Nullwerte im Diagramm ignorieren/ausblenden?

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
389
Hallo,

bevor ich gleich meinen PC zerstöre, weil ich schon seit 5 Stunde an diesem Diagramm sitze und keine Lösung finde, frage ich hier lieber mal nach einer Lösung:

diagramm.png


Ihr seht, jeder 2. Wert geht auf die 0 zurück. Wie kann ich das verhindern?

Danke!
 
Kann sein, dass du immer eine leere Zeile/Zelle zwischen den Datenwerten hast? Leere Zellen werden nämlich immer als 0 interpretiert.

Das beste wäre ein Ausschnitt aus den Daten zu sehen.

LG,
Empi
 
Woher sollen wir wissen, was für eine Funktion du eingegeben hast?
Was für ein Programm du verwendest etc.?
 
In den Datenbereichsoptionen kannst du einstellen, was bei leeren Zellen passieren soll.
Die Datentabelle muss dann anstelle von Nullwerten leere Zellen haben.
 
In den Datenbereichsoptionen kannst du einstellen, was bei leeren Zellen passieren soll.
Die Datentabelle muss dann anstelle von Nullwerten leere Zellen haben.

DU BIST MEIN HELD!!!

Danke!

Und für alle nochmal:

diagramm2.png
 
Sollte; die Option versteckt sich irgendwo unter Extras > Optionen > Diagramm > ... interpolieren o.ä.
 
Danke! Stimmt, aber dieser Bereich ist von Excel leider ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
 
Hey!

Es gibt noch die Möglichkeit, in den leeren Zellen ein: =NV() einzufügen.

Hoffe, es klappt bei Ihnen!
 
Hakaori schrieb:
Ist das so auch bei Excel 2003 möglich, ich stehe nämlich vor dem selben Problem :)


auch wenn das etwas älter ist und ich eine leiche schände, hatte ich exakt das selbe problem.
ich habe es mit einer wenn bedingung gelößt.

also ich referenziere die daten aus einer anderen spalte und schreibe in diese falls diese leer ist #NV rein ohne leerzeichen, also nicht als string.
diese ignoriert excel 2003 im diagramm

gruss
 
Da mein Problem in die selbe Richtung geht, eröffne ich mal keinen neuen Thread.

Ich habe eine Tabelle mit teilweise noch leeren Feldern. Da diese Felder aber abhängig von anderen Feldern berechnet werden, steht darin eine WENN-Formel, die eben je nach Ereignis einfach nur "" ausgibt. Das Diagramm scheint das nicht als leeres Feld zu interpretieren und zieht die Linie für diese Felder auf 0 runter - unabhängig von dein Einstellungen bei der Datenauswahl (die steht auf "Leere Felder als Lücke anzeigen").

Wenn ich in der Formel statt "" ein #NV ausgebe, zeigt das Diagramm zwar keine 0 mehr (sondern eine Lücke), dafür steht in der Tabelle dann ein #NV.

Wie kann ich das Problem lösen (ohne die Schriftfarbe zu verändern - das ist hässlich und nervig)?
 
Zuletzt bearbeitet: (up?)
Zurück
Oben