gerät abgelöst.

und dann lese ich, dass nur 2 Auflösungen, die auch noch sehr gering sind, unterstützt werden.

mal ehrlich - welcher schwachkopf denkt sich sowas aus? manchmal frage ich mich schon, was in manchen köpfen abgeht.
wenn man schon was neues rausbringt, dann soll es gleich für alle nutzbar sein. hier gehts ja um vermarktung u nd um menge kohle. ist keine Konkurrenz für navigon und Google Maps
 
Das beste Navigation- Programm ist schlichtweg IGO Primo. Es können Navtec oder/und Teleatlaskarten genutzt werden. Eine Com entwickelt rege Erweiterungen, Skins etc. Für Android gibt’s von der Com auch der Auflösung angepasste data.zip und sys.txt oder gleich die passende App. Nur ein Bsp.: Mein Navi sagt an: „Achtung-Name- 50 Km/h Blitzer“. Man kann halt fast alles anpassen.
 
Und da sag noch einer das Android Nutzer kein Geld für Apps ausgeben, die kaufen sogar Software die auf dem Handy mit dabei ist.
 
TOM TOM ?:lol:

Der ehemalige Marktführer, der am Ende nurnoch durch seine gierigen Kartenupdates hervorgestochen ist?

Das sind die letzten Züge ... schnell noch ein paar Idioten ein Blitzer-Jamba-Abo vertickern und danach wirds immer stiller um die Firma ;-) ... Der Android Zug ist längst ohne TOM TOM abgefahren.
 
Meiner Meinung nach ist "Garmin Navigon" derzeit konkurrenzlos. Es wird zwar viel geschimpft wie schlecht Navigon nach der Übernahme von Garmin geworden ist aber ich kann das ganze Trara nicht nachvollziehen....

Wenn ich beim App Store (IOS) schaue wieviele Anbieter die Navigation auf Iphone 5 / IOS6 optimiert haben sehe ich nur Navigon. Bei TomTom hat sich seit Monaten nichts mehr getan und dümpelt immer noch mit 1.11 rum. TomTom ist träge geworden und hat mit FaceBook Zwangsintegration sich darüber hinaus keine Freunde gemacht.

Navigon hat bereits kurz nach erscheinen von IOS6 ein Update bereitgestellt inkl. Fußgängernavigation etc...

Ist Navigon perfekt? Natürlich nicht aber es gibt keine wirkliche Alternative mit gleichem Funktionsumfang. Ich bin wirklich kein Fan von Navigon und würde evtl 3-4 Sterne geben aber nach allem was in an Alternativen getestet habe (TomTom/CoPilot/Sygic/Skobbler) wüsste ich nicht was ich sont nehmen sollte...
 
Ich raff das einfach nich... mit der Auflösung... genauso ist das mit den iGo-Navis.

Warum zur Hölle können die nicht VEKTORBASIEREND programmieren?! Dann ist die anzuzeigende Auflösung einfach egal...

Boah, das KANN im Jahre 2012 doch ned so schwer sein!

Cya, Mäxl
 
TomTom stellt doch die "aktuellen" Apple Maps bereitst........:lol:
Sorry aber 35€ für ne DACH-Map ist unverschämt. Navis fangen ja schon bei 40€ an. Aber ich merke immerwieder wenn ich mit anderen mitfahre wie diese sich komplett ans Navi halten und auch gerne mal ne falsche Aussfahrt neben weil nicht auf Schildern geachtet wird.
Dazu der ganze Zusatzmist HD,Traffic, Blitzer usw. ich bin mit Googlemaps sehr zufrieden es zeigt mir an wo ich hinfahren muss. Mehr rbauch ein Navi ansich nicht.
 
Was soll denn die Behauptung dass GoogleMaps offline funktioniert? Solange ich mit Droidwall den Internetzugang blocke kann ich dort keine Navigation benutzen obwohl ich einen mehr als ausreichend großen Kartenausschnitt heruntergeladen habe.

Die einzige Möglichkeit die bei mir einigermaßen klappt ist es im Wlan die Route berechnen zu lassen und dann loszuziehen. Aber dann hängt sich die App gerne auf.

Das andere Problem ist dass ich nie weis ob er nun die Offlinemap überhaupt verwendet. Ich habe mich einen Kilometer durch die Innenstadt lotsen lassen und habe komischerweise 8mb Datennutzung durch GoogleMaps.

Die Größe der Kartenausschnitte finde ich allerdings sehr ausreichend. Da passt locker eine Großstadt rein und man kann ja auch mehrere Kartenausschnitte herunterladen.
 
Die Preise finde ich fuer eine Navi App auch etwas uebertrieben. Ich nutze seit Jahren (erst unter Windows MObile, nun unter Android) CoPilot Live Premium. Das gibt es als DACH Version fuer 19,99 und ganz Europa sind irgendwas um die 30 Euro. Da hat man die Karten auch lokal auf der SD Karte liegen und bekommt seine Kartenupdates. Auch die Darstellung gefaellt mir sehr gut - ich komme damit super zurecht.

copilot-live-iphone-gps.jpg
 
keine 4hnung schrieb:
Was soll denn die Behauptung dass GoogleMaps offline funktioniert? Solange ich mit Droidwall den Internetzugang blocke kann ich dort keine Navigation benutzen obwohl ich einen mehr als ausreichend großen Kartenausschnitt heruntergeladen habe.

Dann machst du definitiv was falsch.
Ich besitze KEINE Internet-Flat für mein Handy und auch mein Kumpel nutzt z.B. sein Tablet ohne Internet-Zugang erfolgreich "offline" als Google Maps-Navigation.

Vorher am heimischen WLAN die Route berechnet, das reicht!
Man darf nur wärend der Offline-Navigation mit dem mobilen Gerät NICHT aus der Navigation herausgehen, sonst ist die vorgeladene Karte weg... die Route (auf grauem Hintergrund ^^) funktioniert dann aber dennoch.

Cya, Mäxl
 
Strenni schrieb:
Auf Lebenszeit mit aktuellsten Kartendaten versorgt? Genial! Da ist die App ein echtes Schnäppchen. Verstehe nicht, wie man da noch rum mosern kann!? Ein neues brauchbares Navi kostet knapp 200€ und da sind vielleicht Updates für 1-2 Jahre enthalten. Ihr benutzt Smartphones, die jenseits von 300-400€ gekostet haben, bezahlt jeden Monat Flatkosten von x € und hier bietet jemand ne Einmalzahlung für ne Lebenszeit-Kartengarantie an... ich verstehs nicht.
Naja, das Angebot ist bestimmt wieder IMEI/ OS gebunden und schwups fällt man schneller wieder raus aus dem Lebenszeit aktuelle Karten. Zu dem, bei Navigon kostet Blitzer (1€), HD-Traffic (?) nur einmalig etwas und nicht monatlich. Dafür gibt es keine kostenlosen Kartenupdates (25€ für 24 Monate).

DJMadMax schrieb:
Vorher am heimischen WLAN die Route berechnet, das reicht!
Man darf nur wärend der Offline-Navigation mit dem mobilen Gerät NICHT aus der Navigation herausgehen, sonst ist die vorgeladene Karte weg... die Route (auf grauem Hintergrund ^^) funktioniert dann aber dennoch.l
Naja, wehe das Ziel ändert sich während der Fahrt mal oder sonst was, oder man muss mal was anderen mit dem Phone machen, dann steht man dumm da ohne WLAN ;-)

@ M@tze
Diese Ansicht wäre mir persönlich schon viel zu bunt, aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer behauptet, Google Maps sei ein vollwertiger Ersatz für ein Navi, der hat einen äußerst bescheidenen Horizont. Klar kann ich am WLAN eine Route vorberechnen, aber erstens darf sich dann nichts ändern, zweitens gibts keine Möglichkeit auf Staus etc zu reagieren, drittens ist Googles Navigation vom Funktionsumfang auf dem Level eines 8 Jahre alten Navis.

Und wer behauptete, 40€ seien überzogen, der soll eben weiter mit seinen raubkopierten oder Werbeverseuchten Apps leben. Geiz ist eben geil. Und ich traue mich zu wetten, dass ein billigst-Navi keine vernünftige Lösung ist, da hab ich schon ein paar von erlebt. Bei einem ordentlichen Navi kostet ein update von existierendem Kartenmaterial mehr als hier die ganze Software mit lebenslangen Updates. Das Kartenmaterial für VW-Navis Westeuropa kostet bspw. 200€... Bei einem 1000€ Navi. Also würde ich es mir überlegen, 60€ für den gleichen Umfang als Wucher zu bezeichnen.

Mfg
 
Bei Google Maps kann man ja Bereiche vorladen – und diese sind mMn nicht gerade klein.

Mein "Heimbereich" deckt im Norden Ingolstadt, im Westen Augsburg, im Osten Rosenheim und im Süden die Österreichische Grenze ab, in der Mitte ist München.

Das sind schon gut 10 000km^2 die man da reinbekommt :) Und man kann ja auch einfach mehr Bereiche dazu laden.
 
Zurück
Oben