News Umsatz und Gewinn bei HTC auch im dritten Quartal geringer

RitterderRunde schrieb:
Allgemein hat HTC so viele Geräte in den Markt geschmissen dass man als Otto Normalverbrauche eh garnicht mehr weiß was gut bei denen ist...

Das ist das Problem!
Die haben viel zu viele Produkte die sich nur wenig unterscheiden.
Wenn sie sich auf 3-5 Modelle beschränken würden, dann wäre das wesentlich erfolgreicher und auch kostengünstiger.
 
sasdensas schrieb:
Gründe, warum ich HTC bei meiner Kaufentscheidung nicht mehr in Betracht ziehe:

....

Das nächste Smartphone wird definitiv ein Nexus.

Wenn Du richtig Pech hast, kommts von HTC :freak:
 
@Mount

schau dir doch mal die Zahlen von 2011 und von 2012 an. Die Absatzzahlen sind eingebrochen..Q2+Q3 immer weniger Geräte ...
 
@ joe8222

Hab ich auch nirgends bestritten.... Nur in der News steht eben auch, dass gerade die One-Serie, die von vielen immer als böse hingestellt wird, guten Absatz hat. Sie ist eben das einzige, das sich von HTC noch verkauft. Und
MountWalker schrieb:
....
Ich denke nicht, dass HTC ein Problem mit seinen Produkten hat, sondern dass andere Hersteller ihre Produktprobleme angegangen haben. Nokia ist zwar nicht der absolute Renner auf dem Markt, aber sie verkaufen sicherlih mehr Geräte als letztes Jahr. Dazu kommen dann noch weniger bekannte Namen wie LG. Das alles spielt halt eine Rolle.
...
 
deagleone schrieb:
Wenn Du richtig Pech hast, kommts von HTC :freak:

Wenn das Design stimmt, warum nicht ;) Ansonsten wirds halt das Galaxy Nexus oder falls das Gerücht stimmt, wäre die Auswahl etwas umpfangreicher.
 
MountWalker schrieb:
@ charmin

HTC hat Adnroid 4 für das Desire S im August veröffentlicht. Wenn du es noch nicht hast, liegt es nicht an HTC, sondern am Branding deines Handys durch einen Mobilfunknetzbetreiber.

Habe eines ohne Branding, 4.0 wird aber im Gegensatz zur 2.3.x Version nicht per Update verteilt wie es scheint.

deagleone schrieb:
@ charmin

Guggst Du hier

Danke, dann werde ich das mal die Tage machen. :)


Ich bin aber dennoch der Meinung das ein Androidphone, zumindest für mich, künftig nur noch mit Vanilla Android interessant ist.
 
Also sobald das Desire X lieferbar ist, wird es bestellt.
Meiner Meinung nach momentan das Smartphone mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.
Dass der S4 noch in 45nm gefertigt wird ist natürlich schade, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Ein Update auf Jelly Bean ist ja auch schon angekündigt! :)
 
Vor einem Jahr hatten die meisten meiner Bekannten ein HTC, eins aus der Desire Familie. Wohlgemerkt alles keine Nerds, die meisten sind mittlerweile zu Apple oder auch zu Samsung gewechselt.

Nun kommt bald WP8 Phones, vielleicht können sie damit die Kurve kriegen, soo schlecht ist die aktuelle One Serie auch nicht, aber ich Kauf mir sicher kein 500€ Handy das Ruckelt. Zumindest das kann man bei WP8 ausschließen.
 
Anfänglich habe ich auch HTC Geräte genommen (2),
so in der HypePhase und die teile waren damals auch echt hammer.

Alle die sich an diesem Hype beteiligt haben, sind wohl quasi fast mitschuld
das HTC so einen Höhenflug erlebt hat.
Und dabei ein wenig in Größenwahnstimmung geraten ist.
Statt Qualität hat man plötzlich eine gigantische Auswahl an Geräten
auf den Markt geworfen.
Masse statt Klasse führt selten zum erfolg.

Man darf sich auf den Lorbeeren nur halt nicht ausruhen, eine Nutzercommunity ist kritisch
und verzeiht wenig Fehler. (okay Apple wird einiges verziehen, dieser nutzerschlag ist halt härter im nehmen)

Durch Geräte wie das OneX zeigt HTC das sie es ja durchaus noch drauf haben,
aber der anfängliche Hype ist erstmal verspielt.

Wenn sich HTC wieder aufs wesentliche konzentriert kommen die auch wieder hoch.
 
Ich hatte mehrere HTC Geräte, zuletzt ein HD2 und das erste Desire, welches dann auch der Grund war HTC vorerst den Rücken zu kehren. Der winzige Speicher, die Kameralinsenproblematik, der schäbige Lautsprecher, alles Dinge die mich letztendlich dazu bewegt hatten auf ein S2 umzusteigen. Dass beim One X dann kein wechselbarer (und dazu nicht gerade üppiger) Akku und kein mSD-slot vorhanden waren haben meine Haltung HTC gegenüber nicht verbessert. Ich bin generell der Firma nicht abgeneigt, aber sie müssen halt mal wieder was konkurrenzfähiges anbieten, und zwar auf allen Ebenen! Wenig hilfreich sind 23 Facelifts in 9 Monaten, im Gegenteil.
 
estros schrieb:
Vor einem Jahr hatten die meisten meiner Bekannten ein HTC, eins aus der Desire Familie. Wohlgemerkt alles keine Nerds, die meisten sind mittlerweile zu Apple oder auch zu Samsung gewechselt.

Genau so deuten es die Experten.
Den grund von Samsungs Erfolg konnte ich noch nicht zweifelsfrei aus machen, wird wohl ein zusammenschluss aus vielem sein.
Samsung hat übrigens ein Rekord Quartal hingelegt, ähnlich wie es Apple tut.

estros schrieb:
Nun kommt bald WP8 Phones, vielleicht können sie damit die Kurve kriegen, soo schlecht ist die aktuelle One Serie auch nicht, aber ich Kauf mir sicher kein 500€ Handy das Ruckelt. Zumindest das kann man bei WP8 ausschließen.

Na das bezweifle ich ein wenig, ich sehe keinen Grund warum das so sein sollte.
Wenn WP8 nicht den grossen Knall bringt der alle staunen lässt, wird das nichts.
Ich glaube nicht das flüssig so ein Grosser Kaufgrund zu sein scheint, wenn man sich die Android Aktivierungszahlen mal ansieht.

Samsung könnte für WP8 etwas reißen, aber ich glaube sie werden einen Teufel tun.
Auf der einen Seite haben sie ein System welches Lizenskosten beinhaltet auf der anderen Seite ein kostenloses welches mehr Gewinn abwirft.
Dieser Fakt könnte der Grund sein warum das Engagement der Hersteller bei WP7/8 nicht wirklich gross war/ist, und man sich Nokia ins Boot geholt.
Jetzt tauchen auch Gerüchte von einem Zune Phone auf.
 
buzz89 schrieb:
Genau so deuten es die Experten.
Den grund von Samsungs Erfolg konnte ich noch nicht zweifelsfrei aus machen, wird wohl ein zusammenschluss aus vielem sein.
Samsung hat übrigens ein Rekord Quartal hingelegt, ähnlich wie es Apple tut.

Sicherlich gibts leute die Apple den rücken kehren und zu Samsung wechseln,
genauso wie es leute gibt, welche Samsung den rücken kehren und lieber ein iPhone nehmen.
Kein plan ob sich das am ende irgendwie ausgleicht.

Bei HTC schauts ja momentan eher so aus,
das Leute von HTC zu Apple oder halt zu Samsung wechseln,
aber eben nicht umgekehrt.

sicherlich gehts auch in andere Richtungen noch es gibt ja noch Sony,Nokia, LG etc.

Aber so gesehen sind aktuell Samsung und Apple die größten Gewinner
am markt in der aktuellen zeit.
 
sacridex schrieb:
Also sobald das Desire X lieferbar ist, wird es bestellt.
Meiner Meinung nach momentan das Smartphone mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.
Dass der S4 noch in 45nm gefertigt wird ist natürlich schade, aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
Ein Update auf Jelly Bean ist ja auch schon angekündigt! :)

Da bin ich exakt deiner Meinung.

Wenn man das Telefon mit den Samsung Varianten der Preisklasse vergleicht (Ace 2, S Advance) schneidet es in Benchmarks durchgehend besser ab (ob das an ICS liegt oder nicht, weiß ich nicht; Fakt ist: es ist schneller) und ist dann im Prinzip - wenn der Preis noch ein wenig fällt - definitiv die bessere Wahl.

Ob ich mit diesem Handy HD Videos aufnehmen kann oder nicht, ist mir völlig egal. Ich habe mein Handy nicht für's Spielen und auch nicht für's Video aufnehmen; für meine Verhältnisse - und ich nehme mal an, dass diese oft den Anforderungen der breiten Masse entsprechen - reicht das Desire X völligst. Das OS lief in allen Videos flüssig, der Screen hat gut reagiert

Ob das Jelly Bean Update kommt oder nicht, wird abzusehen sein. Ich bezweifle, dass es vor Weihnachten diesen Jahres oder wahrscheinlich eher Frühling nächsten Jahres kommt. Selbiges gilt aber auch für das Ace 2 und S Advance, bei denen das Update ja schon lange angekündigt war, dann verneint wurde und dann wieder angekündigt wurde.

Wenn HTC mit dem Desire X die richtigen Impulse setzt (bzw. gesetzt hätte) - mit einem Telefon, das für mich ein unfassbar massentaugliches Telefon stark vergleichbar mit dem Galaxy Ace (2) ist - dann kann sich da durchaus was gut positionieren und was bewegen. Es kommt eben nur darauf an, wie man mit der Situation umgeht; und die momentane Lage ist eben hier nicht vielversprechend. Wenn man ein Handy mit einem Verkaufsdatum ankündigt, kann man es nicht 1.5 Monate nach angekündigtem Termin verkaufen und glauben, dass das eigene Image keinen Schaden davon tragen wird. Denn so starr und leichtgläubig sind nur Apple Jünger.

krey0r
 
Kreya schrieb:
Wenn sie vielleicht mal das Desire X ausliefern würden, anstatt 100 Jahre darauf zu warten, würde vielleicht auch mehr gehen.

Man macht sich eben keine Freunde, wenn man ein Handy für Mitte September ankündigt - es 3 Wochen danach aber immer noch nicht verfügbar ist.

/signed


joe8222 schrieb:
Was ist denn am Desire x so gut? Noch nicht mal HD möglich zudem noch im 45nm

Gegenfrage:
Nenn mir doch mal ein Smartphone, dass etwa folgende Abmessungen hat:
60 mm × 119 mm × 12 mm
=> 3,7-4"
- Möglichst Highend ist
- wechselbarer Akku
- Schön wäre mattes Display
- möglichst aktuelle Android Version.

Man muss leider nehmen was der Markt bietet...
 
Naja, ich kenne auch Leute die gerade erst von Apple zu HTC gewechselt sind.

Was die Geschichte mit dem wechselbaren Akku betrifft, kann ich nur wiederholen, was ich vor einem Monat oder so zu der letzten News zu sinkendem HTC-Umsatz geschrieben habe. Ich habe mir ein One S gekauft, gerade weil der Akku nicht wechselbar ist, gerade weil das Gehäuse ist, wie es ist. Ich finde das Gehäuse des One S fühlt sich einfach besser an, als alles, was Samsung hat und ich finds auch schöner. Andere sehen das vermutlich anders und finden Samsung schöner und brauchen ihren wechselbaren Akku. Ich fänds schön, wenns für jeden gibt, was er haben will, dazu zählt dann eben auch, dass es die One-Serie für Leute wie mich gibt.
 
Kreya schrieb:
[...] DesireX [...]
Naja, ganz so himmelblau sehe ich es dann doch nicht.
- update auf Jelly Bean => wahrscheinlich noch früher kein Support für neue Android Versionen
- Höhere Auflösung?
- anständige Gesprächs-/Empfangsqualität? (BestBoyz hat das im Test bemängelt
- größerer Akku?
- mattes Display?
 
@grimm

Xperia P ? vlt

HTc hat hier wieder nur 768 MB Ram eingebaut..also wird es für die nächsten Updates schlecht aussehen
 
1. Test den ich gefundenhabe spricht von Verarbeitsungsmängeln.

Ein Handy mit Verarbeitungsmängel welches in meine Hande gelangt ist sher wahrscheinlich sehr bald ein Fall für den Schrott...

PS:
Der CPU wird auch in 45nm produziert ;)
 
htc muss ja echt Probleme haben in anderen ländern, weil hier haben eigentlich sehr viele htc und auch das One x ist schon echt geil vorallen optisch halt, das Smartphone war in Berlin auch permanent ausverkauft inklusive austellungsstücke bei mediamarkt und saturn.und Updates kamen auch einige, probs gibt es so eigentlich keine mehr.
was aber eine Tatsache ist, das sgs3 hat den selben fetten Sound ohne beats^^ hab meine beats in ears mal dran gehabt hört sich genauso übertrieben an.
 
joe8222 schrieb:
War doch abzusehen..2010 und 2011 war ein Hype um HTC jetzt gehts wieder runter ...!Produkte überteuert, Qualitätsmängel....

Und bei welchem Anbieter war das bittte anders? Außer Nokia ;)
 
Zurück
Oben