Unerklärliche Abstürze

hcp22

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
12
Ahoi!
Ich kann nicht mehr...
Habe letztens meinen Prozessor (2,6 northwood) gegen einen 3,2 prescott getauscht. Es funktionierte auch alles (Spiele, Film encoden etc. sogar Prime95 lief über 40min ohne Probleme) aber als ich mit Opera ins Netz wollte, schmierte er mir nach kurzer Zeit einfach ab und begann einen reboot (der InternetExplorer ist auch betroffen, da dauerts allerdings länger bis er ab****). Dies passierte auch noch nachdem ich den CMOS resetet habe und XPpro neu installiert hatte. Auch habe ich im Bios den RAM auf 166 gesetzt da ich noch 333 habe (außerdem läuft Prime95), nix. Habe die neusten Treiber und das aktuellste Bios.
Seltsamerweise funktioniert alles normal wenn ich den alten 2,6´er wieder einbaue. Was kann das nur sein? Mein System:

Mainboard: Asrock P4VT8+ bios 1.5
2x 512 DDR (1xSamsung1xInfineon)
380W Netzteil von Tagan
GF6600gt von Galaxy
Für genügend Kühlung ist gesorgt!

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen, habe meine Recourcen erschöpft...

Danke schonmal...

hcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Unerklärliche Abstürtze, hilfe!

Hi,
hast du schon in dein Mainboardhanbuch geguckt ob das Board überhaupt den 800MhzFSB
Prescott unterstüzt??? Mir ist schon mal so was ähnliches mit nem Athlon passiert. Hab damals vergessen dass zu tun....

Der kleine
 
Re: Unerklärliche Abstürtze, hilfe!

Ja, na sicher, steht auch groß auf dem Karton. Auch auf der Asrock-Seite steht das das Board auf jeden Fall prescott unterstützt, das aktuellste bios habe ich wie gesagt...

aber danke! ;)
 
Ich will jetzt nich unken hast ja nen tagan 380watt Netzteil,trotzdem schon mal die werte überprüft.

Der Presscott zieht gut saft.
 
Wenn du den automatischen Neustart abstellst, könnte evtl. die Bluescsreenmeldung einen Hinweis geben.
 
Wie wäre es wenn du dir PC400 Speicher besorgst??? Kann dir nicht einer deiner Freunde kurzfristig aushelfen????

Ich gehe mal davon aus, das dein Board den async. Betrieb nicht mag.
Schau mal ob du es Syncron hinbekommst.

Denke mal dann hat sich dein Problem erledigt.
 
Zurück
Oben