News Preise für Windows-8-Systembuilder werden klarer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gut zwei Wochen vor dem offiziellen Start am 26. Oktober sind nahezu alle wichtigen Details rund um Windows 8 bekannt, einzig einige Preise stehen noch aus. Denn während Microsoft sich schon vor Wochen zu Updates und Sonderaktionen geäußert hat, ist das Schweigen in Hinblick auf die OEM-Fassungen groß.

Zur News: Preise für Windows-8-Systembuilder werden klarer
 
Wie genau funktioniert es eigentlich mit diesen Updates?
Muss man dann extra Windows 7 installieren, um anschließend das Update herunterzuladen und dieses über Windows 7 starten oder muss man darauf eine .iso machen, um es beim Start auszuführen?

So oder so, wäre es ziemlich umständlich und dämlich, finde ich.
Am liebsten hätte ich es, wenn man einfach eine .iso zugeschickt bekommt, die man mit dem Windows 7 Schlüssel aktiviert und somit von Anfang an ein richtiges Windows 8 installiert, ohne die Windows 7 CD in die Hand nehmen zu müssen.
 
Wo sind den die unterschiede von Windows 8 und Windows 8 PRO,
ist das Windows 8 wieder exstem in der Arbeitsspeicher nutzung eingeschränkt ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch mal brennend interessieren, würde mir gern Geld sparen.

Absolutes no go wäre für mich das ich von win7 upgraden müsste, habe im moment ne Firmenlizens drauf die ich aber wechseln muss wenn consumer release ist.
 
Wie ist RAM beschränkt? Reichen dir 16GB nicht aus in der Home Premium Variante? Oder in Professional 192GB? Wer mehr braucht ist hier eh falsch...

und Win8 / Pro findet man in 15sek selbst herraus.
 
Preis ist eigentlich eh egal.
Die meisten Win7 Besitzer bleiben dabei weil ein Upgrade kaum Sinn macht.
Alle PC Neukäufer bekommen es ja sowieso. Ob sie wollen oder nicht.
 
happy_user schrieb:
Preis ist eigentlich eh egal.
Die meisten Win7 Besitzer bleiben dabei weil ein Upgrade kaum Sinn macht.
Alle PC Neukäufer bekommen es ja sowieso. Ob sie wollen oder nicht.

Ja die Neukäufer müssen sich dann ein Windows 7 System Builder kaufen. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal herauskommt, das die Flops pure Absicht sind, denn so kann man den Leuten zwei Windows verkaufen. Ein unbrauchbares und ein gutes. :king:
 
happy_user schrieb:
Alle PC Neukäufer bekommen es ja sowieso. Ob sie wollen oder nicht.

Wenn Win7 installiert ist und ich das Update für 15€ bekommen kann, muß ich es ja nicht installieren.
 
happy_user schrieb:
Alle PC Neukäufer bekommen es ja sowieso. Ob sie wollen oder nicht.

Es würde mich sehr schwer überraschen wenn die Rate der Rückläufer nicht sehr stark ansteigt.
Und die Hersteller daraufhin Windows7 mit Windows8 Upgrade DVD anbieten.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wie genau funktioniert es eigentlich mit diesen Updates?
Muss man dann extra Windows 7 installieren, um anschließend das Update herunterzuladen und dieses über Windows 7 starten oder muss man darauf eine .iso machen, um es beim Start auszuführen?

So oder so, wäre es ziemlich umständlich und dämlich, finde ich.
Am liebsten hätte ich es, wenn man einfach eine .iso zugeschickt bekommt, die man mit dem Windows 7 Schlüssel aktiviert und somit von Anfang an ein richtiges Windows 8 installiert, ohne die Windows 7 CD in die Hand nehmen zu müssen.

Das mit dem Update habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe es ist so wie ich es damals bei Office 2000 erlebt habe. Das Office Update konnte ich nur installieren, wenn ich ein altes Word hatte. Bei der Installation wurde dann kurz nach der Word Vollversion gefragt. Also kurz CD eingelegt, wurde überprüft und dann wieder das Update rein. Installiert wurde ausschließlich von der Office-Update CD.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wie genau funktioniert es eigentlich mit diesen Updates?
Muss man dann extra Windows 7 installieren, um anschließend das Update herunterzuladen und dieses über Windows 7 starten oder muss man darauf eine .iso machen, um es beim Start auszuführen?

So oder so, wäre es ziemlich umständlich und dämlich, finde ich.
Am liebsten hätte ich es, wenn man einfach eine .iso zugeschickt bekommt, die man mit dem Windows 7 Schlüssel aktiviert und somit von Anfang an ein richtiges Windows 8 installiert, ohne die Windows 7 CD in die Hand nehmen zu müssen.

Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich habe noch Vista und will mal updaten, wobei ich sagen muss, das Vista jetzt 5 Jahre später auf aktueller Hardware (SSD, 8GB RAM, 3GHz Proz) wirklich ziemlich gut läuft :D

Aber der ganze GUI Schnick Schnack hat es mir doch angetan und ich versuche deshalb verzweifelt rauszufinden, wie diese Microsoft Webseite funktioniert auf der man die Upgrades bestellen kann (möglichst mit Datenträger) und wie das abläuft mit der Installation.

Und vor allem: Wann geht's los?
 
Msdnaa regelt das schon :) , man gewöhnt sich auch an das neue GUI
 
boah die Hater regen mich Langsam auf. Windows 8 ist genau wie windows 7 Super zu Bedienen, Das Startmenü ist jetzt halt eine Vollbild Anwendungen. Tastaturkürzel und so weiter sind immer noch die Selben.

Gut das die endlich den Startbutton entfernt haben, der nimmt nur Sinnlosen Platz weg. und in der Modern-UI oberfläche sucht man Nahezu genau so wie in Windows 7 - Programm eingeben > Enter. oder Musik Namen suchen > enter. ist das den so schwer?

Und niemand Zwingt euch den Appstore zu benutzen, und als Alternative gibt es immer noch die Startmenü klone im Internet.
 
Zurück
Oben