News TrekStor-Android-Tablets auf der Frankfurter Buchmesse

Das 8" bietet eine gute Alternative zum Nexus 7 und Kindle HD. Steckplatz, HDMI, Gyrosensor in einem. Einziger Wehrmutstropfen sind die 1024x768, wobei man die paar Pixel nicht überbewerten darf.
 
Atroxy schrieb:
Das 8" bietet eine gute Alternative zum Nexus 7 und Kindle HD. Steckplatz, HDMI, Gyrosensor in einem. Einziger Wehrmutstropfen sind die 1024x768, wobei man die paar Pixel nicht überbewerten darf.

Einziger Wermutstropfen? Grade eben die Kombination aus (non Glare!)IPS Display mit 1280*800 Auflösung, dem Quad Core Prozessor und immer aktuellen Android machen das Nexus 7 so gut. Wenn du es eine Weile benutzt hast wirst du jedes andere Tablet bis mindestens 300€ (und mehr) als schlecht ansehen.

Denn die Qualität des Displays(Schwarzwert,Auflösung), die Geschwindigkeit der CPU, und die Flüssigkeit von Android 4.1.2 wirst du JEDEN TAG haben und bemerken! Da nutzt dir HDMI und SD-Kartenslot nichts wenn das Gerät dich sonst sich bei der Benutzung regelmässig nervt.
 
Gamefaq schrieb:
Grade eben die Kombination aus (non Glare!)IPS Display mit 1280*800 Auflösung, dem Quad Core Prozessor und immer aktuellen Android machen das Nexus 7 so gut.

Das Nexus7 spiegelt nach einem Kurzvergleich im MM nicht mehr oder weniger als die nebenstehenden Konkurrenzmodelle....
 
Es scheint ob der Tabletmarkt nach 2,5 Jahren nach dem iPad endlich im günstigen Massenmarkt angekommen ist. Den meisten wird die Ausstattung reichen.
 
Gute Entwicklung endlich werden die Dinger bezahlbar. Was das Nexus angeht ist der fehlende SD-Kartenslot und der fehlende (mini-)HDMI Ausgang für mich ein Ausschlußkriterium.
Und noch eine Anmerkung, wer wie ich z.Z. ab und zu auf Tele 5 die StarTrek Serie "Deep Space Nine" wieder ansieht wird die vielen Tablets bemerkt haben die dort sehr oft zu sehen sind. Diese schauen den heutigen Tablets verdammt ähnlich und das bei einer Serie die über 15 Jahre alt ist. Vielleicht sollte Apple und Samsung ihren Streit beilegen und Michael Okuda dem Chefdesigner der neueren Trek-Serien mal ein wenig Geld rüberschieben denn der hat zumindest das Design miterfunden. ;)

Auf der Seite sind ein paar Beispiele zu sehen:
http://www.joeacevedo.com/docs/mycorner/Blog/files/category-apple.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt nebenan gesessen und da bei uns nicht ganz so viel Andrang war, habe ich mir die teile auch mal angeschaut.
Mir haben die Tablets eigentlich ganz gut gefallen. Die Ebook Reader sind aber auch nicht so schlecht wie ich finde. Hab schon schlechteres gesehen.
 
Hab das 8'' Gerät schon länger vorbestellt, jedoch wurde der Release anscheinend von Ende September auf Ende Oktober verlegt, schade :/

Das Nexus kommt für mich wegen dem fehlendem HDMI Anschluss leider nicht in Frage,denn ich würde mein Tablet gerne auch dazu nutzen Filme auf dem TV auszugeben.
 
GraNak schrieb:
Das Nexus kommt für mich wegen dem fehlendem HDMI Anschluss leider nicht in Frage,denn ich würde mein Tablet gerne auch dazu nutzen Filme auf dem TV auszugeben.

Das mach ich per DLNA mit der App BubbleUPnP auf dem Nexus 7 über WLAN. (Habe die lizenzierte Version der App - als kostenlos Version empfiehlt sich Skifta)

Jedoch stellt sich die Frage warum speichert jemand seine Filme auf dem Tablet? Klar kann man damit Daten transportieren aber wer schleppt dafür ein Tablet mit sich rum? Wenn es dafür USB Sticks oder externe Festplatten gibt.

Für mich ist das Tablet eher eine Schaltzentrale mit der ich andere Geräte steuern möchte oder halt als Ersatz für den PC damit ich gemütlich auf der Couch meine Mails lesen/schreiben kann, ein Video auf dem Balkon/Garten über WLAN von der Cloud/NAS/Media Player/Web anzuschauen oder wie jetzt grade hier, Dir im Forum zu antworten/lesen bzw. generell im Web zu surfen.

Ich habe das Gefühl das viele (bitte nicht persönlich angegriffen fühlen!) noch nicht wissen wie sie ein Tablet nutzen können. Man kauft ein ein kabelloses(!) Gerät nicht um es wieder an die USB oder HDMI Leine zu legen nur um etwas zu übertragen.
 
@ Gamefaq )

Ich will die Filme konkret mobil (wo ich keinen Bildschirm zur Verfügung habe) ansehen können und zudem auch dort abspielen können wo ich einen (low tech) HDTV zur Verfügung habe, wie zum Beispiel bei meinen Freunden, meinen Eltern/Geschwistern oder in Hotels - solche haben oft nicht die Möglichkeit die Files selbst abzuspielen und auch kein wlan etc, da brauch ich HDMI.

Darüber hinaus nehme ich Fähigkeiten wie surfen aufm Balkon/der Couch/im Bett und alle möglichen Bücher/pdfs dabei zu haben und ansehen/bearbeiten zu können auch gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Jedoch stellt sich die Frage warum speichert jemand seine Filme auf dem Tablet?
Gamefaq schrieb:
Ich habe das Gefühl das viele (bitte nicht persönlich angegriffen fühlen!) noch nicht wissen wie sie ein Tablet nutzen können. Man kauft ein ein kabelloses(!) Gerät nicht um es wieder an die USB oder HDMI Leine zu legen nur um etwas zu übertragen.



Ich hab noch einen einfacheren (und für mich hauptsächlichen) Anwendungsfall: schlicht IPTV/Streaming-Inhalte überall schnell und einfach wiedergeben zu können (HDMI dran und fertig). Habe jedoch mit meinem Archos 80G9 die bittere Erfahrung machen müssen, dass man dafür bereits ein 16:9 bzw. 16:10 Tablet haben muss, weil die 4:3-Tablets auch genauso am TV wiedergegeben werden und es keine Option gibt, die Ausgabeauflösung zu verändern.
 
flipsns schrieb:
Ich hab noch einen einfacheren (und für mich hauptsächlichen) Anwendungsfall: schlicht IPTV/Streaming-Inhalte überall schnell und einfach wiedergeben zu können (HDMI dran und fertig). Habe jedoch mit meinem Archos 80G9 die bittere Erfahrung machen müssen, dass man dafür bereits ein 16:9 bzw. 16:10 Tablet haben muss, weil die 4:3-Tablets auch genauso am TV wiedergegeben werden und es keine Option gibt, die Ausgabeauflösung zu verändern.

Mobiles IPTV ist in SD Auflösung. Es reicht für ein kleines Handy Display. Auf dem Tablet ist es jedoch schon grob aufgelöst. Leitet man das nun an einen HD TV erhält man nur sehr groben Pixelmüll. Warum so etwas seinen Augen antun? Und für das weiterleiten von Streaming Angeboten per WLAN gibt es auch Apps.

GraNak schrieb:
@ Gamefaq )

Ich will die Filme konkret mobil (wo ich keinen Bildschirm zur Verfügung habe) ansehen können

Der Bildschirm ist doch in Tablet. Es ist ja mobil und dafür da.
 
@ Gamefaq )

.. ja und das ist der Grund warum ich mich nach einem Tablet umsehe und nicht nach einem multimedia-player den ich dann am TV anschließe..
 
Gamefaq schrieb:
Mobiles IPTV ist in SD Auflösung. Es reicht für ein kleines Handy Display. Auf dem Tablet ist es jedoch schon grob aufgelöst. Leitet man das nun an einen HD TV erhält man nur sehr groben Pixelmüll. Warum so etwas seinen Augen antun? Und für das weiterleiten von Streaming Angeboten per WLAN gibt es auch Apps.

Also für meine Bedürfnisse reicht mir die IPTV-Quali meiner Anbieter an einem 42er Plasma.

Und was deinen Streaming-Vorschlag angeht, wie ich schon sagte: ich will das Teil einfach bei meiner Freundin/Eltern/Bekannten/etc. einfach dranstecken und los geht´s. Für deinen Vorschlag müsst ich ja erst recht noch einen Kasten mit mir rumschleppen um die Inhalte eben überhaupt erst streamen zu können! Das wär ja noch absurder als "ein kabelloses(!) Gerät [...] an die USB oder HDMI Leine zu legen"!
 
Ich habe vorhin das Trekstor ventos 9.7 mit 16GB kurz bei Media Markt (jaja..) in der Hand gehabt.

Eindruck:

- Verarbeitung geht echt in Ordnung, wirkt wertig und stabil.
- Gewicht fand ich auch ok, wirkt auch echt nicht dick.
- Bildschirmdarstellung ist ok (für einen A700-Besitzer natürlich erheblich zu pixelig - so pixelig wie ein iPad 2 halt)
- reagierte gut auf Eingaben, Apps starteten flüssig, Scrollen auch ok

Mehr hab ich nicht geschafft. Sollte da bei MM 229 Ocken kosten.

Was mich jetzt noch interessiert: Ist es nun möglich, Filme, die man auf so einem 4:3-Teil abspielt (bei iPad isses ja genauso), im 16:9-Format bildschirmfüllend auf über HDMI angeschlossene Fernseher zu bringen, oder hat man dann links und rechts immer doofe Ränder??

Wenn das nämlich ginge mit dem Ding, wär das vielleicht 'n Kandidat für ein Eltern-Weihnachtsgeschenk...

LG,
Hasenbein
 
hasenbein schrieb:
Ich habe vorhin das Trekstor ventos 9.7 mit 16GB kurz bei Media Markt (jaja..) in der Hand gehabt.

Eindruck:

- Verarbeitung geht echt in Ordnung, wirkt wertig und stabil.
- Gewicht fand ich auch ok, wirkt auch echt nicht dick.
- Bildschirmdarstellung ist ok (für einen A700-Besitzer natürlich erheblich zu pixelig - so pixelig wie ein iPad 2 halt)
- reagierte gut auf Eingaben, Apps starteten flüssig, Scrollen auch ok

Mehr hab ich nicht geschafft. Sollte da bei MM 229 Ocken kosten.

Danke für den Bericht!

hasenbein schrieb:
Was mich jetzt noch interessiert: Ist es nun möglich, Filme, die man auf so einem 4:3-Teil abspielt (bei iPad isses ja genauso), im 16:9-Format bildschirmfüllend auf über HDMI angeschlossene Fernseher zu bringen, oder hat man dann links und rechts immer doofe Ränder??

Kann ich aus eigener Erfahrung definitiv beantworten: JEIN! Du hast links und rechts im Normalfall Ränder und eine normale 4:3 Darstellung auf einem 16:9 TV. Nur bei über den Player abgespielten, lokal gespeicherten Filmen gibt´s eine 16:9 Ausgabe. Bei z.B. IPTV/Streaming über den Browser is alles 4:3! Das ist auch für mich die bittere Erfahrung mit meinem 4:3 Archos 80 G9 gewesen. Man muss beim Tabletkauf schon auf das Format achten, da es leider keine Einstellungsmöglichkeit für die Ausgabeauflösung des HDMI-Ausgangs gibt.
 
Zurück
Oben