News Umsatz und Gewinn bei HTC auch im dritten Quartal geringer

Hätten sie dem HOX etwas mehr Akku spendiert und würden sie das Rooten einfacher machen, hätte die Community besser reagiert und eine Menge kostenloser Werbung gemacht.
Ich hatte das HOX sogar schon bestellt, aber wegen der root-Problematik dann doch das Nexus geholt.

Und wenn man mal ehrlich ist: HTC-Geräte waren noch nie Traumgeräte. Aber zu Windows 6.5-Zeiten und den Anfängen von Android gabs halt nicht viele Firmen, die sich Mühe gegeben haben, da war der Einäugige eben König; oder zumindest gleichrangig unter Einäugigen.

Letztendlich hat HTC es versäumt eine Marke aufzubauen wie das Galaxy. Und jetzt wo Huawei, LG und Sony so langsam die Kurve zu kriegen scheinen und wenigstens Diskutables auf den Markt bringen, wird's nicht einfacher.
 
HTC war echt einmal gut bzw. besser als die Konkurrenz. Haben aber ihren eigenen Untergang besiegelt u. a. durch die schlechte Updatepolitik, des teilweise fest verbauten Akku bzw. Speicher. Noch dazu kommt das Sie nichts mehr besser machen als die Konkurrenz.

Ein HTC mit 4,5" Bildschirm (dazu noch fast Rahmenlos), guter CPU/GPU, 32 GB Speicher + frei erweiterbar, 2GB Arbeitsspeicher und sehr guter austauschbarer Akku wäre was für mich
 
Schade eigendlich.
Da bauen sie das aktuell mit beste Smartphone auf dem Markt, und vergessen dabei den Rest xD
Mein OneX rennt wie Sau. Ist nach dem Desire mein zweites HTC. Einzige Kritik bis jetzt: Der Akku ist etwas schwach, und die Kamera leistet sich eine kleinere Schwäche.

Die restlichen HTC Produkte: Sind meist zu teuer oder zu schlecht ausgestattet.


PS:
Dieses Flame-Video ist echt lustig. Glaubt ihr denn alles was Leute faken??
 
derGrimm schrieb:
Naja, ganz so himmelblau sehe ich es dann doch nicht.
- update auf Jelly Bean => wahrscheinlich noch früher kein Support für neue Android Versionen
- Höhere Auflösung?
- anständige Gesprächs-/Empfangsqualität? (BestBoyz hat das im Test bemängelt
- größerer Akku?
- mattes Display?

In Sachen 756MB Ram (nicht im Quote) habt ihr Recht, ja. Das wird wieder das std. Argument sein, warum man weitere Updates nicht vertreten kann. Und es wird auch so sein, dass Jelly Bean höchstwahrscheinlich das einzige Update sein wird, das kommt. Deshalb glaube ich auch, dass es - wenn überhaupt - nicht vor Frühling 2013 kommen wird. Fakt ist aber, dass das wirklich jeder Hersteller so macht (was diese Sache ja bei weitem nicht entschuldigt). Große Töne wurden gespuckt, als Jelly Bean für die vielen Samsung Geräte angekündigt wurde, wie toll das doch sei und wie löblich Samsung sich verhalten würde. Bisher wurde die News weder offiziell bestätigt noch eine road map veröffentlicht, damit man ungefähr weiß, wann man auf ein Update hoffen kann. Samsung hat hier einfach mal wieder eine sich nett anhörende Mail verschickt, über die sich alle groß gefreut haben; die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer und das Image steigt im Positiven, aber am Ende ist dann vielleicht doch nichts. Oder das Update kommt, wenn Android 5.0 draußen ist. Deshalb also auf HTC zu schimpfen und zu sagen, andere würden hier so viel besser sein, ist also fadenscheinig.

Die Nexus Zertifikation ist hier vielleicht ein guter und vernünftiger Ausweg; diese ist aber momentan nur ein Gerücht. Das heißt schlicht und einfach, dass das Galaxy Nexus momentan der einzige Ausweg ist, wenn man die katastrophale Updatepolitik nicht unterstützen möchte. Ich persönlich möchte diesen Weg aber nicht gehen, da mir das Galaxy Nexus einfach viel zu groß ist.

Die Sprachqualität könnte beim Desire X wirklich ein Manko sein, wenn dieser Test das so sagte. Das muss man dann absehen. Den Akku wird es 100%ig in einer Variante größer geben, da es sonst ja keinen Sinn geben würde, einen austauschbaren Akku zu verbauen; den Punkt zur Auflösung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Was mich aber oft stört: Beim Desire X wird häufig bemängelt, wie schlecht denn doch alles sei. Nur 756mb ram, s4 snagpdragon play mit 45nm, Kamera kein HD, kein Jelly Bean etc. etc. pp. Alle vergessen hierbei, dass das Desire X kein high-end flagship wie das S2, S3, oder One X ist. Das Desire X ist das flagship der mid-end Telefone mit einer UVP von € 299. Und für diese UVP ist dann doch einiges mit dabei, zumal Samsung in diesem Segment nichts vergleichbares hat momentan - es muss halt nur einmal verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreya schrieb:
Ich persönlich möchte diesen Weg aber nicht gehen, da mir das Galaxy Nexus einfach viel zu groß ist.

[…]

Was mich aber oft stört: Beim Desire X wird häufig bemängelt, wie schlecht denn doch alles sei. Nur 756mb ram, s4 snagpdragon play mit 45nm, Kamera kein HD, kein Jelly Bean etc. etc. pp. Alle vergessen hierbei, dass das Desire X kein high-end flagship wie das S2, S3, oder One X ist. Das Desire X ist das flagship der mid-end Telefone mit einer UVP von € 299. Und für diese UVP ist dann doch einiges mit dabei, zumal Samsung in diesem Segment nichts vergleichbares hat momentan - es muss halt nur einmal verkauft werden.

Ich glaube viele von denen (inklusive mir) sind einfach frustriert, denn gerade im Bereich 4“ gibt es kein Highend mehr...

Das mit der Sprachqualität ist übrigens ganz doof! Wie soll ich nachvollziehen ob mir die Sprachqualität reicht?
Werde, wenn es soweit ist, dass versuchen Vodafone Shop auszuprobieren! Mal schauen wie der Vodafone Mitarbeiter reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das es im 4" Bereich kein High-End außer dem iPhone gibt, geht mir auch gehörig auf die Nerven. Ich verstehe einfach nicht, was der Display Hype soll. Beim Note II wird jetzt schon vorgepriesen, dass es eine Möglichkeit zum Splitscreen gibt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Splitscreen auf dem Handy...

In Sachen Sprachqualität: Ich werde es nicht gleich am ersten Tag bestellen (sobald es doch mal kommt...) und die ersten Erfahrungswerte abwarten; die dürften ja nicht länger als ein paar Tage auf sich warten lassen. Was ich nicht mag, ist Telefone online zu bestellen, auszuprobieren und dann gebraucht an den Händler zurückzuschicken mit Verweis auf die 14 tägige Rückgabe Garantie. Das finde ich etwas schäbig, also werde ich es nicht tun. Es in einem Shop auszuprobieren ist eigentlich auch gar nicht so verkehrt - aber du hast schon Recht: ob da die Händler mitspielen...

Edit: So, und mit dem jetzt angekündigten S3 Mini, das am 29. Oktober erscheinen soll, hat sich - wenn Samsung dieses Mal die Sachen richtig macht - HTC mal wieder alles verbockt. Mit dem Desire X hätte man den Markt schonmal gut anzapfen können, wenn es denn wirklich wie angekündigt Mitte September herausgekommen wäre anstatt wie jetzt angeblich am 30.10. Wenn man Handy jetzt zeitgleich mit dem S3 Mini veröffentlicht wird die Beute meiner Ansicht nach bedeutend geringer ausfallen - trotz der wahrscheinlich ~ € 100 Unterschied in der UVP. Ohne Witz, mir ist es unverständlich, wie man so etwas so verbocken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreya schrieb:
... Ohne Witz, mir ist es unverständlich, wie man so etwas so verbocken kann...
Handyhersteller sind abhängig von den Lieferkapazitäten der Zulieferer und dazu sollte man sich mal vor Augen führen, dass HTC ein Ausweichprodukt für das One S entwickelt hat. Das One S hat einen DualCore Snapdragon S4 (Krait/Adreno225) mit 1,5 GHz, aber ist kaum lieferbar. Dafür gibts jetzt ein HTC One S C2, das stattdessen einen Snapdragon S3 (Scorpion) mit 1,7 GHz verwendet. Um den architekturbedingten Leistungsnachteil auszugleichen ist der Prozessor höher getaktet. Der einzige Grund für das Modell ist, dass die Lieferkapazitäten eines Snapdragon S4 in 28nm derzeit nicht ausreichen, um die Nachfrage zu bedienen. Wenn man sich das so ankuckt, braucht man auch gar nicht mehr fragen, warum das Desire X einen 45nm Prozessor hat.
 
Diese Information ist HTC allerdings schon Ende August bei der Ankündigung bekannt gewesen. Angekündigt hat man es trotzdem für Mitte September... und das geht nunmal einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Schade, klar die One Reihe hatte auch das eine oder andere Problem gerade was die Verarbeitung betraf, aber nichtsdestotrotz sind dies gute Geräte und wenn der Umsatz/Gewinn immer kleiner wird muss wiederrum irgendwo Geld eingespart werdern und ich hoffe für HTC sie tun das nicht an der falschen Stelle
 
Ha! Na das ist ja mal eine Überraschung. Dann dürfte es bei den anderen ja auch nicht mehr so lange dauern.
 
Zurück
Oben