News Auch HTC verringert Komponentenabhängigkeit von Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon vor einem Monat wurde bekannt, dass Apple seine Komponentenbestellungen bei Samsung Electronics gekürzt hat, vor allem beim Flash-Speicher soll dies deutliche Auswirkungen haben. Nun sollen die Südkoreaner einen weiteren großen Abnehmer von Smartphone-Bauteilen verloren haben.

Zur News: Auch HTC verringert Komponentenabhängigkeit von Samsung
 
konkurrenzdruck ist hoch und samsung ist wohl einer der größten konkurrenten! kann ich schon verstehen aber genaue details und gründe und deren zusammensetzung bleiben bestimmt für uns verborgen.
 
Sehrgut. Weniger Samsung in nicht Samsung Geraeten. Hat jemand ne Quelle was in welchem Smartphone verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@steering
warum ist das den sehr gut?
 
Rob83 schrieb:
weil megakonzerne schlecht für alle sind, außer den konzern selbst?

und das kann man so pauschal sagen? ich bin beeindruckt, du wirst sicher eine Professur in allen betriebswirtschaftlichen Fächern haben....:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das so pauschal sagen, sonst kann Samsung den Markt beherrschen, und in dem ein oder anderen Gebiet hat es bereits ziemliche Ausmaße angenommen. Beispielsweise die NAND Produktion für Samsung eigene und Apple. Jetzt ist es etwas ausgeglichener.
 
Samsung hat wohl immer noch genügend Konkurrenz, sonst würden nicht Apple und HTC ihre Abhängigkeit verringern.

Und das kann man so pauschal nicht sagen. Großkonzerne haben z.B. auch viel mehr Mittel für Innovation und Forschung, es gibt viele Synergien im Konzern, die schnelleren Fortschritt ermöglichen.

Bei viele von euch gibt es immer nur schwarz und weiß....
 
Ich finde die Entwicklung auch positiv, somit kann Samsung nicht an der Preisschraube drehen und die Konkurrenzfähigkeit der anderen Hersteller gefährden.
Theoretisch könnten die sonst die Preise der Komponenten für andere Produzenten unter fadenscheinigen Begründungen anheben und somit die Preise diktieren.
 
Solange die Qualität nicht darunter leidet, warum nicht?
Bei Kameras kann es durchaus Vorteile haben die Sensoren von Sony einzusetzen.
Bei Displays bin ich noch etwas skeptisch, finde die Displays/Monitore von Samsung immernoch sehr gut.
 
Sehrgut. Weniger Samsung in nicht Samsung Geraeten.
Was du als sehr gut darstellst finde ich überhaupt nicht gut für uns. Samsung hatte schon immer eine sehr hohe Produktionsqualität. Eigentlich egal welches Produkt. Mir fällt grad keins ein das komplett versagt hat.


Solange die Qualität nicht darunter leidet, warum nicht?
Jetzt zu meinem Punkt, beim MBPR gibt es doch die gosting Effekte bzw. Einbrand. Es stellte sich heraus das Apple von LG und Samsung die IPS Panels bezieht. Jetzt darfst du 3 mal raten wer 100% Schrott schickte und wer die Qualitäts Displays.
 
Zurück
Oben