News Nächstes Nexus-Smartphone kommt angeblich von LG

Hatte eigentlich gehofft mit dem neuen Nexus einen würdigen Nachfolger für mein Galaxy S zu finden, sollte das mit den nicht erweiterbaren 16GB aber stimmen wirds damit wohl nichts...

Alte News... auch finde ich den "LG" Schriftzug auf der Front störrend! Fand ich allerdings schon immer. Es reicht doch wirklich auf der Rückseite! Naja schaut nett aus, das Galaxy Nexus empfinde ich allerdings als schöner.
Das Bild in der News zeigt das LG Optimus G. Laut dem ersten Hands-On soll das neue Nexus äußerlich dem Galaxy Nexus ähneln
 
Nicht böse sein, aber manchmal frage ich mich schon wie andere Menschen so leben, ob sie immer im Haus sind bzw. nicht mehr als 10km davon entfernt. Der moderne Stadtmensch erfährt seine Umwelt wohl so.

Dann benötigt man natürlich auch keine tauschbaren Batterien (ist ja ständig ne Steckdose da) und auch keinen Speicher am Gerät (ist ja ständig ein Computer in der Nähe bzw. wozu Fotos/Videos machen von Dingen die man jeden Tag sieht).


nicht böse sein aber ich verspüre einfach nicht das bedürfniss jeden mist mit mir rumzuschleppen und wenn ich fotos oder videos mache dann kommt meist die 600D zum einsatz dann stimmt auch das ergebniss zuhause wird sortiert und ab damit in die wolke .
 
Das mit dem Speicher wäre wirklich Schwachsinn. Meine mobile Musikdatenbank würde nichtmal passen. Das wird ganz schnell ganz groß wenn man einen guten Codec wählt...
 
XMenMatrix schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst?! Wozu schleppt man 18GB Musik, 2 Jahre Fotoarchiv und 1,4 GB ROMs mit sich rum?

BOBderBAGGER schrieb:
man könnte es ja mal brauchen xD
Genau darum! Ich hab nunmal gerne eine Ordentliche Musiksammlung dabei. Ich hab halt kein iPod!



BOBderBAGGER schrieb:
nicht böse sein aber ich verspüre einfach nicht das bedürfniss jeden mist mit mir rumzuschleppen

Genau das! Nur das du Digital und ich Physikalisch meine! Immer wenn ich irgendwo etwas entdecke das ich fotografieren will merk ich das ich meine Kamera nicht dabei hab! Warum machst du eig. Fotos wenn du sie dann eh nie dabei hast? Also ich hab üble Probleme mit der Erreichbarkeit von Cloudspeichern. Sei es nun weil ich zu besuch bin in einem Gottverlassenen Kaff wo das Internet so langsam ist das ich über 60 sekunden pro Foto brauch oder aber weil ich einfach gar keinen Internet Zugriff hab. Zbsp im Ausland wenn man nicht gerade im Hotel WLAN ist!



Ausserdem.... stand doch in der iPhone5 kostenanlyse das 64gb Speicher Ca 40$ Kosten(oder irre ich mich gerade?) Die verbauen absichtlich nicht zu viel! Die Leute Sollen ein "High end" Smartphone oder ein neueres model mit mehr Speicher kaufen wenn sie merken das sie zu wenig haben.
 
Seriously, was will man mit über 3,500 Musiktiteln auf einem Handy, was natürlich auch als Musikplayer genutzt wird, aber niemand brauch über 24 Tage durchgehend Musik.

lulz.
 
aber niemand brauch über 24 Tage durchgehend Musik.

und niemand kann ernsthaft behaupten er habe das alles legal erworben

Warum machst du eig. Fotos wenn du sie dann eh nie dabei hast?

ich habe sie doch immer dabei nur sind die in der wolke

weil ich einfach gar keinen Internet Zugriff hab. Zbsp im Ausland wenn man nicht gerade im Hotel WLAN ist!

brauche ich da meine komplette bildersamlung ? könnte ja sein ich will jemandem alle bilder zeigen die ich in den letzten jahren geschossen habe :freak:

Genau darum! Ich hab nunmal gerne eine Ordentliche Musiksammlung dabei

die habe ich auch in form von offline spotify daten es ist ja nicht so als wäre ich wochenlang von jeglicher Zivilisation unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Random-Gründe warum eine SD von Vorteil ist:

- Aufnahme von FULL-HD Videos
- viele GameLoft Games
- Movies (vielleicht auf FullHD welches man über HDMI bei Freunden abspielen will)
- Wenn kein USB-Stick parat -> Handy ist dabei ;)
- Urlaub (komplettes Kartenmaterial, etc. - UMTS im Ausland ist teuer)
- Musik ( ich hasse ständiges Synchronisieren und habe gerne eine Sammlung drauf die lange interessant bleibt)
- etc.

Und jetzt gibt mir mal gute Gründe (abgesehen von mehr Profit für teure Speicher-Aufpreise, Kunden abhängig machen von der Cloud, etc.) waurm ich den Wegfall von einem SD-Slot befürworten sollte :freak:

Und einen 2. Akku dabei zu haben ist deutlich komfortabler als Netzteil + USB-Kabel herumschleppen zu müssen ;)
 
Und jetzt gibt mir mal gute Gründe

lassen sich schwerer verschlüsseln
sind störanfällig
und nen zweitakku kannste dir sparen wenn das gerät lang genug läuft ;)

Movies (vielleicht auf FullHD welches man über HDMI bei Freunden abspielen will)
die aus welcher legalen quelle kommen ?
ein HD titel von play movies mach offline ganze 600 MB aus.

komplettes Kartenmaterial, etc. - UMTS im Ausland ist teuer)

welches sich oft nicht auf sd karten speichern lässt

lasst mal die geklauten Medien aus dem spiel und es bleiben nur noch die großen zusatzdaten einiger apps
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
lassen sich schwerer verschlüsseln
sind störanfällig
und nen zweitakku kannste dir sparen wenn das gerät lang genug läuft ;)
Kenne niemanden der sein Smartphone verschlüsselt (vor allem nicht Medien auf einer SD), benutze meine SD schon 2 Jahre NonStop und sie läuft immernoch (nicht immer den billigsten Schrott kaufen hilft), kein aktuelles Smartphone hält lange genug wenn man intensiv UMTS benutzt ...

Und auch so sind das alles keine Gründe, warum man einen SD-Slot weglassen sollte. Wer es nicht nutzen will, nutzt es halt einfach nicht ;)

BOBderBAGGER schrieb:
die aus welcher legalen quelle kommen ?
ein HD titel von play movies mach offline ganze 600 MB aus.
Habe eine HD-SAT-Karte im PC, nur als Beispiel ;)

BOBderBAGGER schrieb:
welches sich oft nicht auf sd karten speichern lässt
Noch ein Grund mehr für eine externe SD, um den Verlust des internen Speichers durch das Kartenmaterial zu kompensieren

BOBderBAGGER schrieb:
lasst mal die geklauten Medien aus dem spiel und es bleiben nur noch die großen zusatzdaten einiger apps
Drehe mal lediglich 10 Minuten nen FullHD-Video mit der Kamera, und sag das nochmal ;)
Und auch wer gerne CustomRoms nutzt, macht oft BackUps seiner Apps und ROM und freut sich über mehr Speicher.

Schön für dich dass du dein Handy so eingeschränkt nutzt. Ändert nichts daran, dass Google einzig und alleine damit die Strategie verfolgt die Leute von der Cloud abhängig zu machen, und dieser Schritt somit in keinster Weise zu begrüßen ist.

Vor allem ist ein Akkutank einem Ersatzakku immer vorzuziehen.
7 € für Original Ersatz-Akku + 8€ für Akkuladestation. Der Akku ist kleiner als jeder Akkutank, und lässt sich sofort austauschen und ich muss nicht das Gerät ne Stunde am USB hängen haben bis es wieder aufgeladen ist. Keine Ahnung warum ein Akkutank hier im Vorteil seine sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Power-User hast du bestimmt auch schon mal über DualBoot nachgedacht, was nochmal den App-Speicher halbiert! ;)
 
Schlechtere Kamera, kein erweiterbarer Speicher und festverbauter Akku und dann auch noch Aufladung per Induktion.
Das man sich sowas im Jahre 2012 noch antun muss. Den Scheiss können sie gleich mal behalten. Lernen druch Schmerz heisst es da wohl.

Ich weiss gar nicht warum jeder auf so sinnlose Funktionen wie Aufladung per Induktion aufspringt. Ergibt doch außer bei einer wasserdichten Zahnbürste gar keinen Sinn und da kotzt es mich schon an weil es total ineffizient ist. Mein Zahnbürste benötigt wenn sie leer ist geschlagene 24 Stunden bis das Teil wieder voll ist. Wie lange soll man da bitte schön warten bis das Handy geladen wurde?
 
90 bis 120 Min. So lange hat es beim HP Pre 3 gedauert. Ebenso braucht das Touchpad in seinem Dock nicht sehr viel länger als am Kabel.
 
Artikel-Update: Nun wurden von einem Nutzer des XDA-Developer-Forums einige Bilder des spekulierten kommenden Nexus-Smartphones von LG veröffentlicht. Darauf ist zu erkennen, dass das Gerät mit unverändertem Android 4.1.2 Jelly Bean und dem Linux-3.4-Kernel im Vergleich zum originalen LG Optimus G eine veränderte Anordnung der Kamera und des LED-Blitzes auf der Rückseite vorweist. Die veröffentlichten Bilder scheinen aufgrund des beim Gerät verwendeten Modellnamens „Mako“ äußerst plausibel, da Google bei seinen bisherigen Smartphones und Tablets für die internen Namen immer auf das Thema Fische zurückgriff.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
x.treme schrieb:
Als Power-User hast du bestimmt auch schon mal über DualBoot nachgedacht, was nochmal den App-Speicher halbiert! ;)

Wusste gar nicht, dass das Nexus-Smartphone genau an User wie dich gerichtet ist.

Sorry!
 
x.treme schrieb:
7 € für Original Ersatz-Akku + 8€ für Akkuladestation. Der Akku ist kleiner als jeder Akkutank, und lässt sich sofort austauschen und ich muss nicht das Gerät ne Stunde am USB hängen haben bis es wieder aufgeladen ist. Keine Ahnung warum ein Akkutank hier im Vorteil seine sollte ...

Geräteunabhängig, hat je nach Typ Ladungen für 2-3 Akkus, man muss das Telefon nicht ausschalten (z.B. einfach während eines Gespräches einstöpseln), viel flexibler da man auch mal nur kurzladen kann..

Ersatzakkus sind ein nice-to-have wenn der Akku mal langsam den Geist aufgibt. Mehr nicht..
 
Zurück
Oben