News Bezahlung im Windows-8-Marktplatz künftig ohne Punkte

Eine folgende Bezahlmöglichkeit im Win-App-Store wäre ja offenbar angebracht:

fast jeder nutzt Facebook, überall sind auch Links dazu, sogar hier bei CB,
Facebook verlangt eh eine Anmeldung/Registrierung mit Real-, Klarnamen;

also kann man ja seine Bankdaten bei Facebook unter seinem Realnamen mit Paßbild und Hausnummer eh hinterlegen
und seinen Facebook-Account mit seiner Anmeldung im MS-App-Store verknüpfen;

zum Kauf dann im MS-App-Store das Produkt/den Artikel auswählen,
anschließend über die Facebook-Apps von Win 8 (im Lumia 920 oder seinem Tablett) oder dem i-Phone bei Facebook einloggen
u. zuletzt dann nur noch den Kauf mit einer Bestätigung, über den Button im Win 8-App-Store, abschließen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
MS hat ja auch schon gesagt die MS Points auf der XBOX abzulösen. Im Zuge der Vereinheitlichung wird dann zukünftig eben überall in Euro bezahlt.

Ob es weiterhin PrePaid Karten geben wird ist noch offen

Wieso sollte es keine pre-paid cards mehr geben?
Gibt ja auch PSN cards welche auch mit € bzw. $ beziffert sind.

Das Punktesystem ist eh nur da, um einfacher Überschuss zu erzeugen, vermissen wird das eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Ich habe sogar eine Kreditkarte und würde diese doch niemals im Account nutzen. Man hat ja gesehen was es den Leuten beim PSN gebracht hat, ihre Kreditkarte zu hinterlegen und wer jetzt glaubt, XBL sei da sicherer, der erinnere sich bitte an die vielen gehackten Accounts wo plötzlich massenweise irgendwelche teuren Fifa Addons bestellt wurden.

Auch wenn man das alles irgendwie zurückbekommen kann, man hat erstmal einigen ärger damit der damit angefangen hat, das man seine Kreditkarte hinterlegt hat. Ich habe es nicht getan und die probleme nicht gehabt.

Eigentlich hab ich das ding eh nur um beim FC Bayern München karten zu bestellen.

prepaid Karten ala VISA Electron heißt deine Lösung!
 
Abseits des MS gebashes mal ne Frage...

Was passiert mit meinen 460MS Points die ich noch in meinem Account habe?

PS: Leute bleibt ruhig! Es ist doch gerade erst alles im entstehen! Alternative Bezahlmethoden werden SICHER noch kommen!
 
gman32 schrieb:
Solang es nur bei Kreditkarte bleiben wird, wird es in Deutschland floppen. Ob man jetzt Währungen zahlen kann ist dann nur halb so wichtig.

... das würde ich "ohne wenn und aber" unterschreiben ...
 
Artikel-Update: Gegenüber The Verge bestätigte Microsoft, bei über Windows 8 zur Verfügung stehenden Angeboten keine Zahlung über die das bisherige Punktesystem mehr anzubieten. Bei Käufen über eine Xbox 360 muss hingegen weiterhin mit Punkten bezahlt werden, was sicherlich für Verwirrung sorgen wird. Mittelfristig scheint die Ablöse der Microsoft-Währung daher unvermeidlich.
 
Hi,

richtig verstanden: Windows 8 kann in keinem Fall über Punkte, XBOX muss in jedem Fall Punkte benutzen? Gibt es da einen logischen Grund, warum es keine Koexistenz der beiden Bezahlsysteme geben kann?

VG,
Mad
 
Kredidkarte hin oder her ich mag die Idee, dass mein OS einen eingebauten Supermarkt hat nicht.

Ich befürchte, über kurz oder lang wird das "freie" und "kostenlose" Internet, wie wir es kennen durch solche Entwicklungen nur noch eine blasse Erinnerung sein.

:(
 
Also bitte, ich verstehe diese Aufregung nicht... Auch auf Windows Phone kann man keine Spiele & Apps mit Punkten zahlen und muss diese per Kreditkarte abbuchen lassen. Neu ist das mit Sicherheit nicht. War klar das dies mit Windows 8 / Phone 8 so weiter geführt wird.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

richtig verstanden: Windows 8 kann in keinem Fall über Punkte, XBOX muss in jedem Fall Punkte benutzen? Gibt es da einen logischen Grund, warum es keine Koexistenz der beiden Bezahlsysteme geben kann?

VG,
Mad

Wenn es noch eine Möglichkeit gibt über Punkte zu bezahlen, dann hat Microsoft sie zumindest gut versteckt. Über den Marktplatz-Zugang in Windows 8 wird mir nur erklärt, dass meine Zahlungs-, also Kreditkarten-Informationen nicht hinterlegt sind. Eine Möglichkeit, auf Punkte zurückzustellen, wird nicht angeboten.
 
eigentlich gibts ja alle apps, die ich bislang für mein wp7 gerät gebraucht habe auch gratis, dennoch hätte ich mir doch ab und zu mal ein kleines game oder sonstwas gekauft, nur um es auszuprobieren. besonders beim sport bleibt einem oft nur die bezahlversion weil die gratisversion nicht alle gewünschten funktionen abdeckt.

nachdem ich aber keine kreditkarte habe, und auch keine will, wird microsoft ohne alternativem bezahlsystem auch weiterhin kein geld von mir bekommen (ausser das, was sie mit dem kauf eines telefons verdienen, denn wp8 kommt mir sicher ins haus)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das Microsoft auch für die X-Box wirklich durchsetzt,es gibt genügend Spieler die entweder keine oder ihre Kreditkarte nicht gerade dafür einsetzen wollen was man auch verstehen kann nachdem was alles in der letzten Zeit passiert ist wie zb. bei Sony.
Ist es den so schwer wie zb. bei Sony so etwas ähnliches wie die PSN Networkcard oder wie bei Steam wo man auch mit Paysafecard bezahlen kann einzurichten.
 
Das ist echt schade so! Aber da Microsoft Points regional gebunden sind, ist es aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, dass eine Umstellung nicht profit-fördernd ist :-|
 
Am liebsten wärs mir überall wie bei Amazon... One-Click kauf, mit Einziehungsauftrag.
Warum sollte ich eine Kreditkartenfirma extra sponsern?
 
Am liebsten wäre mir ein PayPal System das kostenlos über die eigene Bank läuft und zu anderen Banken kompatibel ist. Überweisungen sind gefährlich für den Käufer, da man dann um eine Rückbuchung betteln darf.
Lastschriften sind für den Verkäufer gefährlich, weil jeder über die Bank sofort zurückbuchen kann.
 
Highspeed Opi schrieb:
(...) zu faul oder ängstlich sind eine Kreditkarte zu besorgen. (...)
Ich sehe es lediglich nicht ein, warum ich mir eine solche Karte zulegen sollte, wenn doch meine normale Bankkarte und das dahinterstehen Konto, genauso für sowas genutzt werden kann ... Warum muss ich mir dann noch eine Kreditkarte holen? Warum kann das Unternehmen nicht einfach meine "normalen" Bankdaten akzeptieren und darüber abbuchen? Bei Amazon gehts doch auch für alles was ich da kaufe :)
 
Hi,

Warum muss ich mir dann noch eine Kreditkarte holen?

Musst du ja nicht - nur wenn es eine komplikationslose Möglichkeit gibt, die du dann nicht nutzen willst, dann solltest du dich / ihr euch auch nicht beschweren.

Global betrachtet ist die Kreditkarte einfach (auch und gerade im Internet) das Maß der Dinge. Wer schon einmal im Ausland Urlaub gemacht hat kann das sicher bestätigen. Vor allem, wenn man mal z.B. in UK Geld mit der "Sparkassen Card" abhebt und sich die Gebühren anguckt.

Ich finde es allerdings auch merkwürdig, einen bereits bestehenden Weg - der ja sicherlich nicht selten genutzt wird - nicht oder nicht mehr zu nutzen und kann diese Entscheidung von Microsoft irgendwie nicht nachvollziehen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben