Bilder Ordner auf iPad kopieren

ms.

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
456
Hallo,
ein Freund möchte komplette Bilder-Ordner auf sein iPad kopieren (Präsentation bei Kunden),
diesere Vorgang sollte ziemlich einfach und schnell gehen, da er nicht so viel Ahnung hat.

Wenn man das iPad am PC (Win7) anschließt kann man zwar auf den Bilder Ordner "DCIM" über
den Dateimanager zugreifen, man kann dort aber nur öffnen, auschneiden, kopieren und löschen.
Neue Ordner erstellen oder Dateien kopieren kann man jedenfalls nicht,
muß man bei iOS irgendwelche Berechtigungen setzen.

Welche Möglichkeiten gibt es nun wie man komplette Bilder Ordner mit Unterordner auf das iPad bekommt?

PS Ich habe selber ein iPhone 4 für Testzwecke, geht es dort genauso wie beim iPad?
 
Nur über ITunes bin ich der Meinung. Itunes legt auf dem Win Laufwerk auch einen neuen Ordner mit den "bearbeiteten" Bilder an.
 
Ich würde einfach DropBox nehmen. Kostenlosen Account machen und Ipad App installieren. Setzt natürlich erstmal eine Internetverbindung bei Pc und Ipad voraus. Die Bilder kann man dann aber auch aus der DropBox-App in die Fotogalerie speichern.
 
Zurück
Oben