Killer Wireless-N 1202 (2,4GHZ and 5GHZ)

also bei mir tritt das problem nicht mehr auf, seit dem ich die änderungen auf der fritzbox gemacht habe.
ich habe mittlerweile auch wieder die killer 1102 eingebaut und alles läuft bestens.

-andy-
 
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit der KillerN1202. Jedesmal wenn ich das Notebook neu starte findet N1202 kein verfügbares Netzwerk mehr. Im Tray wird dann nur angezeigt: "Nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar"
Klick ich dann auf Problembehandlung läuft die Windows Netzwerkdiagnose durch und endet dann mit "Drahtlosfunktion aktivieren" - ich kann dann wählen "Diesen Fix anwenden" oder "Diesen Schritt überspringen". Klick ich auf den Fix, geht auch alles sehr fix und der N1202 funktioniert wieder wie er soll, bis zum nächsten Neustart, dann wiederholt sich das Spielchen von vorne.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Hat sich erledigt: FN-F11

Wireless war einfach off geschaltet, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe auch die Killer Wireless-N 1202 Verbaut allerdings in einem Alienware und auch die selben Probleme was wirklich ziemlich Nervig war. (auch konnten alle Treiber Updates etc. nicht helfen).

Und jetzt kommts ^^

schaut mal unter Netzwerk u. Freigabecenter-> Adaptereinstellung ändern->Rechtsklick aufs W-LanModul->Eigenschaften->Konfigurieren-> Energieverwaltung. UND SCHAUT das da kein Haken gesetzt ist!

War bei mir die Lösung, seitdem Läuft alles Sauber und Unterbrechungsfrei.

Mfg
 
Hallo die Damen und Herren,

auch ich habe Probleme mit der Internetverbindung und eine Killer 1102 verbaut. Zuerst habe ich auch über die Karte geflucht und wollte diese schon durch etwas anderes ersetzen. Dann aber sind mir ein paar Dinge aufgefallen, welche für mich auf ein Software Problem hindeuten. Ich dachte ich schreibe die hier mal auf.

1. Das Problem tritt bei mir erst auf, seit ich den Lappy hier (XMG A702) neu aufgesetzt habe. In diesem Zuge habe ich auch die neue Treiber Generation installiert. Könnte also damit zusammen hängen. Ich teste das nachher mal.

2. Meine WLAN Verbindung bricht nicht wirklich zusammen, ich habe lediglich keine Verbindung mehr zum Internet. Wenn ich auf die Seite der FRITZBox gehe (http://192.168.1.1), so läuft diese ohne Probleme.

3. Wenn die Internetverbindung einmal weg ist, kann ich warten so lange ich will, es ändert sich nichts. Wenn ich aber den Killer-Network-Manager aufrufe, dort auf "Anwendungen" gehe und dann auf "Zurücksetzten Anwendungsdaten" klicke, so dauert es noch 2-3 Sekunden und ich bin wieder im Netz.

4. Die Einstellung der Energieverwaltung, dass der Computer die Karte deaktivieren darf habe ich natürlich aus.

5. Die Einstellung für den Funkkanal habe ich auch, ohne Erfolg, getestet.

6. Als AntiViren Programm nutze ich avast! Und deaktivieren hat auch nichts geholfen.


So, das sind erst mal die Fakten. Ich installiere jetzt mal den alten Treiber und schaue was passiert. Euch nen schönen Sonntag.
 
Wie ist das mit den Update, in der Software kann man auf Automatische Updates klicken, aber man sieht nirgends eine Versionsnummer.
Logisch bricht die Karte immer die WiFi Verbindung ab, heißt ja auch "Killer Wireless". Der Name sagt alles. :hammer_alt:
 
Hallo zusammen,


ich hab ebenfalls einen Schenker Notebook und eine Killer N1103 an Board. Die selben Probleme wie hier beschrieben. Sobald ich auf Last gehe, sprich etwas runterladen möchte, bricht Internetverbindung ab. Die Verbindung zum Router bleibt aber bestehen, und dieser ist auch weiterhin mit dem Internet verbunden.

Ich habe auch schon alles ausprobiert was hier so steht. Bringt aber keine Besserung.

Und es liegt defenetiv nicht am Netzwerk, da andere Geräte diese Problem nicht haben. Und ich denke es liegt auch nicht an dem Schenker Notebook. Möchte hier ja niemanden zu unrecht die Schuld geben. ;)
Also ich denke es ist ein Problem mit dem Treiber von der WLan Karte. Wenn man mal ein wenig im Netz googelt findet man Meldungen zu diesen Problem weltweit und dies mit unterschiedlichen Notebooks.

Also wenn mal wer ne Lösung hat, dem wäre ich sehr verbunden, weil das nervt so sehr. :( Falls jemand gut English kann, dann kann der ja mal ein wenig googlen, weil ich kann nicht so gut Englisch um das zu verstehen um wie die das lösen.

Gruß Markus
 
Um das ganze etwas einzugrenzen, wollte ich mal erfragen welches OS ihr so benutzt und welchen Router.
Was ich auch noch gern wissen würde ob jemand die Karte schon auf 5Ghz getestet hat oder benutzt und die Fehler immer noch auftreten.
Möchte die Tage den Router wechseln und auf 5 GHz testen, aber vlt, hat ja einer schon Erfahrung damit gemacht.
 
Also ich hab Windows 7 und eine Fritzbox. Die 3279 oder so. Auf jeden Fall die 3 er Ausführung.

Habe auch schon mal 5hz ausprobiert, aber nur in einem anderem Netz, also nicht bei mir zu hause. Aber hab das nicht lange genug getestet um da eine verlässliche Aussage machen zu können. In der kurzen Stunde als ich es genutzt hab hatte ich keine Probleme. Vill komme ich diese Woche dazu das mal ein wenig aus zu testen. Melde dann Ergebnisse.

Gruß
 
Liebe Community,

auch ich besitze schon seit längerem einen XMG P701 PRO mit einem Killer Wireless-N 1103 mit GENAU dem gleichen Problem. Im normalen Betrieb beim surfen, E-Mails lesen usw. kein Problem, aber sowie ich ein Spiel starte (Battlefield, Diablo 3,...) tritt nach wenigen Minuten genau der oben schon oft beschriebene Fall mit der Internetverbindung ein. Bisher habe ich zum Zocken einfach ein Netzwerkkabel angesteckt um das Problem "notdürftig" zu umgehen, doch damit soll endlich Schluss sein.

Ein Softwareupdate auf die neueste Version hat leider keine Abhilfe verschaffen... Werde jetzt die oben angeführten Tipps Schritt für Schritt versuchen und hoffe so endlich dass ganze in den Griff zu bekommen. Man sollte sich jedoch als "Außenstehender" lieber zweimal überlegen ob man eine solche Karte in seinem Gerät verbaut haben möchte!!

Mein OS Windows 7, Netgear WNDR4500
Problem tritt bei mir auch mit 2,4 GHz und 5 GHz auf.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot-WLAN-Probleme können auch im Zusammenhang mit Sicherheitssoftware hängen. Nicht selten klinken sich Virenscanner und Firewalls in die Funktionen des Killer Wireless Managers ein und verursachen dort Fehlfunktionen.
 
Egal was ich versucht hab, die Verbindung zum Internet brach immer wieder ab. Ich hab jetzt Wlan auf 5Ghz umgestellt und seitdem keine Abbrüche mehr festgestellt. Hoffe es bleibt so, damit kann ich leben.
 
Kann ich bestätigen 5Ghz ist besser, kann nach einem Monat probe sagen, deutliche Besserung, das Beste daran ist wenn Frau jetzt telefoniert stört es das Wlan nicht mehr :D Da konnte man manchmal Stundenlang warten bis die Batterien leer waren.:freak:
 
Auch wenn der Thread schon 3 Jahre alt ist.

Also ich hatte das gleiche Problem und wenn ich meine Anlage via Bluetooth verbunden habe, hatte ich zwar eine Wlan Verbindung aber kein Internet.

Loesung und auch voellig logisch: Bluetoothgeraete deaktivieren, auch Handys etc.


Die Begruendung:

Da Bluetooth auch auf 2,4Ghz wie Wlan sendet, stoert das massiv die Funkverbindung, erklaert auch warum eine Besserung bei 5Ghz eintritt. Schnurlose Heimtelefone arbeiten auch auf 2,4Ghz da diese Frequenz frei fuer alle ist.

In diesem Sinne Bis Neulich
 
Hallo Schaedel,

willkommen im Forum. Und vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis!

Erster Beitrag und gleich ein Treffer, Respekt. :)

Wir werden die Anleitungen in zukünftiges Trouble-Shooting einfließen lassen.

Viele Grüße

XMG | Daniel
 
Zurück
Oben