News ZTE Blade III in Deutschland erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach der jüngst vollzogenen Markteinführung in Finnland, Schweden sowie weiteren europäischen Ländern hat ZTE nun das Blade III auch nach Deutschland gebracht. Erhältlich ist es aber zunächst nur über den Fachhändler Aetka.

Zur News: ZTE Blade III in Deutschland erhältlich
 
Sieht ja 1:1 aus wie ein Galaxy Nexus :D

Aber die technischen Daten sehen zumindest recht vielversprechend aus, zu diesem Preis.
 
Da bekommt man beim Huawei G330 deutlich mehr für sein Geld, welches Ende des Monats endlich verfügbar sein sollte. Der MS7227A ist ja schon mehr als betagt.
 
C00k1e schrieb:
Da bekommt man beim Huawei G330 deutlich mehr für sein Geld, welches Ende des Monats endlich verfügbar sein sollte. Der MS7227A ist ja schon mehr als betagt.

Das G330 hat doch im Prinzip haargenau die gleichen Specs. Und kosten tut es auch 200€.
 
@Kuzo: Schonmal von Sony gehört?

Ich glaub charakteristischere Smartphones gibt es aktuell kaum, abgesehen vom iPhone.
 
Find das Gerät fürs Geld eigendlich Top.
Nur 2 Sachen die stören.

1. nur 256.000 Farben
2. der alte soc

Weiter bleibt die frage ob Gorilla Glas o.ä verbaut wurde.
Wäre schade wenn das Display kratzanfallig wäre.
 
@Rotexer

Tatsache. Ich kann nicht lesen. Ich nehme es zurück. Hatte dieses kleine Wort "Dual" überlesen.
Der normale MS7227 schlummert zb im Ideos X3 und ist nicht wirklich schnell.

Dann hätte ich sehr gerne mal einen CB Test zwischen dem Blade und dem G330!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Blade hat auch nen 1Ghz Dualcore, selbe Displaygröße-/Auflösung, selber Arbeitsspeicher... :D
 
wozu ein s3 mini kaufen :freak:
 
nex0rz schrieb:
@Kuzo: Schonmal von Sony gehört?

Ich glaub charakteristischere Smartphones gibt es aktuell kaum, abgesehen vom iPhone.

*Kuze*



Hättest du einen Blick auf meine Signatur gemacht, so sollte auch dir klar sein wem mein Interesse gilt.. :rolleyes:

Ich bevorzuge Sony Geräte da mir diese das für Mich, beste Design liefern, mit Ausnahme von Motorola aber deren Update und Service -Politik gefällt mir teilweise nicht! ;)

Von Apple und deren Produkten hallte ich nicht viel.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke bei den Qualcomm-SoCs nicht mehr durch. Den MSM7227A, der nur als Single-Core aufgeführt wird, gibt es jetzt plötzlich als Dual-Core. Und zwar zwei low-cost Cortex A5-Kerne (keine Scorpions, Krait konnte man kaum erwarten), gepaart mit einer fast unbekannten Adreno 203 GPU. Und Videoaufnahme schafft er nur 854x480?
Der MSM8225, den das Huawei G330 verwenden soll ist auch nicht viel weniger verwirrend. Immerhin wird dieser als Dual-Core angegeben, aber ebenso mit langsamen Cortex A5-Kernen, der selben Adreno 203 und der selben Videoauflösung.
Dual-Core schön und gut, nur was nützt es mir, wenn die Kerne und GPU langsam sind und die Videos SD-Auflösung haben.
 
Rotexer schrieb:
Sieht ja 1:1 aus wie ein Galaxy Nexus :D

Aber die technischen Daten sehen zumindest recht vielversprechend aus, zu diesem Preis.

habe ein nexus und das zte hat optisch genau garnichts mit diesem gemein...
finde aber den preis für das gebotene sehr ordentlich in anbetracht der tatsache, dass der straßenpreis wahrscheinlich nach kurzer zeit nochmal ne ganze ecke unter den 200€ liegen wird.
 
Ich finde den Link zum Handyvergleich ganz gut.
Natürlich sind nicht sämtliche Infos richtig(siehe den Blade eintrag).

Mich würde mal ein Vergleich des MSM7227A mit dem MSM8225 interessieren. Scheinen beide relativ günstig zu sein(obwohl er auch im Desire X steckt)....
Es muss doch klare Vorteile von einem Snapdragon S1 bis Snapdragon S4 geben. Die Fertigung wurde anscheinend ja nicht verändert.
 
C00k1e schrieb:
Mich würde mal ein Vergleich des MSM7227A mit dem MSM8225 interessieren. Scheinen beide relativ günstig zu sein(obwohl er auch im Desire X steckt)....
Es muss doch klare Vorteile von einem Snapdragon S1 bis Snapdragon S4 geben. Die Fertigung wurde anscheinend ja nicht verändert.

Die Chips sind (bis auf das der 8225 ein Dualcore ist) identisch (Cortex A-5 Kerne)! Deshalb wird wie auch in der News von einem MSM7227A Dualcore gesprochen.
Qualcomm verwendet zwar hier die Bezeichnung S4 (Play), allerdings haben nicht alle S4 einen schnelleren Krait Kern. Insofern kann man die Bezeichnung S4 dem Marketing zuordnen.
 
Das ZTE Blade hatte sich zu einem Kulthandy entwickelt.
Ich habe hier ein seltenes Exemplar mit OLED-Display liegen...xD
Mal sehen....rein technisch finde ich das Blade III nicht schlecht.
Muss nochmal meinen Kontostand prüfen...^^ , dann hole ich es mir vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben