iPhone 4 verkauft, in icloud weiterhin sichtbar

Cairro

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
106
Hallo Leute,

habe durch eine Vertragsverlängerung vom iPhone 4 zum iPhone 5 gewechselt.
Mein altes iPhone 4 habe ich, nachdem ich die Option "Alles Zurücksetzen" betätigt habe, verkauft.

Nun sehe ich jedoch in der iCloud, unter "Geräte suchen" weiterhin mein iphone 4 (auch mein neues iPhone 5).

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die iCloud auf dem Gerät selbst noch deaktivieren bzw. löschen muss. Nur habe ich gedacht unter "Alles Zurücksetzen" wird das iPhone wieder auf Urzustand gesetzt, ohne iCloud etc.

Hat jemand eine Idee wie ich das 4er endgültig aus der Cloud löschen kann?

PS: Der Punkt "Gerät aus iCloud entfernen" bringt nicht wirklich was. Beim nächsten einloggen wird wieder nach dem iPhone 4 gesucht.
 
es muss von deinem apple-account weg.. dann ist es auch aus dem icloud raus..

iTunes öffnen und dort auf "Store" (oben in der Leiste) gehennund hier "Mein Account (....) anzeigen" wählen..

Dann siehst du in der Mitte "iTunes in der Cloud" stehen und dahinter "geräte verwalten".. -> hier muss dein altes IPhone raus.. Aber vorsicht beim entfernen des RICHTIGEN Gerätes, möglicherweise steht dort (anstatt IPhone5) "IPhone 4S" (bei mir so komischerweise, hatte nie nen 4S..sondern ein IPhone 4 vorher)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber den Punkt "Geräte verwalten" habe ich nicht.
Habe nur die Punkte "Ausgeblendete Artikel anzeigen" und weitere Informationen, mehr nicht.
 
Hat keiner mehr eine Idee? habe keinerlei Option gefunden, wie z.B. "Geräte verwalten".
Muss wohl Morgen die Apple Hotline anrufen. Hoffentlich können die was machen.
 
Hast du eine aktuelle iTunes Version? So wie er es beschrieben hat, funktioniert es. Ist dein Account in iTunes angemeldet?
 
So, habe leider wieder das gleiche Problem, wie in meinem Anfangspost.

Heute wurde mein iphone Aufgrund eines Defekts getauscht. Mein neues iphone 5 habe ich aktiviert und mit meiner Apple ID gekoppelt.

Leider sehe ich unter "Mein iphone suchen" mein aktuelles, wie auch mein altes, welche wohl bald von Apple verschrottet wird.

inge70 hat mir einen Weg beschrieben, wie ich mein altes iphone von meiner Apple ID lösen kann. Nur funktioniert das bei mir nicht.

Der Punkt "Geräte verwalten" existiert bei mir einfach nicht.

Als Beleg habe ich mal 2 Screenshots beigefügt.

http://imageshack.us/a/img823/657/ket7.png
http://imageshack.us/a/img23/2132/nsm8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum klickst du nicht unten einfach in der Suche --> Von "My iPhone Suche" entfernen.

Das Gerät bucht sich ja dann nur wieder in die im Gerät hinterlegte ID ein... Heisst einmal entfernt kannst Du es nicht mehr sehen, es sei denn Du gibst wieder Deine Apple ID im Gerät ein.

In iTunes siehst Du das neue Gerät in der Accountverwaltung soweit ich weiss erst nach 90 Tagen. Ich meine mal was über die Verknüpfung der Apple ID mit dem Gerät gelesen zu haben.

Vielleicht hilft Dir das bei der Recherche. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Mit Problem der Suchfunktion des iphone dürfte sich dann erledigt haben, zu dem iTunes Problem hab ich auch noch keine Lösung. Ich hoffe die 90 Tage Vermutung stimmt, aber vielleicht weiss jemand noch mehr.
 
Ich habe bei Apple eine Anleitung gefunden. War aber Zufall.
Daher ein einfaches Paste & Copy:

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe

Erfahren Sie, wie Sie vorgehen sollten, bevor Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch verkaufen oder weitergeben.
Wenn Sie Ihr iOS-Gerät noch besitzen

Bevor Sie Ihr iOS-Gerät verkaufen oder weitergeben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle persönlichen Daten entfernt haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Daten zu schützen und Ihr Gerät für den neuen Besitzer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

Erstellen Sie ein Backup Ihres Geräts.
Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippen Sie auf "Inhalte & Einstellungen löschen".
Dadurch wird Ihr Gerät vollständig gelöscht, und Dienste wie iCloud, iMessage, FaceTime und Game Center werden deaktiviert.
Wenn Sie iOS 7 verwenden und "Mein iPhone suchen" aktiviert haben, müssen Sie Ihre Apple-ID und das Kennwort eingeben. Nach der Kennworteingabe wird das Gerät gelöscht und aus Ihrem Account entfernt, damit der neue Besitzer es aktivieren kann.
Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um Hilfe zur Übertragung der Dienste auf einen neuen Besitzer zu erhalten.

Wenn das Gerät zum ersten Mal vom neuen Besitzer eingeschaltet wird, wird dieser vom Systemassistenten durch den Einrichtungsvorgang geführt.

Wichtig: Löschen Sie keine Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Dokumente, Fotostreams oder sonstige iCloud-Daten manuell, während Sie bei Ihrem iCloud-Account angemeldet sind. Andernfalls würde der Inhalt auch von den iCloud-Servern und somit von all Ihren iCloud-Geräten gelöscht werden.
Wenn Sie Ihr iOS-Gerät nicht mehr besitzen

Wenn Sie die oben beschriebene Vorbereitung Ihres iOS-Gerätes vor einem Verkauf oder einer Weitergabe nicht durchgeführt haben:

Bitten Sie den neuen Besitzer, alle Inhalte und Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen.

Wenn Sie iCloud und "Mein iPhone suchen" auf dem Gerät verwenden, können Sie das Gerät aus der Ferne löschen und von Ihrem Account entfernen. Melden Sie sich hierzu bei icloud.com/find an, wählen Sie das Gerät, und klicken Sie auf "Löschen". Klicken Sie auf "Aus Account entfernen", sobald das Gerät gelöscht wurde.

Wenn Sie keine der oben genannten Vorgehensweisen befolgen können, sollten Sie das Kennwort Ihrer Apple-ID ändern. Durch Ändern Ihres Kennworts werden keine auf dem Gerät gespeicherten persönlichen Daten entfernt, es stellt jedoch sicher, dass der neue Benutzer Ihre Daten nicht aus iCloud löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs bei meinem 4S so gemacht (übera Gerät) und es hat problemlos und relativ schnell funktioniert.
Habe es danach auch nochmal an den Rechner gehängt und gecheckt ob z.B. noch Bilder etc. drauf sind, war aber alles platt.

Also die Anleitung stimmt so und es funzt prima.
 
Zurück
Oben