News Samsung vor neuem Rekordquartal mit hohem Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Haja, die sind ja auch in jedem erdenklichen, technischen Bereich vertreten... Und haben ihr eigenes Imperium im Land. Das ist einfach nur krass. :)

Selbst unser Kühlschrank ist von Samsung. :D

Ergo erwarte ich nichts anderes. Wenn man bedenkt, dass die Samsungprodukte (mit Ausnahme der Smartphones) eigentlich ziemlich gut und zuverlässig sind. :)
 
nex0rz schrieb:
Selbst unser Kühlschrank ist von Samsung. :D

Wo du sagts, fällts mir auch auf.
Fernseher, Kühschrank, Handy, Bildschirm...
War mir niemals wirklich bewusst. Hab beim Kauf (bis auf Handy) gar nich drauf geachtet.
 
@Gajel

Ich habe nur gepostet weil der Artikel auch für andere interessant sein kann! Ich glaube du hast den Artikel nicht gelesen nenne mir mal ein Unternehmen das so agiert sie Samsung!

"Kopiere, lerne, verbessere - so lautet die Grundrezeptur für Samsungs Erfolg. "Können wir das nicht nachmachen?"


ps: Ich bin alt genug..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gajel: dann solltest du den Artikel mal lesen. Der ist ziemlich interessant und ja ich kenne wenige Konzerne, die so agressiv agieren und quasi eine diktatorische Führung haben so wie sie dort vorherscht.

Lies dir mal die Aussagen von Bosch-Managern durch...Samsung nimmt gerne Knwo-How von Partnerunternehmen auf, aber teilt wiederum nicht seine eigenen...
 
Um gajel zu rechtfertigen, habs auch so rausgelesen!!

Samsung baut ja auch so gut wie alle teile für andere, wie soll samsung da auch was zurück geben oder besser gesagt warum sollen sie was zurück geben. Gucken,(klauen) verbessern, bauen punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gajel schrieb:
Er sagt deutlich "Wie Samsung funktioniert könnt ihr hier lesen" ...

Wenn ich dir sage "wie Wirtschaft funktioniert kannst du hier lesen", dann bewerte ich es nicht, sondern zeige dir Quellen auf. Wenn die Quelle negativ/positiv ist heißt das nicht, das ich mich dieser Meinung anschließe, es sei denn, ich hebe es noch mal hervor > z.B. "... und dieser Artikel hat so recht".
 
joe8222 schrieb:
nenne mir mal ein Unternehmen das so agiert wie Samsung!

Es gibt nicht ein einzigen Menschen auf der Welt der das kann und du erwartest das von mir :D.
Außer evtl. Chuck Norris kennt JEDES Unternehmen auf der Welt intern sowie extern zu 101%. Langsam wirds lächerlich.
 
dürft nicht vergessen, dass die Deutschen genauso angefangen haben, nur halt ein Jahrhundert früher. Das Label "Made in Germany" haben die Briten uns verpasst und war nichts anderes als "Vorsicht, billiges Plagiat aus Deutschland".

Apple ist viel zu eindimensional aufgestellt und zieht mittelfristig den Kürzeren. Wenn man sich vorstellt, dass Samsung bald alle Consumer-Sparten inkl. Haushaltsgeräte miteinander nahtlos vernetzt, können sich die anderen warm anziehen. Andererseits bekommen die noch starken Gegenwind aus China, die es wahrsch. noch besser und billiger machen.
 
Wie erwartet

Top Samsung
 
Fu Manchu schrieb:
Wenn ich dir sage "wie Wirtschaft funktioniert kannst du hier lesen", dann bewerte ich es nicht, sondern zeige dir Quellen auf. Wenn die Quelle negativ/positiv ist heißt das nicht, das ich mich dieser Meinung anschließe, es sei denn, ich hebe es noch mal hervor > z.B. "... und dieser Artikel hat so recht".

Wieso sollte ich einen Artikel posten, wenn ich ihm nicht zustimme?

Bzw. würde ich es genau andersrum machen.

Wenn ich einen Artikel habe dem ich nicht 100%ig zustimme, dann schreib ich das mit dazu!
 
Gajel schrieb:
Ne habe ich nicht. Wozu auch? Ich muss kein von den Medien ausgeschmückten Artikel lesen um zu wissen das JEDES Unternehmen versucht, meist mit allen Mitteln, sich am Markt zu halten bzw. zu wachsen.
Nein. In westlich geprägten Unternehmen ist diese Art der Unternehmenskultur undenkbar. Das ist eine Ausprägung der asiatischen Mentalität und bevor die Südkoreaner im Bewusstsein der Öffentlichkeit angekommen sind, waren vor allen Dingen die Japaner dafür berüchtigt. "Business is War!" lautete da das Motto. Mittlerweile sind die Japaner etwas gemäßigter geworden, weil sich auch in Japan einige Dinge geändert haben. Zu Zeiten, als es beinahe selbstverständlich war, dass ein japanischer Angestellter von der Ausbildung bis zum Ruhestand nie die Firma gewechselt hat, war diese Art der Unternehmensführung in unterschiedlichen Ausprägungen bei den großen Unternehmen eher die Regel als die Ausnahme.

Im Prinzip baut China die eigene Wirtschaft, staatlich gelenkt, ebenfalls nach diesem Prinzip auf. Ich gehe davon aus, dass sich die Zeiten der westlichen Vormachtstellung in der Wirtschaft und damit auch politisch dem Ende zuneigen und das dieser Prozess keine 50 Jahre mehr dauern wird. China wird die neue Kolonialmacht werden, halb Afrika haben sie schon und auch in Europa sind sie eifrig dabei, Firmen zu übernehmen.

Insgesamt hält mich das natürlich nicht davon ab, die entsprechenden Produkte zu kaufen. Hier werkeln derzeit 3 Samsung-Geräte neueren Datums (und nein, trotz meiner eindeutigen Sympathien, keine Apple Geräte), aber wenn es um Sympathie geht, steht Samsung auf meiner Liste ganz unten.
 
Ergo erwarte ich nichts anderes. Wenn man bedenkt, dass die Samsungprodukte (mit Ausnahme der Smartphones) eigentlich ziemlich gut und zuverlässig sind.

Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe ein Galaxy SII und bin absolut zufrieden. Einige meiner Freunde haben das SIII und sind ebenfalls sehr zufrieden damit. Ich finde Samsung baut super Smartphones (und vor allem zuverlässig, hatte noch nie Probleme mit meinem SII) und bevor wieder das Plastikbomber Argument kommt: das ist Geschmackssache. Manche wollen was superedles haben und manchen ist das egal.
 
Interessierts mich wie Samsung funktioniert? Ich will gute Endprodukte und die liefert mir Samsung eindeutig.
Und scheinbar sind die Methoden Samsungs nicht verboten, denn sonst wären sie wohl schon längst untersagt...

Darum muss ich mich nicht kümmern, sondern andere...
 
Volker schrieb:
Nachdem Samsung bereits das zweite Quartal dieses Jahres [...]

Ich nehme an, es soll hier um Samsung Electronics gehen?
Und zwar stimmt die Überschrift, denn Samsung dürfte tatsächlich im 4. Quartal 2012 ein neues Rekordquartal erleben, aber das habt Ihr ja wahrscheinlich nicht gemeint.

Etwas mehr Genauigkeit bitte :freaky:
 
An Samsung kommt halt niemand mehr vorbei. Beide Monitore von Samsung, beide Fernseher, Mikrowelle, Bluray-Heimkino, Galaxy Note und Galaxy S3, 2x SSD von Samsung :D, alles von Samsung! :D

Und alle Geräte laufen excellent und zuverlässig *auf Holz klopf* :D
 
Zurück
Oben