News Spezifikationen des Nokia Lumia 510 durchgesickert

Nicht wirklich interessant, aber endlich mal ein Einsteiger-Handy auf WP7.8 Basis.
Ich werd trotzdem Ausschau auf ein Huawai ICS machen.
 
Wo ist da der verzweifelt smiley, bettelnd um gnade, bei ihrem großen Mentor Microsoft? Wie kann man eine Marke nur so verhunzen? Ist an dem Gerücht wirklich was dran, das besagt, dass die Finnen alle suizidgefärdet sind?
 
Und wo sehr ihr nun das Problem ?

Nokia bringt ein Smartphone auf den Markt, das erstens ein grob überschlagen besseres Preis/Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse hat und zudem noch flüssiger läuft als der Großteil der ruckelnden Android Smartphones.

Ich weiss nicht, was ihr habt !?
 
Kornasteniker schrieb:
Wo ist da der verzweifelt smiley, bettelnd um gnade, bei ihrem großen Mentor Microsoft? Wie kann man eine Marke nur so verhunzen? Ist an dem Gerücht wirklich was dran, das besagt, dass die Finnen alle suizidgefärdet sind?

Nöö ... alles Taktik !!!

Zuerst pflanzt man Microsofts Ex Chief Operating Officer Stephen Elop als Trojanisches Pferd bei Nokia ein ... damit der dann als Chief Executive Officer Nokia von innen heraus ruiniert ... ( weniger Mitarbeiter ... wenig Softwareentwicklung ... Herstellung in Billiglohnländern bzw. Subventionen ( Bochum, Rumänien, Indien ... ) , billige Hardware - teuer Verkauft ... damit Nokia insolvent wird ..und möglichst billig und abgespeckt von Microsoft feindlich übernommen werden kann !!! Ist doch genial !!! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruckeln wird eher das Nokia als ein Android in der Preisklasse. Mein Omnia 7 ist deutlich besser ausgestattet und es ist nicht immer flüssig, kommt auch auf die Apps an. Ich denke Whatsapp verkackt auf nem Gerät mit weniger Speicher. Ansonsten fehlt WP eine anständige Mittelklasse (vom Preis her), als Einsteigergerät unter 150 Euro sicherlich ein guter preiswerter Einstieg.
 
@ Ameisenmann: Windows Phone wird mit dem Grafikkern beschleunigt und daher ist es egal ob die CPU mit 800 oder mit 1400MHz taktet. Solange der gleiche GPU-Kern verbaut ist, spielt das keine Rolle. Höchstens beim Surfen und Starten von Apps. Einzig der RAM wird einige Apps evtl. nicht lauffähig machen. Aber was will man denn für unter 150€ erwarten?!
Mein altes LG E900 mit 1x 1Ghz läuft flüssiger als das Galaxy Nexus. Beim Scrollen in der Tabellenkalkulation ist der Unterschied einfach zu krass. Ebenso im Preis, aber umgekehrt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es fair ist, sich auf Apps (von Drittanbietern) zu stützen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass einer App beim aktuellen Verbreitungsgrad von WP mehr Aufmerksamkeit bzgl. der Performance geschenkt wird, als einem Androiden, bei dem man allerdings wieder das Problem mit seeeehr viel unterschiedlicher Hardware (und der Fragmentierung) meistern muss.

Theoretisch - und was ich bisher praktisch erlebt habe - kann WP und IOS nur flüssiger sein als Android, allein schon wegen dieser Hardwarevorschriften.

Ich wünsch nur Nokia und MS viel Erfolg damit. Werde mir jedenfalls dann ein Lumia 820 gönnen, das 920 nimmt die Telekom ja leider nicht auf (und meinen Vertrag hab ich - absichtlich und dummerweise - nicht gekündigt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich warte noch auf einen passenden Nachfolger vom Lumia 800...

Edit: Das heißt mit einer vergleichbaren Leistung auf der neuen Plattform und einer ähnlichen Displaygröße.
 
@Puscha

Whatsapp & Co. sollten schon gut laufen, das kann man von einem Smartphone über 100 Euro erwarten. Ich habe eben nur die Befürchtung, dass mit WP8, WP7.8 bzw. WP7.8 Light Tango was viele Apps betrifft, auf der Strecke bleiben.
 
Ameisenmann schrieb:
@Puscha

Whatsapp & Co. sollten schon gut laufen, das kann man von einem Smartphone über 100 Euro erwarten. Ich habe eben nur die Befürchtung, dass mit WP8, WP7.8 bzw. WP7.8 Light Tango was viele Apps betrifft, auf der Strecke bleiben.

Warum sollten die Entwickler die aktuelle Userbase vernachlässigen?
Wenn sie auch weiterhin nur für WP7 schreiben würden, hätten Sie trotzdem beide OS mit einer Klappe geschlagen, weil WP7-Apps auch auf W8P laufen.
 
Furi schrieb:
Ich weiss nicht, ob es fair ist, sich auf Apps (von Drittanbietern) zu stützen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass einer App beim aktuellen Verbreitungsgrad von WP mehr Aufmerksamkeit bzgl. der Performance geschenkt wird, als einem Androiden, bei dem man allerdings wieder das Problem mit seeeehr viel unterschiedlicher Hardware (und der Fragmentierung) meistern muss.

Theoretisch - und was ich bisher praktisch erlebt habe - kann WP und IOS nur flüssiger sein als Android, allein schon wegen dieser Hardwarevorschriften.

Ich wünsch nur Nokia und MS viel Erfolg damit. Werde mir jedenfalls dann ein Lumia 820 gönnen, das 920 nimmt die Telekom ja leider nicht auf (und meinen Vertrag hab ich - absichtlich und dummerweise - nicht gekündigt...)

Angeblich soll die Telekom doch auch das Lumia 920 anbeiten. Hab ich zumindest irgendwann auf winfuture.de gelesen.
 
Tintenknall schrieb:
Nöö ... alles Taktik !!!

Zuerst pflanzt man Microsofts Ex Chief Operating Officer Stephen Elop als Trojanisches Pferd bei Nokia ein ... damit der dann als Chief Executive Officer Nokia von innen heraus ruiniert ... ( weniger Mitarbeiter ... wenig Softwareentwicklung ... Herstellung in Billiglohnländern bzw. Subventionen ( Bochum, Rumänien, Indien ... ) , billige Hardware - teuer Verkauft ... damit Nokia insolvent wird ..und möglichst billig und abgespeckt von Microsoft feindlich übernommen werden kann !!! Ist doch genial !!! :evillol:

macht appl nicht anders denn ihre phons werden in china hergestellt wo ein arbeiter im monat 200€ bekommt und in der woche mindestens 100 stunden arbeitet
 
Ameisenmann schrieb:
Whatsapp & Co. sollten schon gut laufen, das kann man von einem Smartphone über 100 Euro erwarten.
Wenn die Entwickler aber nachher scheiße bauen, kann das Smartphone nichts dafür!
Wenn das WP überall schön geschmeidig läuft aber die Drittanbieter-Apps bzw. das von dir angemerkte WhatsApp ruckeln werden, ist das doch kein Problem des Smartphones. Das ganze Betriebssystem läuft ja flüssig, nur eine Entwickler haben es dann nicht besser auf die Reihe bekommen...

Helli85 schrieb:
macht appl nicht anders denn ihre phons werden in china hergestellt wo ein arbeiter im monat 200€ bekommt und in der woche mindestens 100 stunden arbeitet
Nicht vergessen, dass das dort ziemlich normal ist, der Lohn sogar besser als im Durchschnitt ist. Das darfst du nicht mit unserer westlichen Welt vergleichen ;)
 
Das ändert aber nix daran, dass das Bochum/Rumänien-Argument insgesamt gesehen falsch ist, auch wenn ich natürlich einsehe, dass es für die Betroffenen in Boochum oder Ulm richtig scheisse war.

Dennoch: Nokia generiert auch jetzt noch mehr Steuereinnahmen in D als es Subventionen kassiert hat.

Und: Für die AMD-Fabrik in Dresden (beispielsweise) gibt es öffentlich keine genauen Zahlen, aber es gibt Rechnungen, die bei einem Gesamtvolumen von ca. 4-5 Mrd.Euro von 80% Fördermitteln (=Subvention) ausgehen. Offenbar hat New York aber noch besser gesponsort, deshalb steht die neue Fab jetzt dort und nicht auch in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice-breaker

nicht umsonst bezahlt Microsoft Appentwickler weil vom kümmerlichen Marktanteil der Windowsphones wird sich das kaum lohnen. Und mir ist es egal an wem es liegt solang es Smartphones in der Preisklasse gibt, die mir das bieten was ich möchte.

Diese Billignokias werden das Omnia 7 kaum "in die Tasche" stecken können weil das Tango Upgrade bzw. Downgrade dafür sorgt, dass auch Apps mit weniger Speicherhunger verwendet werden können. D.h. aber auch, dass viele Apps nicht auf Tango laufen werden. Vor allem wenn der Marktanteil unrentabel ist und vor allem wenn sich die Leute auf WP8 stürzen.
 
So ein Quatsch. Das Omnia 7 hat z.B. einen doppelt so großen Hauptspeicher und die CPU ist auch schneller. Bashe woanders!
 
Zurück
Oben