News Samsung setzt sich vor US-Gericht gegen Apple durch

Die ganzen Streitigkeiten haben erst ein Ende, wenn der Anfänger der Streitigkeiten, nämlich Apple, endlich mal aufhören würde und auch mal selber "Entwicklung" und "Innovationen" zeigen würde. :mad:

Aber das haben nun die Verbraucher davon: zahlreiche Klagen, nur weil Apple damit begonnen hat, wegen "Kleinigkeiten". :freak:

Also ein "Auf in die nächste Runde" :o
 
Es kann durch die Suche zu Verlusten von Marktanteilen kommen?
Wie soll sowas gehn, es sucht sich doch niemand sein Smartphone aus, wie die Suchfunktion darin funktioniert.... Also das war da ja iwie sehr schlecht von Apple argumentiert.
 
Ich finde es halt immer noch lustig das Apple gegen den Hersteller des GNex klagt anstatt Google deshalb zu verklagen wo die Suche doch bestandteil des Android OS ist...

Freut mich aber das Samsung einen kleinen Sieg davon tragen konnte.
 
Vielleicht hat der ganze Patentwahnsinn ein gutes: Vielleicht wird das ganze System mal grundlegend überarbeitet.... Das es ohne Patente nicht geht ist klar, allerdings ist der Zirkus der damit getriebenn wird langsam schon grotesk.

Auf der anderen Seite verdienen damit auch viele Menschen sehr viel Geld....mmh.... Also bleibt wohl doch alles wie es ist ;)
 
Und wer kommt jetzt für den Enstandenen Schaden aufgrund von Verkaufsausfällen durch die "rechtsfehlerhafte Entscheidung der ersten Instanz" auf?
Apple oder der Staat Kalifornien?
 
Sag mal Philip Pfab, Du willst die Leser für Dumm verkaufen?

Dieser Absatz
Für Samsung ist das Urteil ein wichtiger Etappensieg. Es geht dabei weniger um das streitgegenständliche Handymodell, sondern um die auch in vielen anderen Smartphones verwendeten Technologien. Die Entscheidung für das Samsung Galaxy Nexus sei vielmehr eine Entscheidung für alle Android-basierten Geräte. Der Ausgang des Prozesses hat daher Signalwirkung für viele andere, ähnlich gelagerte Patentstreitigkeiten und betrifft mittelbar auch andere Hersteller von Smartphones auf Basis des gleichen Betriebssystems.
ist völlig falsch und deshalb überflüssig. Der kann nur von Samsung selbst mit seiner verqueren Rechtsauffasssung stammen.
Das Berufungsgericht hat lediglich eine rechtsfehlerhafte Entscheidung der ersten Instanz festgestellt.
Wo ist da ein "Etappensieg", oder "eine Entscheidung für alle Android-basierten Geräte"?

Ich denke, ComputerBase hat es wirklich nicht nötig für ein paar Klicks mehr dummes Zeug zu verbreiten.
 
Das Verkaufsverbot wurde verhängt, weil Apple aufgrund der verletzten Patente, einen Umsatz und Gewinnrückgang befürchtete.
Und nun wurde das Verkaufsverbot aufgehoben, weil man Samsungs Argumentation folge, das die geringe Verkaufszahl der Samsung Geräte - trotz Patentverletzung - keine Auswirkung auf Umsatz und Gewinn von Apple habe?

Gibt Apple damit nicht zu, Patente verletzt zu haben? Oder ist das unter Vorbehalt, ohne Schuldeingeständnis?

Komische Sache.
 
Nach dem das IPhone 5 vorgestellt wurde habe erst richtig verstanden warum nun Apple alle verklagt. Ein handy einfach nur etwas in die Länge ziehen ist wirklich keine
Innovation. Darum geht man wahrscheinlich diesen weg wen man schon nicht weiter voran kommt dan zumindest den weg für die anderen abschneiden in den man alles sein eigenes nennen möchte. Hoffe das die konkurenz gelernt hat und mit neuen innovation genau so gegen Apple vorgeht. Apple klagt gegen seine eigene philosophie mit der es selbst erst so weit gebracht hat, das vorhanden von anderen übernehmen und es nur zu optimieren. Nutze selbst Apple Hardware aber das alles geht einem auf die Nerven mit der verklagerei von Apple.
Wie ein Kind das wen es merkt das es nicht besser kann alls die anderen es versucht das von den anderen Kindern gemachte zu zerstören damit es immer noch die Nummer eins ist.
 
jeder erfolg samsungs ist ein schlag ins gesicht jedes rechtsschaffenden bürgers/unternehmens...
 
Es wird echt mal Zeit, dass jemand Geld aus der ganzen Klagewelle schlägt.
Da wird dann einfach ne Ligatabelle für die Firmen gemacht und dort die Siege und Niederlagen verzeichnet.
Schon haben die Fanboys was zum runterholen und die Suchtis was zum Wetten :)

@Neikie
Was ist denn bitte ein rechtschaffendes Unternehmen?
Für mich ist das ein Oxymoron denn die Existenzgrundlage für Unternehmen liegt beim Geldschaffen und nicht Rechtschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich! wird auch mal zeit, dass die einen tritt kriegen. samsung ist zwar nicht viel besser mir deren politik aber apple ist da eindeutig der spitzenreiter
 
Sliderraider schrieb:
Und wer kommt jetzt für den Enstandenen Schaden aufgrund von Verkaufsausfällen durch die "rechtsfehlerhafte Entscheidung der ersten Instanz" auf?
Apple oder der Staat Kalifornien?

Weder noch, so oder so wir Verbraucher.
Entweder zahlen wir mehr für die Geräte oder mehr Steuern an den Staat.
 
Touareg1 schrieb:
Nutze selbst Apple Hardware aber das alles geht einem auf die Nerven mit der verklagerei von Apple.
Wie ein Kind das wen es merkt das es nicht besser kann alls die anderen es versucht das von den anderen Kindern gemachte zu zerstören damit es immer noch die Nummer eins ist.

ich frage mich wann das mal dem letzten auffällt.
 
Ich wär mal dafür in Europa die Einfuhr von Apple und Samsunggeräten zu verbieten. Vielleicht reicht das ja dann aus um den beiden zu zeigen das es den Kunden keinen Spaß mehr macht.
 
Sehr gut! Die Entscheidung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Man sollte nicht mit Klagen die Konkurrenz unterdrücken, bloß weil diese bessere Produkte anbietet.

Aber OK, wenn man keine Ideen mehr hat(siehe iphone5) muss man sich halt so behelfen und klagen.
 
die klagenden firmen sehen das geld aus patentklagen als "einnamen". wie sonst kommt eine solche "klagewelle" zustande.
man sollte das geld was der "schuldige" zahlt gemeinnützigen zwecken zu kommen lassen. und das im grundgesetz verankern. ok, ist n bissel übertrieben aber was würde aus diesen ganzen klagen passieren?
 
sHx.Shugo schrieb:
Ich finde es halt immer noch lustig das Apple gegen den Hersteller des GNex klagt anstatt Google deshalb zu verklagen wo die Suche doch bestandteil des Android OS ist...

Vermutlich weil Google ein härterer gegner als Samsung wäre. Frei nach dem Motto "Immer auf die kleinen, die großen könnten Probleme bereiten."
 
Zipfelklatscher schrieb:
Vermutlich weil Google ein härterer gegner als Samsung wäre. Frei nach dem Motto "Immer auf die kleinen, die großen könnten Probleme bereiten."

das hat damit nichts zu tun, weil Samsung grösser ist als Google, es geht darum das Google aus den Staaten ist so wie apple.

ich hab auch vor wenigen Monaten gelesen wo stand welche Unternehmen am meisten Gelder an den us Staat raus drücken um aus gerichtsangelegenheiten herausgehalten zu werden und die Top 3 bestand aus microsoft, apple und Google.ob man den glauben kann ist die andere Frage, weil das eigentlich Dinge sind die keiner wissen sollte oder kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben