Dell Inspiron Bios upgrade ohne Batterie

redbaron

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
425
Weilt jemand unter euch der den Prompt kennt ein Inspiron Bios ohne eingelegten Akku upzudaten?
 
Sorry habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Also ich möchte ein Bios Update per Floppy machen. Soweit so gut. Das Problem ist das ich den Akku nicht bei mir habe und Strom nur übers Netzteil kommt. Die CMOS Batterie ist selbstverständlich im Notebook drine.
 
Hallo redbaron,

sollte kein Problem darstellen, da ja die Stromversorgung über das Netzteil gewährleistet ist, sicherer ist es auch da dir hier nicht der Saft ausgeht. Und ein Notebook sollte auch ohne Akku laufen. Meins macht es, macht ja auch Sinn den Akku (wenn vollgeladen) aus dem Notebook zu nehmen, wenn du mit dem Netzteil arbeitest.

Gruß
 
eben leider sagt mir die Bios Update Software ich müsse einen Akku einlegen. Mach ich das nicht beendet das Program ohne einen Update durchzuführen.
 
ich wusste es schon immer, Dell ist ein andere Spezies....... *grummel*

kannst du nicht ggf. mal die Hotline anrufen???? Vielleicht können die dir nen Tip geben!!!??? Schliesslich sind die dafür da!!!

Ich war gerade mal auf der Dell Seite, habe einfach ein Notebook ausgesucht (Inspiron 5160). Da kannst du ein Bios-Update auch unter Windows durchführen. Schon mal an diese Möglichkeit gedacht??? Vielleicht schaffst du es ja so.

Gruß
 
Es geht auch ohne AKKU ! Unter Windows. Start -> Ausführen -> Syntax: "BIOS-Name" /forceit

:evillol:
 
Zurück
Oben