News Monster-Cube: Lian Li präsentiert PC-D8000

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit dem PC-D8000 stellt der Gehäusespezialist Lian Li ein Gehäuse im quadratisch-praktischen Cube-Format vor, dass jegliche am Markt verfügbare Hardware schlucken soll – unter anderem HPTX-Mainboards und bis zu 20 3,5"-Festplatten.

Zur News: Monster-Cube: Lian Li präsentiert PC-D8000
 
Wer braucht den einen Grossen ?

frankkl
 
Wenn man drei vollwertige PCs unterzubringen hat ;)
 
wäre was für ein fetten Storage Server: 20x 4 TB HDs rein und dann Raid 999 :D
 
Und da heißt es immer Lian Li sei als Designspezialist bekannt...
Merke ich nicht viel von bei diesem, im wahrsten Sinne, Monster.
 
Sieht irgenwie nach 2 zusammengeklebten Gehäusen aus

Lawnmower schrieb:
wäre was für ein fetten Storage Server: 20x 4 TB HDs rein und dann Raid 999 :D

Perfekt. Dann kann ich endlich meine 1500 Blu-ray archivieren.
 
@Lawnmower was ist ein RAID 999?

Schönes Gehäuse, nur mit einen riesen Nachteil, keine Wechselrahmen, man muss weiterhin das Gehäuse aufschrauben um die Festplatten zu entnehmen, für einen Storageserver ist die Kiste damit ungeeignet...
 
Naja ein riesen Würfel auf Rollen. Ich frage mich warum man da 2 Netzteile und nur ein Motherboard einbauen kann und bei dem Preis hätte man es auch innen Schwarz lackieren können.
 
Lian Li hin oder her. Deren Preise sind total überzogen. Aber wenn soviel Geld ausgeben will, dann kann man sich gleich den Riesenwürfel von XSPC holen. Um einiges mehr Platz.
 
Es sieht halt aus wie ein Cube...waren um die Jahrtausendwende zu AMD Athlon Zeiten mal verdammt in. Praktisch sind sie ja, man kann auch monströse Waküs reinbauen etc. - nur hübsch ist anders. Ob sowas heutzutage noch gekauft wird? Obwohl...die ganzen Plastik Gamer Kisten werden ja auch abgesetzt :evillol:
 
Holy Shit! Was ist das für nen MegaCube?! ^^ Der wird seine Freunde (und Abnehmer) finden...
 
In meinen Augen sind Lian Li Gehäuse zwar hochwertig, aber zum einschlafen langweilig designt. Ein bisschen verspielter, ohne gleich wie ein Gaming Proletengehäuse auszusehen, wäre ideal.

Leider gibt es das fast überhaupt nicht auf dem Markt. Das schönste Tower Gehäuse nach meinem Geschmack ist und bleibt seit mittlerweile mehreren Jahren das Mac Pro Gehäuse, dass man ja leider nicht so einfach für PC nutzen kann. Das ist zeitlos, elegant und hochwertig.
 
wahnsinn ! endlich ein gehäuse mit platz ... ich denke ernsthaft darüber nach mir den sofort zuzulegen.

dann müsste mein fractal design r3 aber weg - und das hatte eine tolle dämmung. die fehlt ja beim lian li , und müsste nachgerüstet werden, das ist schade -.-°
 
Jemand mit kurzen Armen kommt da wahrscheinlich nicht mehr an das Mainboard ran, wenn es verbaut ist.
OK, so jemand kann wahrscheinlich einfach in das Gehäuse reinklettern . .
 
aemaeth schrieb:
Marke: einfallslos, langweilig und teuer. next please -.-

Mir gefällt der Klotz wesentlich besser als jedes "nicht langweilige" Gehäuse von Aerocool und Konsorten mit ihrem (ich weiß leider nicht mehr, woher der Begriff stammt) "Pubertätsbarock".

Die riesige theoretische Kapazität ist sicher interessant für alle, die sich ein Backup von pr0ntube & Co. anlegen wollen. Allerdings sind 16cm maximale Kühlerhöhe für 40cm Breite doch recht bescheiden, mein Noctua würde da nur gerade so hineinpassen...
 
Hmm, einen AIO Wasserkühler für die CPU zu verbauen könnte problematisch werden bei den Abmessungen oder?
Wenn man Pech hat sind dann ja schlicht und einfach die Schläuche zu kurz . .
 
Zurück
Oben