News Neue High-End-Netzteile von Corsair

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Corsair setzt die Aktualisierung der High-End Netzteilreihe Professional Series fort. Die bisherigen Varianten AX750 und AX850 werden demnächst abgelöst, die neuen Professional-Series-Netzteile werden den 80Plus-Platin-Standard erfüllen.

Zur News: Neue High-End-Netzteile von Corsair
 
also ich hoere das AX850 nicht aus meinem gehaeuse heraus...
innovation sieht anders aus
 
@PuscHELL: Evolution, nicht Revolution ;)
 
Von der Technik sind die neuen AX760 und 860 mit der Seasonic X-Series Platinum-Reihe
ansich nicht so interessant, aber spannender dürfte für mich die AX-Modelle mit i-Zusatz
und Flextronics-Elektronik sein d.h was die Platinen dort können.

Und auch der hohe semi-passiv-Modus in diesen Modellen verwundert mich einerseits
und andererseits bin ich gegenüber einen so hohen semi-passiv Modus bezüglich der
Temperaturen, die dann entstehen könnten (besonders an manchen Stellen des Netzteils)
sehr skeptisch.
 
Naja Corsair baut schöne und gute Produkte aber deren Support ist leider der schlechteste der mir bisher unter die Finger gekommen ist.
 
Moins!

Es ist zwar gut und schön das Corsair auch so Watt-Starke Netzteile im Portfolio hat womit man die Enthusiasten anspricht. Aber, die weitaus grössere Masse nutzt doch Netzteile mit 500W oder weniger. Gerade aktuelle Rechner verbrauchen sogar deutlich unter 300W bei Vollast. Da finde ich es nicht nur schade, sondern sogar sträflich das man in dieser LEistungsregion keine High End Netzteile anbietet. Seinerzeit wurden sogar die modularen Netzteile mit 520W aus dem Programm genommen trotz grosser NAchfrage und nur die Watt-Stärkeren Netzteile am Markt gelassen die keine Sau gebraucht hat. Wer so am MArkt vorbei seinen Krempel anbietet muss sich am Ende nicht wundern wenn keiner mehr das Zeug kauft. Meine verbauten HX520 Netzteile laufen selbst nach 4 Jahren noch absolut geräuschlos uns ohne Spannungschwankungen. Und ich bin sehr empflindlich was Lautstärke angeht. Selbst wenn ich die anderen Lüfter im Rechner abziehe hört man das Netzteil nicht, eher die Festplatten... Und die haben seinerzeit unter 70€ gekostet. Ob man das von den aktuellen High End NEtzteilen von Corsair erwarten kann? ICh fürchte nicht... ICh hoffe ja inständig das sich Corsair wieder auf seine alten Tugenden besinnt und auch auch mal in niedrigeren Watt Regionen ordentliche Netzteile anbietet.

Zudem, wenn die Schutzmechanismen ähnlich desaströs wie beim 1200W NEtzteil funktionieren, sollte Corsair mal darüber nachdenken ob die nicht besser Toaster oder sowas herstellen. Dafür taugen die Netzteile vorzüglich, nämlich Drähte zum glühen zu bringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch zufrieden mit meinen zwei "alten". Aber falls ich umrüsten muss, dann immer her damit. Tolle Teile bis jetzt.
 
Keksonator schrieb:
Zudem, wenn die Schutzmechanismen ähnlich desaströs wie beim 1200W NEtzteil funktionieren, sollte Corsair mal darüber nachdenken ob die nicht besser Toaster oder sowas herstellen. Dafür taugen die Netzteile vorzüglich, nämlich Drähte zum glühen zu bringen. :D

schon bei AX750 und 850 waren die Schutzschaltungen problemlos. Auch bei AX760 und 860 wirds da wohl keine Probleme geben, denke ich.
Bei den i-Modellen kann man die Auslösewerte selbst bestimmen - da sollte man wissen, was man will!
 
Keksonator schrieb:
Ob man das von den aktuellen High End NEtzteilen von Corsair erwarten kann? [...] ICh hoffe ja inständig das sich Corsair wieder auf seine alten Tugenden besinnt und auch auch mal in niedrigeren Watt Regionen ordentliche Netzteile anbietet.
Darauf kann man nicht setzen, denn Corsairs Schwerpunkt liegt in Nordamerika (USA, etc.), wo
Netzteile wie High-end Modelle mit hohe Nennleistung mehr nachgefragt werden als in Europa.
Und im Niedrigwatt-Bereich (400W, etc.) haben die nur die Einsteigerserie CX im Portfolio,
allerdings werden die demnächst die CX als V3 im Handel anbieten und wie technisch gut
sie sind, muss sich noch sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wäre, ob es auch einen Nachfolger zum AX650 geben wird.
Denn selbst ein System mit 3770k und 2x HD7970 zieht laut CB-Test etwas über 500w während Crysis 2.
Entsprechend reichen 650W für so ein System in jeder Lebenslage.

Also her mit dem AX660i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Features bei einem Netzteil mit unter 500Watt wären mal innovativ. Mein übertakter I7 2700k samt HD 6950 Grafikkarte ziehen deutlich unter 300Watt unter Last aus der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje schrieb:
Von der Technik sind die neuen AX760 und 860 mit der Seasonic X-Series Platinum-Reihe
ansich nicht so interessant, aber spannender dürfte für mich die AX-Modelle mit i-Zusatz
und Flextronics-Elektronik sein d.h was die Platinen dort können.


nein das müssen keine Flextronic sein, laut dem Corsair Mitarbeiter können das Seasonic sein die um i Link erweitert wurden. Meine infos sind aber aus dem August ( GamesCom) und der PR hatte wohl selbst keine genauen infos.
 
Morrich schrieb:
Immer nur Netzteile mit Leistungsdaten jenseits von Gut und Böse. Ich benötige gute qualität und Effizienz im Bereich um 400W. Was interessiert mich ein 850W Netzteil?

Ich könnte jetzt ziemlich hart werden, aber ich belasse das mal bei dieser Ausage:
DAS ist nicht Thema dieses Threads. Und es nervt!
Es muss nicht in jedem Thread, in dems um stärkere Geräte geht, jemanden geben, der nach kleineren Geräten schreit, die es schon längst gibt. Das NERVT!

So, zurück zum Thema:
Ich bezweifle, dass die mit i am Ende von Seasonic stammen werden. Da halte ich Flextronic für wahrscheinlicher. Oder Chikoney. Aber Seasonic? I don't think so...
Denn Seasonic is da eher etwas eigen, was ihre Designs betrifft..

Bezüglich kleinerer i-Modellen:
Der Corsair Mitarbeiter im Jonnyguru Fourm meint, dass das zu teuer wär und niemand das Teil kaufen werden wird. Ja, nee, is klar...
 
Die i werden auf dem AX1200i aufbauen. Sagt zumindest Corsair:D
 
fraglich, wie sich solche Entwicklungen lohnen können. Die Käufer solcher Boliden liegen verglichen mit der normalen Kundschaft im Promillebereich. Aber jedem das Seine ... ich selber warte ja auf das 2000W Netzteil ^^.
 
Philipus II schrieb:
Die i werden auf dem AX1200i aufbauen
Dann werden die zukünftigen AX760i und 860i es mit großer Sicherheit Elektronik von Flectronics verbaut haben, denn bei einer Seasonic-X-Series -Basis kann man sich schon ausmalen, wie es mit
der Spannungsstabilität, Restwelligkeit, Komponentenbestückung, etc. aussehen wird.

@steering:
Merken sie denn nicht, dass diese Forderungen schlicht und einfach von jeglicher Realität
entfernt ist (kaum Kabelstränge, etc.) und außerden kann man das Rumgeheule, warum es
keine kleine, effiziente Netzteile gibt (die es schon berweits im Handel gibt) nicht mehr
lesen.
 
Dann zeig mal her die Netzteile. Bin zu blöd sowas zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben