News Nvidia veröffentlicht GeForce 306.97 für alle

Das heißt, es wurden für ältere Karten keine Fehler behoben.
Ich habe mit meiner 260 seit 306.23 nämlich nur Bluescreens und musste wieder zurück zur vorherigen Version - und siehe da, der Bluescreen ist mit verschwunden.
 
Mit fehlerhaften Treibern (offiziell natürlich nicht bekannt) kann man die Nutzer auch dazu bewegen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Meine 560 Ti muss noch mindestens 1 Jahr ihren Dienst verrichten.
 
@-engine-: ein spezieller 690er Treiber würde auf deinem System mit der 480er auch viel Sinn machen (sofern dein Sysprofile aus der Signatur noch stimmt). :freak::rolleyes:

Zudem, wenn nVidia nach diesem Treiber die GeForce 6000er und 7000er Serien rausnimmt, könnte der Treiber etwas kleiner wieder werden, da ggf. einige Dinge nicht mehr berücksichtigt werden müssen.

Ist zumindest meine Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatepolitik gefällt mir besser als bei AMD, man überlege sich wann die 6000er und 7000er erschienen sind...
 
1Up schrieb:
Das heißt, es wurden für ältere Karten keine Fehler behoben.
Ich habe mit meiner 260 seit 306.23 nämlich nur Bluescreens und musste wieder zurück zur vorherigen Version - und siehe da, der Bluescreen ist mit verschwunden.

Wenn das Problem für alle 260er zutreffen würde, hätte Nvdia gewiß was unternommen. Du mußt Nvidia auch kontaktieren, wenn du denkst, daß es eindeutig ein Treiberproblem und nur ein Treiberproblem ist. Wenn es ein Einzelfall ist, kannst du es nicht auf den Treiber schieben.
 
@estros
Naja die ATI Treiber laufen ordentlich und für ne vorsintflutliche Grafikkarte sind einfach keine Wunder mehr zu erwarten. Das hat nichts damit zu tun die User im Regen stehen zu lassen. Aber die werden einfach nicht mehr schneller, weil bereits ein gutes optimum gefunden worden ist.
 
Es ist ein kleiner Unterschied, ob 3 Jahre alte Hardware (HD4) oder 6 Jahre alte Hardware (Gf7) nicht mehr unterstützt wird.

Es ist weiterhin vorbildlich, das die Gf8 regelmäßig mit neuen Treibern versorgt wird. Dabei wurde die alte Hardware sogar mit neuen Features wie PhysX oder SGSSAA "versorgt". Eine Kundenfreundlichkeit, die man bei AMD vermisst, wo die Welt erst mit der HD5 beginnt.
 
@estros

Und wo ist das Problem bei AMD/ATI?
Es gibt Treiber auch weiterhin für die 2000/3000/4000 Serie nur eben nichtmehr im Standardpaket und nicht alle 1-2 Monate sondern alle 3-4. Funktioniert denn mit dem aktuellen 12.6er Treiber für die alten Grakas irgendetwas nicht?
 
estros schrieb:
Die Updatepolitik gefällt mir besser als bei AMD, man überlege sich wann die 6000er und 7000er erschienen sind...

Die Updatepolitik gefällt mir überhaupt nicht. Bei den Treibern geht seit Monaten praktisch nichts vorwärts, ich warte immernoch auf vernünftige Treiber für meine GTX 680 um Downsampling mal voll ausfahren zu können bzw. ein Fix für den verdammten RSOD. Bisher hat sich der Umstieg von AMD High-End aus Featuregründen auf nVidia High-End nicht gelohnt, da ich das meiste davon auf Grund von Bugs nicht nutzen kann.
 
Ltcrusher schrieb:
Zudem, wenn nVidia nach diesem Treiber die GeForce 6000er und 7000er Serien rausnimmt, könnte der Treiber etwas kleiner wieder werden, da ggf. einige Dinge nicht mehr berücksichtigt werden müssen.
Ja, die 30 kByte Code speziell für die alten Serien fallen weg. Dann sind als Treiberpaket statt fetten 170 MByte nur noch schlanke 169,985 MByte runterzuladen. (u.d.A. 50% Kompressionsrate)
 
Gegenüber dem letzten Treiber scheint der GeForce 306.97, der am 2. Oktober fertiggestellt worden ist, keine wirklichen Verbesserungen mit sich zu bringen.
Ist jetzt aber auch nicht wirklich überraschend bei einem Zeitraum von 9 Tagen ;) Gibt noch immerhin ein paar neue Profile und den WHQL-Schwachsinn ^^


Wo sind eigentlich die ganzen FF-Basher, die sich über die Versionsnummer aufregen? DAS hier ist doch mal krank :>
 
Seit dem letzten Treiber für die GTX480 hatte ich in BF3 ständig blinkende Texturen, die sich durch minimieren beheben ließen.
Dazu kamen noch extreme Grafikfehler die aber sehr selten auftraten, mit dem Vorgänger gab es da keine Probleme. Hoffentlich behebt der neuste Treiber die Probleme.
 
Mit den Treibern sollte sich AMD ein Beispiel an Nvidia nehmen, die HD 4000 Serie kam im Jahr 2008 raus und die Geforce 6000er, 7000er Serien im Jahr 2004-2006.
 
Darüber hinaus weist Nvidia darauf hin, dass es sich wohl um den letzten WHQL-Treiber
handelt, der die GeForce-6000- und die GeForce-7000-Serie unterstützt. Denn ab der GeForce-
31x-Serie sollen diese beiden Generationen heraus fallen und in den „Legacy-Status“ übergehen.
Frag mich eh, warum die das zum St. Nimmerleinstag mit Treibern versorgen. Die 7000
Serie kam 2005 auf den Markt, damit kann man heute keine aktuellen Spiele mehr zocken.
Hoffentlich kann man mit den freigewordenen Kapazitäten mehr für die Optimierung aktueller
Karten tun.
 
mensch183 schrieb:
ATI^wAMD-Kunden kaufen öfter neu. Die stört das nicht.
Irgendwie hab ich öfters ne neue NV gebraucht, als ATi...
Hab jetzt noch nen Kleinen Rechner mit ner X1950pro und XP wo BF BC2 drauf läuft (Spielbar)... mit ner gleich alten 7900GT kannst das vergessen ;) Sicher sind die ATi Treiber unter XP ne Zumutung, aber unter Win 7 hab ich öfters mal nen BS mit nv dll.

borizb schrieb:
Frag mich eh, warum die das zum St. Nimmerleinstag mit Treibern versorgen. Die 7000
Serie kam 2005 auf den Markt, damit kann man heute keine aktuellen Spiele mehr zocken.
Hoffentlich kann man mit den freigewordenen Kapazitäten mehr für die Optimierung aktueller
Karten tun.

siehe oben, außerdem gibt es auch Leute, welche nicht zocken^^
Hab auch noch Notebook mit ner x700, aber da aktualisiere ich die Treiber nicht mehr, in so fern hast du Recht.
 
Zurück
Oben