Asus A8N-SLI Deluxe + 3500+ Muss das sein?

Scaryman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
66
Hallo,

Ich wollte meinen jetzigen Pc P4 2,4ghz@2,7Ghz,4200ti,756 Ram aufrüsten. Eigentlich nur um WOW zu spielen meine Grak schafft das spiel nicht mehr und in eine Agp karte möchte ich nicht investieren.

Ich habe an folgendes gedacht:

Asus A8N-SLI Deluxe
MSI 6600GT
AMD64 3500+

Nun frage ich mich ob der 3500+ sein muss wegen dem Bustakt von 1000Mhz der 3000+ hat ja nur 400Mhz Bustakt. Und welchen Ram soll ich mir dazu kaufen wollte zu anfang erst weiter meinen DDR400 ram nutzen später dann DDR500 von Corsair kaufen.

Danke im vorraus.
 
Ich würde mich für einen 3000+ entscheiden. Reicht völlig aus, weil er genügend Übertaktungs,öglichkeiten bietet. Außerdem preiswerter als ein 3500 + und wenn du ihn übertaktetest kommst du locker an den 3500+ heran.

Ram würde ich zu A-DATA greifen wenn das Board den Speicher unterstützt.

Gruß

Willüüü
 
Ich bin mir aber auch noch nicht ganz sicher ob sich das Aufrüsten lohnt. Ich glaube wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe mit AGP. Läuft World of Warcraft auch flüssig. Aber in eine APG Karte zu investieren ist nicht sehr zukunftssicher. Eine Leadtek A6600GT würde mich 179 Eur kosten das aufrüsten über 500
 
PCI-Express ist für die Zukunft viel besser als AGP.
Deswegen rate ich dir jetzt zu einer PCI-e Karte.
Wenn du unbedingt SLI willst, ist das A8N-ALI (Deluxe) eigentlich eine gute Wahl.
CPU ist auch nicht schlecht, musste halt sehen welchen du nimmst.
 
Scaryman schrieb:
Ich bin mir aber auch noch nicht ganz sicher ob sich das Aufrüsten lohnt. Ich glaube wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe mit AGP. Läuft World of Warcraft auch flüssig. Aber in eine APG Karte zu investieren ist nicht sehr zukunftssicher. Eine Leadtek A6600GT würde mich 179 Eur kosten das aufrüsten über 500

Ich denke bei deinem derzeitigen System lohnt sich eine AGP-Karte immer noch!
-> dann bist du mit 200€ +-15€ dabei!

Außer, du kannst dein Board+CPU+RAM noch gut verkaufen!
 
Leider schreibst Du nicht welches Board du hast.
Wenn Dein Board es unterstützt, würde ich auf einen P4 3,06 mit HT upgraden.
Dies bringt dir zumindest 660MHz mehr & HT als Nebeneffekt.

Als Grafikkarte würde ich da nicht so sehr auf 50 Euro schauen und gleich eine normale 6800 reinmachen. Die reißt sicherlich mehr heraus als eine 6600GT.

Gespart hättest Du ein neues Board & evtl. neuen RAM. Da sollten sich die 50 Euro Aufpreis leicht verschmerzen lassen.

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HQDI29&
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh nur WoW spielen willst würde ich an deiner Stelle einfach nur eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher mir zulegen. Dann kannst du das Spiel spielen was du willst.

Wenn du irgendwann ein neues Spiel findest brauchst du sicherlich wieder ne neue Grafikkarte ;)
 
Zurück
Oben