News Globale Vorratsdatenspeicherung für Domaininhaber?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.739
Strafverfolgungsbehörden und Regierungen drängen auf eine weltweite Umsetzungen der Vorratsdatenspeicherung über die Daten von Domaininhabern. Bei der Internetverwaltungsorganisation ICANN sollen umfassende Datensätze von Domaininhaber für zwei Jahre gespeichert werden, wogegen Datenschützer und Internetunternehmer protestieren.

Zur News: Globale Vorratsdatenspeicherung für Domaininhaber?
 
Natürlich...wenn ich eine Domain besitze und man mich bestrafen will, ist es wichtig meinen Skypenamen zu kennen und was ich zuletzt mit meiner KK gekauft hab... :freak:
 
Heutzutage kann es eigentlich schon fast egal sein, was für eine Art Schutznaßnahme gegründet wird: ACTA hat so viele Leute abgeschreckt, dass man jedes neue Projekt sofort als schlecht abstuft. Was ist, wenn es mal ein Sicherheitsprojekt gibt, dass WIRKLICH nur versucht die Kiminalität und Terrorismus zu verhindern und nur minimal Daten ohne Missbrauch erfasst werden, aber die Internetnutzer es trotzdem ablehnen. Wo bleibt da die Fairness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten die erhoben werden, werden zu 99% missbraucht. Ob von Regierungen, Organisationen oder Firmen.
 
Chris Redfield schrieb:
Was ist, wenn es mal ein Sicherheitsprojekt gibt, dass WIRKLICH nur versucht die Kiminalität und Terrorismus zu verhindern und nur minimal Daten ohne Missbrauch erfasst werden...
Solange Interessen Dritter an der Gesetzgebung hängen wird es sowas nicht geben.
 
Gibt in dieser Welt keine Fairness, hier zählen andere dinge. Das wie in der Tier Welt.

Es gibt genug möglichkeiten an Daten zu kommen,
wo es um (Terroristen?) Aufständige geht die ihre Intressen verfolgen.

Das ist nur ein Spiel der Kontrolle um Macht zu erlangen für Lobby Intressen.

Der Bürger lässt sich nur nichts mehr gefallen, sobald er Wind davon bekommt.

Wenn wir erlich sind wehrt sich arm gegen reich!

Das schlümme die Politik spielt für die Lobby, anstatt dem Bürger bei zu stehen.

Der Bürger zahlt ja wohl und ermüdet seine Knochen.

Gerechtigkeit wird klein geschrieben heute.

Schuld haben diese selber das es so ist und kommt,
das Vertrauen ist kaputt und nur der Geblendete vertraut weiter.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
telefon und email gehört doch heute schon zur pflicht. mitlerweile bekommt man ja nun auch schon jährlich emails vom webhosting provider dass man die persönlichen angaben aktuallisieren und bestätigen soll. bei nicht erfüllung droht die kündigung der webhostings…

dass man jetzt noch so sensible daten wie meine kredikartendaten haben will (anscheinend ist meine private wohnadresse und haustelefonnummer nicht mehr privat genug…) scheint entschieden zu weit zu gehen. bald muss ich dann noch bei der icann meine zahnarztbefunde hinterlegen…

wie sicher die daten dann gespeichert werden, wird auch nirgends erwähnt. bei den aktuellen whois informationen ist bereits alles einfach so abrufbar… ohne authentification kann sich jeder meine hausanschrift rausssuchen…

fuck you icann!
 
Mich nervts schon, dass jedermann meine Privatadresse herausfinden kann, wenn er bei der Denic meine Domain eingibt...

Und jetzt dieser Wahnsinnsvorschlag.. tolle Aussichten!
 
Der nächste Schritt zu Totalüberwachung - sie können aber niemanden dazu zwingen und wer es macht, macht es jetzt schon freiwillig...
 
Ja ihr könnte das gerne umsetzen, allerdings nur wenn ihr mir sagt wo ich meinen Schadensersatz herbekomme wenn meine KK Daten missbraucht werden. Und für jede Spammail will ich 10 Cent haben...
 
Super sinnfrei mal wieder.
Leute die Betrugsseiten oder sonst irgendeinen rechtswidrigen Inhalt aufziehen wollen nutzen dafür garantiert nicht ihre richtige Adresse.
Bei einem Fluchtwagen montiert man ja auch nicht das auf sich zugelassene Kennzeichen…

Bringen tut es also praktisch null, sammelt aber Daten über Millionen normale Bürger.
Mir ist aber eh nicht ganz klar gegen welche Seitenbetreiber sie vorgehen wollen und warum da herkömmliche Verfahren nicht ausreichen... sehr seltsam das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Redfield schrieb:
Was ist, wenn es mal ein Sicherheitsprojekt gibt, dass WIRKLICH nur versucht die Kiminalität und Terrorismus zu verhindern und nur minimal Daten ohne Missbrauch erfasst werden, aber die Internetnutzer es trotzdem ablehnen.
Ist schon seit langem bekannt. Das war diese eine Geschichte mit dem Wolf, der aber niemals kam. Bis eines Tages... :D
 
Chris Redfield schrieb:
Was ist, wenn es mal ein Sicherheitsprojekt gibt, dass WIRKLICH nur versucht die Kiminalität und Terrorismus zu verhindern ...
Organisierte Kriminalität und Terrorismus wird man mit solchen Internet-Kontroll-Maßnahmen niemals unterbinden. Das geht überhaupt nicht.

Darum geht es bei diesen Vorhaben auch nicht.
Es geht bei all diesen Vorhaben darum, den gemeinen Bürger besser kontrollieren zu können, politische Gegner, Kritiker, etc. besser überwachen und bekämpfen zu können.
Es geht darum, sich das Medien-Monopol zurück zu holen, um wieder die alleinige Macht über die Meinungsbildung haben zu können.
 
Da sollte man den Iran ausnahmsweise als Vorbild sehen und eine eigenens Netz aufbauen, das bei internem Verkehr auf obiges verzichten kann.
 
Data Mining ist eben ein riesiges Geschäftsfeld, da wollen natürlich auch die hoch verschuldeten Staaten mitverdienen indem sie die Daten ihrer Bürger an Banken verticken die mit diesen Datensätzen handeln. Die Politik selbst ist ja schon zur Drehtür dieser Bankster geworden, siehe EZB Draghi, Monti in Italien oder die Vasallen bei der Antlantik-Brücke und ECFR in Berlin. Egal welches Business Mag man sich anguckt, Data Mining wird von den einschlägigen Medien als der heilige Gral dargestellt.
 
das alles zeichnet sich doch schon länger ab - was glaubt ihr wie es in 30 jahren aussieht.
die totale überwachung kommt.

glaubt ihr nicht -

wer glaubt ich übertreibe solls -
 
Bis das durchgesetzt wird, gibt es schon längst kein internationales Vertrauen und kaum internationale Beziehungen mehr. Der Euro wird alle Länder, denen es eigentlich gut ging, ohne Euro, kaputt machen. Egal ob Griechenland, Spanien, Portugal oder Italien. Alle SCHULDEN des Euroraumes betragen zusammen mehr als das FINANZIELLE EIGENTUM aller Bürger, Organisationen und Länder des Euroraumes zusammen. Wo soll das Geld denn her kommen?!?

aber nun back@topic:
Wie schon gesagt, es wird in der Zeit nachdem die Blase geplatzt ist, sowieso erstmal keine internationalen Verträge mehr geben...
 
Aber...aber...ich dachte das wäre nur zu unserer eigenen Sicherheit ...gegen Terrorismus und P_ ädos und so...aber das die nur die totale kontrolle ala 1984 wollen...Mensch, jetzt ist mein Weltbild zerstört, danke CB ! ;(

jk

Jetzt ernsthaft ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass die meisten hier bei Facebook alles ganz freiwillig preis (bzw die breite Masse macht das) aber wenns gezwungen sind das die ersten ersten die flennen. Ihr habt auch allen recht dazu,denn es ist scheiße und nimmt offensichtlich Züge der total Überwachung an, aber was will man machen, die breite Masse VERLANGT förmlich danach und wehrt sich nicht.

Der nächste Schritt zu Totalüberwachung - sie können aber niemanden dazu zwingen und wer es macht, macht es jetzt schon freiwillig...
Ugh...guck mal was für ein Chip im Personalsausweis seit 2010 drin ist, du trägst jeden Tag nen Peilsender mit dir rum und in den USA wird er, wenn Obama wiedergewählt wird, sehr wahrscheinlich ab März als Zwangsimplantat rauskommt da man sonst keinen Anspruch mehr ärztl. Behandlung hat mit dem man auch bezahlen kann

Kann man ganz offiziell nachlesen in den Beschlüssen aber wen interessiert das schon, die breite Masse sicher nicht bzw nimmt es dankend an. Muss man am Strand kein Portmonai mit sich rumschleppen, ist doch super! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben