gute nforce 3 Boards

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
461
Hallo,

ich überlege mir langsam mal auf die nächste Prozessor Generation auf zu rüssten. Über den Prozessor bin ich mir im klaren, es soll ein 3000+ werden. Allerdings find ich keine passenden Mainboards. Mir ist vor allem wichtig das ich meine alte Grafikkarte weiter benutzen kann also AGP muss es haben. Ausserdem sollte es ein Sockel 939 Board sein. Ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht, daher wäre mir ein nforce 3 Mainboard am liebsten. Doch irgend wie scheinen nicht sehr viele Hersteller den nforce 3 Chip im Sortiment zu haben. Einer der Hauptknackpunkte bei den Mainboards die ich kenne, wie z.B. das EP-9NDA3+
ist die Kühlung, da ich eine recht große Grafikkarte habe und mir eine passive Kühlung sehr wichtig wäre hab ich angst das die beiden Kühler kolidieren. Und nicht zu letzt hätte ich gerne ein Produkt mit guter Qualität und guter Ausstattung. Welche Boards könnt Ihr empfehlen wenn es um nforce 3 geht? Ich weiss klingt wie nen Überraschungsei :D aber wäre mir schon viel wert wenn mir jemand das beste Board nennen könnte da ich auch wenig aufschlussreiche Test gefunden habe.

danke schon mal vorab
 
Der VIA K8T800pro ist viel besser als der nforce3. Deshalb bieten ihn so wenige an!
Kauf dir das ABIT AV8 (VIA K8T800) oder das Asus A8V (auch VIA)
Der Nforce 3 ist sehr speicherwälerisch und bietet eigentlich nur eine Firewall mehr als der VIA.
 
hol dir das abit board auf jeden fall hat nämlich etwas bessere performence als die anderen via boards
 
Zurück
Oben