News TomTom jetzt auch für Android erhältlich

Vanoncam schrieb:
@Strubo0 Bei Google Maps ist auf meinem Andriod möglich teilweise Kartenausschnitte Offline bereitzustellen. Ob damit die Navigation auch noch klappt konnte ich bisher nicht testen.

Habe ich neulich im Ausland ausprobiert, einfach vorher die Region in Maps runtergeladen, und es funktioniert mit einer kleinen aber sehr dämlichen Einschränkung: das GPS findet dich auf der Karte nur, wenn man kurz Datenroaming aktiviert. Ist die Position gefunden, kann man das Roaming wieder abschalten, und es geht weiterhin.
Ziemlich blöd, wenn man, wie ich, das Roaming in Paketen kaufen muss, und so für einmal kurz in Maps schauen gleich 2,90 hinlegt...

Ergibt überhaupt keinen Sinn, da die Karte ohne Internetverbindung da ist, und GPS funktioniert auch ohne Internet. Ist bei meinem Galaxy Nexus aber leider so.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Das Google Navigation nur mit Internet funktioniert stört mich ja nicht mal... ein Smartphone ohne Internettarif ist nicht mehr zeitgemäß ;-)
Hier geht es den Leuten wohl mehrheitlich ums Ausland, wenn das Roaming ordentlich kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:
Lebenslang kostenloses Kartenmaterial bei TomTom klingt auch erstmal sehr fein, aber wenn man auf die Seite schaut, steht: Also sobald es die nächste Major-Version gibt, gibt es auch keine kostenlosen Karten mehr...

andr_gin schrieb:
Das mit dem lebenslangen Kartenmaterial ist auch nur ein schlechter Scherz. Ein typisches Handy hält bei mir ca. 2 Jahre. Danach habe ich ein anderes und wer weiß, ob da die App überhaupt noch darauf läuft, bzw. ob es dann überhaupt ein Android Smartphone ist.

Siehe TomTom-Support-Antwort auf golem.de:

Wenn es sich um die TomTom App für Android handelt, werden Sie natürlich die Möglichkeit haben, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die lebenslangen Karten-Updates werden auch auf einem anderen Gerät geültig [sic!] sein.
 
Zurück
Oben