Asus Board - Windows Installationsproblem

Zartes Steak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
125
Hallo

wollte heute bei nem Freund Windows neu installieren. Also CD rein > booten von CD > Treiber etc. von CD wird geladen und bei dem wechsel zum "Formatier-InstallationsMenü" kam dann der Fehler das der Computer heruntergefahren wird (festplattenschaden, viren....) - also es ging nichts mehr. Hab dann mal die Festplatte gewechselt half aber auch nicht :( .
Jetzt bin ich ratlos weil Kratzer hat die CD nicht und im Bios hab ich keine besondere Einstellung gefunden, welche den Fehler beheben könnte. Es handelt sich um ein Asus P4 Board mit einem 2.6ghz Prozessor (welches genau weiß ich leider nicht).

Kann mir jemand weiter helfen bzw. hatte schonma jemand den selben Fehler, weil es müßte defenitiv am Board liegen.


Danke schonmal

Gruß

Zartes Steak
 
Schonmal den Arbeitspeicher überprüft?
vielleicht mal nur mit einem Modul starten lassen!
Oder Memtest mal testen lassen
 
arbeitsspeicher hab ich noch nicht überprüft. aber er fährt ganz normal hoch (bei der jetztigen windows version) nur neu installieren will er nicht.
 
so hab den Arbeitsspeicher gewechselt und auch den PC auf Viren überprüft aber hab weiterhin das selbe problem :(
 
Zurück
Oben