News Tacens stellt neue Radix-Netzteile vor

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Der spanische Hersteller von Gehäusen, Kühlern und Netzteilen erweitert seine Radix-Reihe um sechs neue Spannungswandler. Die neue Radix VI Serie soll die Vorgänger ablösen. Mit dem Radix Eco 500 Watt möchte Tacens eine besonders preiswerte Lösung anbieten. Zudem wird es mit dem Tacens Eco 400 Watt ein SFX-Netzteil geben.

Zur News: Tacens stellt neue Radix-Netzteile vor
 
Warum ist das denn eine News wert, wenn die Dinger doch eher schlecht oder zumindest nichts besonderes sind? Da kann man jeden Tag fünf News zu anderen, schlechten Netzteilen schreiben, die ebenfalls gerade neu sind.
 
schwache teile und keine news wert !
 
wenn man bedenkt wie selten ein neues SFX netzteil oberhalb der 300W marke erscheint, denke ich schon das die news füll all SFF Fans von Bedeutung ist ;)

SFF=Smal Form Factor
 
Also insgesamt kann man sagen, dass sowohl die Radix Eco als auch die Sechstauflage
der Radix-Reihe alles andere als brauchbar erscheinen. (U.a ob sie auch ihre Nennleistung
liefern können)

Bei ersteres fallen nicht nur die Lastverteilung, sondern die Steckeranzahl negativ auf
(u.a keine PCIe-Stecker, etc.) und bin ich sicher, dass die Elektronik vielleicht im Bereich
von 200-250W angesiedelt ist.
Nur kann ich nicht sehen, wer die baut und als welche Reihe kommt.

Und dass für die Radix VI-Reihe auf die CWT GPA (oder ähnliches) zurückgegriffen wurde,
ist im Vergleich zu der Radix V-Reihe ein zielicher Rückschritt, wo die meisten netzteile Netzteile
von ComuCase/HEC gefertigt wurden. (Einige waren noch Andyson-builts gewesen und ein
SFX-Netzteil aus der Radix V-Reihe mit 350W kam von R-Senda Electronics, nur sagt letzteres bei
mir kaum was) Und auch wenn die Steckeranzahl für ein Einstegermodell bei den meisten Radix
VI-Modelle für den Einstegersegment OK ist, fällt das schwache Verhältnis aus
+12V-Leitung und Nennleistung ziemlich negativ auf.


@DunklerRabe; grandcharles:
Und war diese Meldung ein Beitrag wert? :rolleyes:
 
Ohje, da freue ich mich doch schon auf diverse "aber das 15€-Ding hat doch auch 85%!"-Diskussionen…
 
Hatte mal einen Tacens Ventus Pro Gehäuselüfter mit manueller Lüftersteuerung. Also anfangs war das ein echt geiles Teil. Hoher Luftdurchsatz bei wirklich angenehm leisem Betrieb. Leider hat das nicht einmal 2 Jahre gehalten. Er wurde lauter und lauter, bis ich ihn dann aus dem Rechner verbannt habe.

Also zumindest was Haltbarkeit über längere Zeit angeht, kann ich Tacens nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben