News Auffrischung des Mac Mini deutet sich an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach wie vor warten Nutzer von Apple-Desktop-Rechnern auf eine Auffrischung der insgesamt drei Baureihen iMac, Mac Mini und Mac Pro. Während letzterer zumindest eine minimale Überarbeitung erfahren hat, stehen die beiden Anderen seit mittlerweile deutlich mehr als einem Jahr unverändert in den Regalen der Händler.

Zur News: Auffrischung des Mac Mini deutet sich an
 
Würde mich nicht wundern, wenn eine AMD-APU drin stecken würde!
 
Wäre sicher au nicht schlecht so ein AMD APU. Aber ich hoffe immer noch auf das Nexus Q zum selben Preis wie das Apple Mini
 
Wird es nicht geben das AMD mit ins Boot kommt. Warum sollte man am Erfolg zwischen Apple und Intel was ändern? Wenn dies der Fall wäre würde es sofort durch Updates bestätigt werden wenn neue, frmende Treiber gefunden werden dies bleibt aber aus.

Ich denke es wird ganz einfach Ivy oder der Nachfolger sein bzw. im Fall Mac Pro Ivy-E
 
Das wäre zwar Wünschenswert, aber dennoch ein Skandal und leider unwahrscheinlich ;) Es ist jedenfalls beruhigend das die Mac Mini Reihe weitergeführt wird!
 
naja der mac mini ist wohl kaum ein desktop system, eher ein htpc
 
Du würdest für das Nexus Q wirklich 600€ hinlegen? Ich find das Teil ja auch ziemlich schick aber das wär's mir nicht wert.

Eine AMD-APU wär echt nicht schlecht. Aber hauptsächlich im kleinen Modell ist eine GPU die auch 3D-BD beschleunigen kann. Dann wird der Mini mein neuer HTPC :)
 
Minimale Verbesserungen und ein großer Preisaufschlag . Darauf wird es hinaus laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Mac Mini würde sich doch mal eine Art "Core"-Variante anbieten. Von mir aus mit Stahl- oder Plastik-Gehäuse und dafür 100€ billiger. Das geht zwar gegen die Philosophie von Apple, doch würde das sicherlich den Käuferkreis vergrößern.
Auf jeden Fall wieder rein (meiner Meinung nach) sollte aber das Laufwerk. Ob das Gehäuse nun einen Zentimeter höher ist oder nicht macht doch kaum einen Unterschied.
 
Perry S. Hilton schrieb:
naja der mac mini ist wohl kaum ein desktop system, eher ein htpc
Der mini ist wohl kaum ein htpc, eher ein desktop pc. ;)
 
Na endlich - ich warte schon ewig darauf das der mac mini ein Update bekommt. Jetzt hoffe ich nur das die billigere Variate nicht wieder mit Intel GPU kommt sondern mit brauchbarem AMD oder Nvidia Chip damit man damit auch mal ein Spielchen starten kann.
 
Freu mich drauf. Hoffe ich kann endlich meinen iTunes-Server wie er mir vorschwebt realisieren.
 
Perry S. Hilton schrieb:
naja der mac mini ist wohl kaum ein desktop system, eher ein htpc

Der Mini Mac ist nicht zu unterschätzen!

Die Software ist auf die Hardware angepasst, der Mini Mac schafft locker das selbe was auch ein Desktop Windows PC schaffen würde.

Und preislich gesehen, packt der Mini Mac mehr als ein gleich kostender Windows PC.
Die Hardware kann sich schwach anhören, aber beim Mac läuft das System eben sehr effizient.

Das merkt man schon alleine, das der selbe Mac mit Windows eine deutlich geringere Akkulaufzeit hat als OS X.
 
@basilisk86

Ich mag Apple und OS X auch aber übertreib bitte nicht. Der Mac Mini ist schwach, da ändert eine AMD Radeon HD 6630M auch nichts.

Das der Akku unter Windows nicht so lange hällt ist auch klar --> Boot Camp alle Treiber sind von Apple und nicht für Windows optimiert. Das sieht man schon an Grafikkarten Treibern für das MBP. Da könnte man noch mal deutlich mehr Leistung raus holen würden die normalen Treiber von der nVidia HP gehen.

Preislich gesehen ist der Mac Mini extrem teuer. Ich habe mir erst ein Rechner neu zusammengestellt und habe mehr Leistung als ein Mac Mini mit in der besten Config und habe weniger bezahlt. Ich habe für i7, H77 Board, 16 GB Ram, 256 SSD, Case und NT unter 799 € bezahlt und kann wenn es sein muss immer noch eine Graka kaufen.

Ja der Mac Mini ist nicht schlecht aber mehr als ein wenig im Netz surfen und HTPC ist er nicht er wurde aber auch für nichts anderes designed und erfüllt somit seinen Zweck zu 100%!

@sse3

"Mac BluRay Player" und ein externes BR LW und es geht wunerbar habe ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almeida schrieb:
Eine AMD-APU wär echt nicht schlecht. Aber hauptsächlich im kleinen Modell ist eine GPU die auch 3D-BD beschleunigen kann. Dann wird der Mini mein neuer HTPC :)

Seit wann hat ein Mac, der warscheinlich nicht mal mehr ein Laufwerk haben wird Bluray Support? Kenne kein einzigen Mac mot Bluray. Neue Modelle nicht mal mehr DVD integriert. Dank App Store und Internet auch nicht mehr nötig.
 
Booby schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn eine AMD-APU drin stecken würde!

Das wird niemals passieren. Damals beim Wechsel von PowerPC CPU's zu Intel hatte man strikt Intel Macs mit den alten getrennt. Ich bezweifle das sehr sehr stark das man jetzt auf AMD APU's wechselt, obwohl das wäre durchaus keine schlechte alternative mit den AMD- APU's.
 
Der Mac Mini ist ein ausgewachsenes Desktop-System. In dem Gerät steckt immerhin ein Intel Core i5 und der ist bekanntlich nicht der langsamste. Wer meint, mehr als surfen könnte man damit nicht, hat wohl über die Zeit ein wenig die Peilung verloren. *g*
 
sse3 schrieb:
Seit wann hat ein Mac, der warscheinlich nicht mal mehr ein Laufwerk haben wird Bluray Support? Kenne kein einzigen Mac mot Bluray. Neue Modelle nicht mal mehr DVD integriert. Dank App Store und Internet auch nicht mehr nötig.

Mit externem Laufwerk und PowerDVD über Parallels ;)
Ist zwar nicht so toll wie wenns mit OSX gehen würde aber immerhin. Das Laufwerk wird hinterm TV versteckt und ist nicht zu sehen. Und einen kleineren HTPC mit flacherem Gehäuse und dabei so leise kann man einfach nicht selber bauen.
 
also ich finde den mac mini sehr gut ausgestattet. die günstigste variante mit i5 2,3ghz. ram lässt sich easy selbst upgraden da braucht man nicht den teuren von apple. auf der arbeit haben wir sonst nur dell kisten, die meist weniger leistung haben, unglaublich viel lauter und hässlicher sind ohne irgend nen mehrwert. zudem haben sie den nachteil dass man nicht osx und windows gleichzeitig betreiben kann. fürs arbeiten ist das ein großer vorteil da auch oft kunden mit osx zeug kommen...

in maximalausstattung sogar n i7. die leute hier tun ja als wäre n atom proz. drin. da kommt auch keine amd apu ran!? kapier ich nich...

ich bin kein mac fanboy, aber ich würde nen mac mini nem gleichpreisigem pc zum arbeiten vorziehen, aufgrund der abmessungen und des geringen geräuschpegels.
 
ich hab nie behauptet, dass er schwach ist oder schlecht ausgestattet. vll. stelle ich auch ein paar andere anforderungen an einen htpc, als die meisten leute. ein htpc soll für mich ein entertainment-erlebnis abliefern und nicht nur ein paar videos streamen können, sonst könnte man ja gleich für nen hunni n apple-tv kaufen ;)
 
Zurück
Oben