• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"

Turican76 schrieb:
Macht einen super Ersteindruck,hoffe das Beste.
Wing Commander war früher Gott.

+1

Allerdings hab ich sehr viel Freelancer gespielt, wäre toll wenn es endlich wieder ein richtig gutes Spiel geben würde das an das alte Feeling herankommt :)
 
Das Video usw. ist ja schön und gut, auch die Vergangenheit um die Spiele war super, aber die Finanzierung des neuen Projektes .. ei ei ei, ich weiß nicht so recht. Bei Kickstarter gibt es auch hunderte Projekte, diejenigen, die am Ende was geworden sind (auch wenn die Finanzierungsziele übertroffen wurden), kann man aber an einer Hand abzählen. Zumal 2 bis 6 Millionen ja nun auch kein Pappenstil geschweige denn ein klein abgesteckter Rahmen ist.

Na ich bin da mal skeptisch, solche Finanzierungsvorgaben sind wie Flughafenfinanzierungen .. am Ende wird alles teuer, es kommt später und wird dann doch nicht so wie gedacht :D
 
News schrieb:
Zudem verspricht das Studio ein komplett dynamisches, auf gegenwärtigen physikalischen Theorien basierendes Universum, was sich sowohl auf das Wirtschaftssystem als auch die Gesellschaft bezieht

Also wird die Reise von Stern zu Stern Jahre/Jahrhunderte dauern? ;-)

Das Spiel sieht interessant aus. Am besten an Wing Commander fand ich die Inszenierung und die erzählte Geschichte. Schade das Teil 5 nicht fortgeführt wurde. Darauf scheint hier nicht so ganz der Fokus zu liegen.
 
Ist das dann EVE Online mit Waffen statt Wirtschaft? oder habe ich was falsch verstanden
 
@calluna:

Vereinfacht die Programmierung ungemein - alles was man braucht sind ein paar Fenster und eine große Textur für den Sternenhimmel ... und nach dem Starten des Spiels passiert dann etwa 1000 Jahre nichts ;)
 
das video sieht megageil aus. ich freue mich riesig darauf :)
 
Ein Freelancer remake wäre der Hammer.
Das Game habe ich mit dem Crossfire 1.9 MOD immer noch auf der SSD ^^
 
Das Konzept klingt wohl verdammt lecker, aber der Happen ist verdammt groß...
 
sicher der happen klingt verdammt groß . aber roberts kennt weiß das er eigentlich was ganz großes macht. ich glaube nicht das er den mund zu voll nimmt.
 
Als alter starlancer und schleichfahrt zocker, hoffe ich dass mal seit langem mal wieder ein vernünftiges spiel im weltraum kommt. Leider habe ich keine zeit für eve um mich dort wirklich einzuarbeiten aber auch keine zeit für x3.
 
Ich bin auch eher skeptisch, was die angedeutete Umsetzung anbelangt. Das Projekt mutet fast schon gigantisch an. Na ja, hat man wenigstens was zum träumen. Auch nicht schlecht.

Auf Gamestar gibt es den 5 Minütigen Cinematic-Trailer zu bestaunen. Ganz großes Kino!
 
Ich hoffe es ist sehr stark in der Richtung von Freelancer.. hab das spiel wohl nie richtig ausgekostet, aber das was ich da mit paar kumpels gemacht hab (hamburg city mod) hat soooooo vieeeeel spaß gemacht
 
Sieht interessant aus. Ich wollte auch mal EVE testen, aber nachdem ich die Fakten darüber gelesen habe, ist es wohl kein Spiel für Menschen mit Privatleben, Arbeit oder Freunden.

Ich hoffe es wird ein super Spiel, bei dem man relativ schnell viel erreichen kann, dann aber natürlich auch schnell viel verlieren. So wäre ein Spiel auch für Menschen mit einem Beruf, welches man nebenbei spielen kann und nicht wie bei EVE Tage, Wochen oder Monate lang für irgend ein Upgrade/Forschung zu warten.

Naja... ich bin eher jemand, der auf Teamwork steht, statt auf "Je länger man am PC sitzt, desto stärker wird man, ganz egal ob man ein dummes 10 jähriges Kind ist oder guter Team-Spieler".
Aber da es angeblich 2014 erscheinen soll, also wahrscheinlich eher 2015, wenn nicht 2016, ist es sowieso uninteressant für mich. Sollen die sich in ein paar Jahren mit Gameplay Videos melden, damit ich es bis dahin vergessen kann.

Nebenbei darf man nicht vergessen, dass alle Entwickler ihr Spiel in den Himmel loben, sich vieles erwarten und was ganz tolles aus der Grafik machen möchten und am Ende wird das Spiel wahrscheinlich in Cartoon-Optik wie Diablo herauskommen, extrem beschnitten sein und aus Möglichkeiten bestehen, die bereits alt oder uninteressant geworden sind.
Aber da es noch keiner wissen kann, kann es wie bereits geschrieben, eigentlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bräuchte jetzt wohl ne neue Jeans, bin allerdings ebenfalls wieder skeptisch bei diesen Zielen und der Finanzierung.
Warte noch auf das Crowdfunding-Projekt welches mich von Beginn an wirklich absolut überzeugt dahingend, dass die heren Ziele auch wirklich so umgesetzt werden. Planetary Annihilation war nahe dran, dieses ist leider wieder etwas weiter entfernt.

Aber was solls, der Mann traut sich wenigstens was.
 
Bei mir hat Chris Roberts mit Freelancer einen echt bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, was so kein Singleplayer mehr heutzutage hinbekommt.
 
Zurück
Oben