News Firefox 17 mit neuer Social-API

Na das ist doch mal eine tolle Neuerung, imo.
Rettet den Browser allerdings auch nicht mehr - Chrome & Safari sind vor allem Geschwindigkeits- & Komforttechnisch die deutlich bessere Alternative...

Schade, so ein Feature wünschte ich mir gut integriert in Chrome. :)
 
Das geht ja wie am Fließband. Ich fände es besser, man würde sich mehr Zeit lassen - Version 16 hat ja gezeigt wieso.
 
Solange es nicht alle Addons, die ich im FF habe, auch für die Alternativen gibt, wird keiner dieser gut genug sein.
 
Firefox sollte endlich mal Perfomanter werden und nicht nur mit Neuen Funktionen Vollgeballert werden.
 
Hm also schön langsam muss ich mich wohl von FF verabschieden, bin seit 0.7 (glaub 2002) dabei aber irgendwann wurde er gefühlt schlechter.

Stürzt öfter ab, friert ein. Design irgendwie auch in die falsche Richtung...
Bin aber noch so dran gewöhnt und man hat sich an die paar schönen Add-ons gewöhnt.

Hoffe er bekommt noch die Kurve sonst muss ich mich auf Chrome umgewöhnen und wer will sich schon gerne umgewöhnen ^^
 
Dem kann ich wirklich zustimmen. Ein Web 2.0 Feature kann es als Add-On geben und muss nicht schnellstmöglich in den Browser integriert werden. Die Priorität sollte in anderen Funktionen liegen finde ich, wie PDF.js oder dem IonMonkey.
 
Super Sache, aber dann sollten auch alle vier großen Browser die Möglichkeit der Integration unterstützen. Andernfalls wird sich das wohl kaum durchsetzen.
 
nex0rz schrieb:
Na das ist doch mal eine tolle Neuerung, imo.
Rettet den Browser allerdings auch nicht mehr - Chrome & Safari sind vor allem Geschwindigkeits- & Komforttechnisch die deutlich bessere Alternative...

Schade, so ein Feature wünschte ich mir gut integriert in Chrome. :)

Chrome ist in Benchmarks zwar schneller, dass ist auf einem performanten PC allerdings nicht zu spüren. Bei schwachbrüstigen Netbooks geb ich dir allerdings recht.

Aber Safari kann man (zumindest unter Windows) doch total vergessen. Sowohl Chrome als auch Firefox haben Safari in jedem Fall abgehängt, gerade was Komfort und Erweiterbarkeit anbelangt.
 
ich habe keine abstürze, meine frau kann sich ebenfalls an keinen erinnern.
die browser sind auf einer ssd und 100mbit leitung. wo sollen bitte die leistungsunterschiede sein von dennen immer so gesprochen wird ? ausser irgendwelche benchmarks.

chrome ist für mich noch lange nicht so anpassbar wie der ff, hoffe das hat sich mit version 40 dann gelegt wenn der ff bei 32 ist.
 
Firefox nähert sich wieder mal an...
Seitdem die Webkit basierten Browser Opera/Safari/Chromium/Chrome ihm gefährlich werden können, ist der Firefox nicht mehr die erste Wahl. Durch solche Features soll er wieder zur Alternative werden.

Ob es so wird? - Time will tell...


tmkoeln
 
Sent1nel schrieb:
Chrome ist in Benchmarks zwar schneller, dass ist auf einem performanten PC allerdings nicht zu spüren. Bei schwachbrüstigen Netbooks geb ich dir allerdings recht.

Aber Safari kann man (zumindest unter Windows) doch total vergessen. Sowohl Chrome als auch Firefox haben Safari in jedem Fall abgehängt, gerade was Komfort und Erweiterbarkeit anbelangt.


Das habe ich bisher auch gedacht, jedoch gibt es Szenarien wo ich den Geschwindigkeitsvorteil von Chrome gegenüber FF zu spüren bekomme (oft in Verbindung mit Flash).

Und das obwohl mein System recht performant sein sollte (i5, SSD und DSL 50.000).
 
Es mag an meinen 3 AddOns liegen aber FF ist bei der Suche auf der Seite geizhals.at/de extrem langsam und er hängt sich auf. Seitdem benutze ich Chrome und bin zufrieden. FF hat zu viele kleine Schwachstellen und auch in der Praxis sichtbare Performanceprobleme. Leider.
 
baizon schrieb:
Dem kann ich wirklich zustimmen. Ein Web 2.0 Feature kann es als Add-On geben und muss nicht schnellstmöglich in den Browser integriert werden. Die Priorität sollte in anderen Funktionen liegen finde ich, wie PDF.js oder dem IonMonkey.
Was integriert wird, ist eine API, d.h. die _Möglichkeit_ das sich ein Addon des jeweiligen Sozialen Netzwerks nahtloser in den Browser integriert als bisher. Brauch/will man das nicht, wirst du diese Neuerung keinen Deut merken.
PDF.js und IonMonkey werden ja parallel dazu permanent verbessert, ist ja nicht so dass alle Entwickler sich nur einem Thema widmen, sondern jeder hat da seinen Schwerpunkt...
 
Hi,
HammerFall4ever schrieb:
Firefox sollte endlich mal Perfomanter werden und nicht nur mit Neuen Funktionen Vollgeballert werden.

SyntaX schrieb:

Schonmal von Pale Moon gehört? Ein Derivat von FireFox, kompatibel mit fast allen Add Ons, aber vielen weiteren Anpassungen für bessere Performance, u.A. auch 64bit-Unterstützung:

http://www.palemoon.org/
 
Ende 2012 haben wir schon Version 35 :freak:
 
Übertreib mal nicht. Ende 2012 sind wir erst bei Version 20 im "Nightly"-Channel und Anfang 2013 folgt dann Version 21. :D
Version 35 müsste in der zweiten Jahreshälfte 2014 das Licht der Welt erblicken, wenn Mozilla weiterhin diesen Kurs beibehält.
 
Erwähnenswert wäre noch gewesen, dass mit Firefox 17 eine neue ESR Version kommt, und ich glaube, dass sie deswegen die Social Funktion noch schnell rein bringen wollen :)

Und vielleicht bezüglich Thunderbird - ab v 17 gibt es keinen rapid release cycle mehr für Thunderbird alle 6 Wochen sondern das nächste Update kommt erst in einem Jahr mit Firefox 24 :o
 
Was habt ihr denn immer mit euren Versionen? Es juckt mich doch nicht, welche Nummer der FF gerade hat. Seltsame Probleme haben manche Leute.
Habe auch keine Hänger oder Abstürze, bzw. schon ewig keine mehr gehabt.
Aber diesen Pale Moon werde ich mir vielleicht mal anschauen, wenn der auf FF basiert...?
 
Zurück
Oben