News Asus verrät technische Daten des Padfone 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unmittelbar vor der (eigentlichen) offiziellen Präsentation in Mailand und Taipeh am morgigen Dienstag deutscher Zeit hat Asus-Chef Jerry Shen gegenüber Bloomberg bereits einige Eckdaten der zweiten Padfone-Auflage verraten.

Zur News: Asus verrät technische Daten des Padfone 2
 
Nun hätte ich nicht schon ein GN und ein N7 hätte ich mir das ja überlegt, eigentlich wirklich eine super Sache.


PS: das Englisch vom Typ im Video, oder beide von mir aus, ist cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum da, kommt schon die nächste generation...

irgendwie geht mir das zu schnell.
 
@ConVuzius:
Dann kaufst du dir die nächste oder übernächste Generation, wenn überhaupt. ;)
Wer aber heute kauft, will die Technik von heute und nicht von gestern.

Ich finde die Idee an sich super, allerdings will ich mich nicht so stark einschränken lassen und deshalb verzichte ich lieber darauf. Da ist mir ein echtes Windows 8 Tablet mit einem Handy lieber.
 
So schlimm stiefmütterlich, wie Asus das Padfone behandelt hat, lässt mich schließen, dass sie das selbst als leicht missglückten Testballon angesehen haben. Wenn sie nun das Padfone 2 ordentlich unterstützen, dann kann man ja auf den Erfolg des Konzepts hoffen.

Bloß nur diesmal nicht wieder den Nachfolger ankündigen, bevor man dieses Gerät kaufen kann! :freak:
 
Sind wir hier bei der Bildzeitung?
...13 statt acht Megapixeln ein Vorteil?
Das ist das wichtigste Argument dieses Produkt NICHT zu kaufen.
Grüsse an das Tal der Ahnungslosen.
 
na ob die 4,7 Zoll unbedingt eine verbesserung sind sei ja mal dahin gestellt. Die höhere Auflösung ja aber das größere Display?
Die Idee dieses Konzepts ist es doch gerade, dass man die Docking Station immt wenn man einen größeren bildschirm will, dann will ich doch nicht schon beim Handy selber so nen riesigen 4,7 Zoller
 
"So wird die Smartphone-Einheit über ein 4,7 Zoll großes Display mit 1.280 × 720 Pixeln verfügen, was gegenüber dem Vorgänger (4,3 Zoll, 960 × 540 Pixel) einen deutlichen Fortschritt bedeutet."

Geil! Mal schauen, wann wir das erste 20" Smartphone haben, denn größer ist ja immer ein Fortschriftt ... :volllol:

ich raff es echt nicht. Meine Fresse das sind Telefone, wer ein Smartlett haben will soll sich ein eben solches kaufen. Warum muss man die Smartphones auch zu fast Smartlets vergewaltigen. Größer, breiter, weiter, schneller ... so ein Schwachsinn immer! Kann ja sein, dass es einige gibt die nicht mehr gut schauen können und deswegen größere Displays brauchen, oder als Schwanzverlängerung a la "Meins ist größer als deins" aber ganz ehrlich, ein Smartphone soll doch ein Minirechner sein, der komfortabel und schnell bedienbar ist und das überall ... das ist mit zwei Händen schon mal nicht mehr überall möglich. Ich meine wenn man denn endlich mal herstellerweit Edge-to-Edge 4,7 Zoll hinbekommt ok, aber so wie es derzeit ist mit diesen monsterfetten Rahmen drum rum ist doch 4,7 Zoll einfach nur ein Klotz am Bein ... Punktet doch endlich mal mit Support und Performance anstatt mit puren Marketingzahlen ... :freak:
 
fieserfisch schrieb:
"So wird die Smartphone-Einheit über ein 4,7 Zoll großes Display mit 1.280 × 720 Pixeln verfügen, was gegenüber dem Vorgänger (4,3 Zoll, 960 × 540 Pixel) einen deutlichen Fortschritt bedeutet."

Geil! Mal schauen, wann wir das erste 20" Smartphone haben, denn größer ist ja immer ein Fortschriftt ... :volllol:

/signed, befinden wir uns hier im Saturn oder Mediamarkt?
Mehr Megapixel = besser, größer = besser
:freak:
 
Jägermeister_84 schrieb:
na ob die 4,7 Zoll unbedingt eine verbesserung sind sei ja mal dahin gestellt.

fieserfisch schrieb:
Geil! Mal schauen, wann wir das erste 20" Smartphone haben, denn größer ist ja immer ein Fortschriftt
Fortschritt im Sinne von Veränderung. Das Wort ist nicht automatisch gleichzusetzen mit besser.
 
Highspeed Opi schrieb:
....

Ich finde die Idee an sich super, allerdings will ich mich nicht so stark einschränken lassen und deshalb verzichte ich lieber darauf. Da ist mir ein echtes Windows 8 Tablet mit einem Handy lieber.

Ist das nicht ein Wiederspruch?
 
derGrimm schrieb:
Nutzt Wörter doch bitte so wie sie im deutschen Sprachgebrauch auch verwendet werden....:freak:

http://de.wiktionary.org/wiki/Fortschritt
Fortschritt bezeichnet eine – zumeist im positiven Sinne verstandene – Änderung eines Zustandes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fortschritt

Erreichung einer höheren Stufe der Entwicklung
http://www.duden.de/rechtschreibung/Fortschritt
Manchmal hat ein Wort mehr Bedeutungen, als man glaubt.
 
derGrimm schrieb:
Es wird immer witziger hier auf CB.
Nutzt Wörter doch bitte so wie sie im deutschen Sprachgebrauch auch verwendet werden....:freak:

http://de.wiktionary.org/wiki/Fortschritt
Danke, ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben.


Patrick schrieb:
Fortschritt im Sinne von Veränderung. Das Wort ist nicht automatisch gleichzusetzen mit besser.
Fortschritt ist immer eine Verbesserung und nicht nur eine bloße Veränderung. Einfach noch mal überlegen was man da gerade geschrieben hat, dann klappt es auch mit dem Verständnis.
 
Mal unabhängig vom Wahnisnn von 13MP mit nem Smartphonesensor finde ich gerade beim Padphone eine Steigerung der Displaygröße von 4,3'' auf 4,7'' daneben.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Displaygrößendeutlich über 4'' bei "großen" Smartphones mit leistungsstarken Prozessoren für "Poweruser", da dies auch Vorteile in Sachen Akku, Games, Navi etc. mit sich bringt und eben beim Surfen im Netz. Gerade aber das Padphone hat doch diese Notwendigkeit Dank des Pad zum Phone nicht, eben hier kann ich ja dort dass große Display genutzt werden. Gerade eine solche Kombination macht doch auch daher Sinn, dass man eben das Display nicht vergrößern muss. Manchmal glaube ich, die Asiaten folgen wirklich jedem Trend (vor allem jedem Samsung-Trend) blind:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Fortschritt bezeichnet eine – zumeist im positiven Sinne verstandene – Änderung eines Zustandes.

Genau dass steht ja in Frage! Ist eine reine Vergrößerung des Displays wirklich eine positive Veränderung?! ;)
Ergänzung ()

dare100em schrieb:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Displaygrößendeutlich über 4'' bei "großen" Smartphones mit leistungsstarken Prozessoren für "Poweruser", da dies auch Vorteile in Sachen Akku, games, Navi etc. mit sich bringen und eben beim Surfen im Netz. Gerade aber das Padphone hat doch diese Notwendigkeit Dank des Pad zum Phone nicht, eben hier kann ich ja dort dass große Display genutzt werden. Gerade eine solche Kombination macht doch auch daher Sinn, dass man eben das Display nicht vergrößern muss. Manchmal glaube ich, die Asiaten folgen wirklich jedem Trend (vor allem jedem Samsung-Trend) blind:freak:
Eben genau das verstehe ich auch nicht! Warum muss man ein Smartphone-Display vergrößern, wenn man den Leuten eh ein Gadget bietet, welches sich im handumdrehen mit einem wirklich großen Display ausstatten lässt ... dies ist wirklich hochgradiger Unsinn!
 
Also Fortschritt ist ganz klar eine Änderung zum besseren.

Eine Änderung ohne Besseurng, ist eine Veränderung.
 
Patrick schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fortschritt schrieb:
Fortschritt bezeichnet eine – zumeist im positiven Sinne verstandene – Änderung eines Zustandes.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Fortschritt schrieb:
Erreichung einer höheren Stufeder Entwicklung
Ich habe mal das wichtige Fett markiert und gerade nach dem Duden Beispiel bin ich mir nicht mehr sicher, was hier passiert.
Also eine bessere Steilvorlage für Gegenargumente kann man doch gar nicht bieten :freak:
 
@fieserfisch & derGrimm
Darum steht in der Definition ja auch zumeist.
Ergänzung ()

dare100em schrieb:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Displaygrößendeutlich über 4'' bei "großen" Smartphones mit leistungsstarken Prozessoren für "Poweruser", da dies auch Vorteile in Sachen Akku, games, Navi etc. mit sich bringen und eben beim Surfen im Netz. Gerade aber das Padphone hat doch diese Notwendigkeit Dank des Pad zum Phone nicht, eben hier kann ich ja dort dass große Display genutzt werden. Gerade eine solche Kombination macht doch auch daher Sinn, dass man eben das Display nicht vergrößern muss. Manchmal glaube ich, die Asiaten folgen wirklich jedem Trend (vor allem jedem Samsung-Trend) blind:freak:
Du musst eine Ecke weiter denken: Ein größeres Smartphone bedeutet mehr Platz für leistungsfähigere Hardware (Stichwort Hitzeentwicklung). Es bliebe also die Frage, ob man den kolportierten Quad-Core-S4 auch in ein Gerät mit 4,0 oder 4,3 Zoll ohne Leistungseinbußen bekommen hätte. Hinzu kommt: Sollte das Tablet eine höhere Auflösung als das Smartphone haben, müsste man dies bei der benötigten Leistung auch noch berücksichtigen; es würde mehr Power benötigt, als nur das Smartphone erfordert.
 
Zurück
Oben