News Amazon Kindle Paperwhite mit ungleichmäßiger Beleuchtung

Oh nein. Die Hintergrundbeleuchtung hat die gleichen Schwachstellen wie bei so ziemlich jedem LCD...
 
Super - nach dem Motto, wir machen zwar alles schlechter, kaufen könnt Ihr es dennoch!
Und weil wir euch vorher schon gesagt haben das alles schlechter ist, kommt blos nicht an und reklamiert das Produkt, die Fehler sind serienmäßig in allen Geräten!
 
ich verstehe nicht warum man eine neu generation schlechter und billiger mach als die alte...echt nicht. dachte amazon will was aufbauen und investier Mrd.
 
Der Paperwhite ist ein genialer eBook Reader und die ungleichmäßige Ausleuchtung am Boden fällt beim täglichen Einsatz nicht auf.
 
Amazon behauptet allerdings auch, dass die Beleuchtung des Paperwhite trotz seiner Schwächen immernoch besser ist, als die Beleuchtung durch eine externe (Ansteck-) Lampe.
 
Mike Lowrey schrieb:
Oh nein. Die Hintergrundbeleuchtung hat die gleichen Schwachstellen wie bei so ziemlich jedem LCD...

sehe ich auch so

Trotz allem hin und her -> Amazon bietet im Moment die besten e-Reader auf dem Markt an.
 
Zum Glück kommt ja am Samstag der Kobo Glo. Warum also in D auf den Paperwhite warten?
 
http://cdn3.spiegel.de/images/image-411232-galleryV9-ulbc.jpg

Hier kann man schon sehen wie die Ausleuchtung ist, aber wohl immer noch besser als die LCD-Table im Dunkeln.

Fazit: Der bislang beste Bildschirm bei E-Readern

Der Bildschirm des Kindle Paperwhite ist der beste, den ich bislang bei einem E-Reader gesehen habe. Die Hintergrundbeleuchtung, der hohe Kontrast und die Auflösung, die Geschwindigkeit beim Bildaufbau - all das ist spürbar besser als bei allen Vorgängermodellen und sehr nah am gedruckten Buch.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...erwhite-laesst-e-books-leuchten-a-860501.html

Ich glaube auch das der Kobo Glo die besser Wahl ist, ich lese am liebsten Abends und im Herbst, ich bin auf jedefall erfreund über die entwicklung auch wenn sie noch nicht 100% jeden zufriedenstellt.
 
Für diejenigen, die glauben, das mit der Ausleuchtung sei nur ein Kindle-Problem und der Kobo Glo sei ja so viel toller:

http://cme.at/reviews-tests-preview...-videos-zusammenfassung-der-ersten-eindrucke/

Gleiche Problematik, aber beim Glo wird das mit einem schwarzen Balken kaschiert.

Die tun sich also nix (Amazon ist da höchstens ehrlicher). Also einfach überlegen, wo man seine Bücher kaufen will, und danach entscheiden. Wer schon bisher einen Kindle hatte, braucht eh nicht überlegen.
 
Sal'Ahadji schrieb:
Amazon behauptet allerdings auch, dass die Beleuchtung des Paperwhite trotz seiner Schwächen immernoch besser ist, als die Beleuchtung durch eine externe (Ansteck-) Lampe.

das vermute ich auch stark, ich besitze den Kindle Touch mit der Lederhülle + Lämpchen, und speziell unten is es dann schon einiges schwerer lesbar als oben, wo die leuchte ist.

da is das beim paperwhite ein klaks dagegen
 
@Die Kuh

Unterm Strich kann der Kobo Glo die Tester jedenfalls überzeugen, was aber nicht allzu überraschend kommen sollte. Schon der Kobo Touch ist ein mehr als ordentliches Gerät, welches zu den besten am Markt zählt. Achja, bei Mobileread lässt ein Benutzer wissen, dass man den schwarzen Balken bei aktivierter Beleuchtung am unteren Bildschirmrand auch deaktivieren kann. Das hat im Vorfeld ja für ein bisschen Aufregung gesorgt. Hier kann jedenfalls Entwarnung gegeben werden. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass der Kobo Glo dann offenbar das gleiche Problem hat wie der Kindle Paperwhite: Schattenbildung am unteren Teil des Bildschirms. Der Effekt zieht sich allerdings nicht allzu weit hinauf, wie das scheinbar bei einigen Kindle Paperwhite Geräten der Fall ist.


Anscheinen liest du deine eigene Links nicht,
aber ich will eine microkartenslot darum würde ich ein Kobo glo dem Amazon vorziehen.
 
Mich wundert, daß hier noch keiner geschrieben hat "Kindle Paperwhite ist doch sowieso blöd, man sollte sich lieber gleich ein Nexus 7 kaufen!" :D :freak:
 
nö, papierwhite ist pioniertechnik die bestenfalls in der nächsten generation ausgereift ist.
wie bei den kindles halt. bis dahin nutze ich eine tageslichtlampe und den kindle4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Appleprodukt wäre...

1) Die Ausleuchtung ist nur schlechter wenn sie es falsch ins Tageslicht halten
2) Wenn kein Tageslicht vorhanden ist dann liegt ein Bedienfehler des Anwenders vor
3) Die gelbliche schwächere Färbung simuliert benutzte Bücher und erhöht so die Akzeptanz des Anwenders
4) Die stärker leuchtenden Felder in der Ausleuchtung des Geräts sind normal und stellen keinen Defekt dar :king:
 
DIE_KUH schrieb:
Also einfach überlegen, wo man seine Bücher kaufen will, und danach entscheiden. Wer schon bisher einen Kindle hatte, braucht eh nicht überlegen.

Eigentlich ist das ja mein Hauptgrund für den Kino. Ich will nicht an das Amazon-Format gebunden sein.

Denke auch, dass die Probleme der Beleuchtung im Alltag wenig auffallen.
 
Wusste gar nicht das Samsung in den Markt einsteigt. Bin mal gespannt darauf ob deren Reader PDFs ordentlich darstellen kann - beim Kindle ist ja einiges an Klimmzügen notwendig um nicht-Amazon Material darauf lesen zu können.
 
Eigentlich ist das ja mein Hauptgrund für den Kino. Ich will nicht an das Amazon-Format gebunden sein.

mit Calibre, welches ich jedem eBook Nutzer wärmstens empfehle, ist das Problem in zwei Sekunden und einem Klick überwunden. ;)
 
Kartenlehrling schrieb:
@Die Kuh...

Anscheinen liest du deine eigene Links nicht,
aber ich will eine microkartenslot darum würde ich ein Kobo glo dem Amazon vorziehen.

Du hast selbst nicht richtig gelesen... :rolleyes:

Unter dem Artikel zum Kobo Glo steht nämlich eine Korrektur dieser Aussage:
Das ist so nicht richtig formuliert. Der Balken kann nicht deaktiviert werden, sondern wird einfach gegen einen gleich großen weißen Balken ausgetauscht...

Einen echten Fullscreen gibt es also leider nicht.
 
Hakaori schrieb:
Der Paperwhite ist ein genialer eBook Reader und die ungleichmäßige Ausleuchtung am Boden fällt beim täglichen Einsatz nicht auf.

Ich habe den Paperwhite seit Montag und kann das voll und ganz bestätigen. Die Beschwerden über die Beleuchtung sind für mich Jammern auf hohem Niveau.

ogoun schrieb:
Eigentlich ist das ja mein Hauptgrund für den Kino. Ich will nicht an das Amazon-Format gebunden sein.

Ich will nicht an Adobe gebunden sein. So unterschiedlich können Ansprüche sein.
 
Zurück
Oben