News Google: Neues Samsung Chromebook für 249 US-Dollar

Artikel-Update: Auf Nachfrage von ComputerBase bezüglich der Verfügbarkeit und des Preises vom neuen Samsung Chromebook hat sich Google wie folgt geäußert:

„The new Chromebooks are available in the US/UK for now - we hope to bring them into additional countries in the future.“
 
Kann es sein das in UK und US das selbe Tastaturlayout verwendet wird und die sie die Geräte dort deshalb meist zeitgleich anbieten können ?
.
 
@hasenbein: Was du alles weißt, schon toll! Richtig ist, ich habe selbst kein Tablet. Aber ich habe mich schon Stunden damit rumgequält, weil es eben für meine Nutzung kein Notebook ersetzt. Für 250€ wirst kein Tablet mit Dock finden, dass nen 11" Display hat und von der Arbeitsgeschwindigkeit noch was taugt.
 
kaimauer schrieb:
Und zu dem MS Office Nachteil: Ja, stimmt. Ist aber herzlich egal, wenn man dazu Zuhause noch nen richtigen PC zu stehen hat. Texte auf 11" zu formatieren macht, ob mit oder ohne Office, einfach keinen Spaß.

Kein MS Office ist nicht gleichzusetzen mit kein Office. Das Geraet verfuegt ueber google docs und damit ueber doch ein recht maechtiges tool fuer Dokumente, Tabellen und Praesentationen...
 
@CuMeC: Ja, sorry, wollte ich nicht gleichsetzten. Ich benutze selbst auch Docs. Aber ne Hausarbeit will ich da trotzdem nicht drauf schreiben, auch wenn ein Teil sicher an meiner Gewöhnung liegt, gibt es doch ne Menge was Docs nicht kann.
Und genau das meine ich ja, um einfach Text herunterzuschreiben, reicht das Chromebook aus (vorausgesetzt die Tastatur taugt was).
 
Ich habe ein Chromebook und ich bin begeistert. Für mich ist es eine Internetmaschine, Viren sind mir egal und ich würde mich auch über die Chromebox freuen, aber auch die gibt es hier noch nicht.
 
Wie wäre es denn, das zweite Update vielleicht zu übersetzen, anstatt es einfach nur hinein zu kopieren? Ich versteh das zwar, aber sicherlich nicht alle Leser. Wir sind hier noch immer in Deutschland, meine ich. :D
 
Einen Verizon Vertrag mit satten 100 Megabyte pro MONAT? Was ist denn das für eine Verarsche?
 
Rubbelkater schrieb:
Wir sind hier noch immer in Deutschland, meine ich.

Hindert dich dein Aufenthalt in Deutschland daran, eine Quelle (auf Englisch) im Original zu lesen? So ist zumindest jeder selbst für eine unsaubere Übersetzung verantwortlich.

Erst gestern habe ich auf pcwelt.de (Google verleitete mich) Beträge von Leuten gelesen, die sich ernsthaft darüber beschwert haben, dass eine englischsprachige App auf einer deutschen Webseite vorgestellt wurde. Armes Deutschland.
 
Hat man Chrome, dann hat man Chrome OS. Android hat alles was Chrome OS bietet auch an Bord.
 
hasenbein schrieb:
Auch bei Dir ist offensichtlich, daß Du so etwas noch nie besessen / benutzt hast.
....
Weiß man, daß man eh' keine Texte tippt, läßt man das Keyboard einfach zu Hause.
Tastatur zuhause lassen.. erzähl das mal einem Studenten. Der schleppt wohl ständig beides rum meinst du. Ausserdem:
Ganz offensichtlich hat noch niemand ausser dir ein Tablet besessen.
Und unleugbar bist du auch aus der Zukunft und versuchst uns gerade indirekt zu verdeutlichen, dass die Internetkultur in 10 Jahren zu 98% aus "Crackpots" und völlig einseitigdenkenden Trollen besteht.
Womit wir jetzt aufgefordert wären, dich einfach zu ignorieren, denn erfahrungsgemäß kommt aus Sätzen, die mit "Unsinn,definitiv," und absolutem Wahrheitsanspruch herkommen, wirklich sehr selten etwas brauchbares heraus. Danke für die Warnung!
Aber ich bin so freundlich und sage dir schonmal tschüss!
Reise bitte wieder zurück in die Zukunft :D


@ Alle anderen
Habe die Meldung vorher gesehen.
250$...€.. für ein das Chromebook mit annehmbarer Hardware, Speicher und SD Slot.
Plane einen Trip nach Neuseeland weshalb folgendes wegfällt:
-Gamernotebook (Schwer,teuer,Akku)
-Tablet ( Teuer; damit möchte ich keinen Blog aufsetzen und führen; in meinen Augen nur Spielerei, selbst mit Tastatur. An eine PS3 kann man schliesslich auch eine Maus hängen, dadurch wird sie aber nicht zur "Workstation")
-andere 299€ Netbooks ( humpeln selbst mit Dualcore atoms und sehen meist aus wie alte schwarz eingefärbte Gameboys)
-AMD Trinity books, billigstes geht ab 430€ los.

Da sticht das Chromebook gerade für den Preis (wohl auch subventioniert zwecks Marktakzeptanz) einfach heraus.
USB. 3.0, da kommt ein Stick mit 64gb rein und das reicht mir ehrlich gesagt. Was will man denn sonst auf einem Netbook installieren? Meine Full-HD Moviesammlung nehme ich jedenfalls nicht mit.
Dann noch die reizenden 1.1Kg, dann ist der Backpack auch leichter. Selbst WLAN würde mir dank der internetcafés völlig reichen.
Wenn dann noch der ARM schnell genug ist, gerne. Lahmen wie die Atoms sollte er wohl nicht, wenn man den Antworten glauben schenken darf.

Was für mich bisher einzig dagegen spricht:
Mehr als ein Bootable Ubuntu zur Fehlersuche kann ich nicht an Linux-Erfahrung aufweisen.
Ob es mir demnach so einfach gelingt Linux adäquat zu installieren und einzurichten bezweifle ich.(Treiber kompilieren? what?)
Es bleibt wohl erstmal ChromeOs drauf. Zum Surfen/Youtuben/Emails versenden sollte es doch reichen. Vlt sogar noch mehr, mal sehen. Starcraft 2 möchte ich jedenfalls nicht darauf spielen.

Vielleicht ändert sich meine Meinung darüber auch noch, mal sehen.
Aber das Gebashe von wegen, "oh gott wer braucht Xyz" ist weder glaubwürdig, noch differenziert betrachtet, oder sonstwo irgendeiner Meinungsbildung hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Garfieldblick aufsetz* Jo, dann mach doch.

Viel Spaß mit dem Chromebook.

Wirst schon sehen, in einem Jahr redet keiner mehr von den Dingern. Die sind tot. So wie Netbooks.

In den nächsten Jahren wird es im wesentlichen die Geräteklassen Desktop, Desktopersatznotebook, Ultrabook (in Günstig- und Powervarianten), Tablet und Smartphone geben. Alle anderen sind einfach für zu wenige interessant bzw. sind obsolet.

LG,
Hasenbein
 
Laut Heise soll es nicht durch "dev switch" rootbar sein wie vorige Chromebooks, da dieser wegfällt. Somit ist das Gerät per TPM Modul gelocked. Damit wäre es völlig unbrauchbar.

Da sieht man mal wieder Googles wahres Gesicht. Bin mal auf die Kommentare von Linux Torvalds gespannt *popcorn*
 
@hasenbein Hab nichts anderes erwartet.
Du weisst wirklich alles.
Kann ich am 25.10 Grillen gehen? Oder isses da schon zu kalt^^
Du erschlägst mich gerade mit deinen Argumenten...
 
Artikel-Update: Interessierte Nutzer können sich nun ab sofort im deutschen Google Play Store registrieren beziehungsweise per E-Mail informieren lassen, wenn die WLAN-Version des neuen Samsung Chromebooks auch hierzulande verfügbar sein wird. Weitere Informationen bezüglich des Preises werden nicht genannt, auch das 3G-Modell des Geräts bleibt unerwähnt.
 
M-X schrieb:
Wer zum Geier soll das kaufen? Was will Google mit ChromeOS überhaupt erreichen?

Das frage ich mich auch. Für Google ist das Ziel natürlich der 100% gläserne Mensch und die totale Kontrolle über sämtliche privaten Nutzerdaten, Gruss an Google Docs und Picasa, etc... wer das Zeug freiwillig nutzt hat einen an der...

nobody360 schrieb:
Billig ist es, aber für 250€ lasse ich mich nicht ausspionieren!
Windows ist auch nicht drauf ... also kein Office!

Ist halt nur was für Google Fanboys!

Ich würde das Teil nicht mal geschenkt nehmen! Für Office wird es aber ja bald eine Cloud Lösung geben welche ja dann auch auf Chrome laufen wird?!

einblumentopf schrieb:
Was will man mit sowas? Wohl nur was für echte Fandroids.

Ist halt was für Leute die Glauben Google würde uns all die schnuckeligen Cloud Lösungen nur aus reiner Nächstenliebe aufschalten und zur Verfügung stellen (LOL, LOL, LOL), von daher, JEP, echt nur was für Googledroids.
Ergänzung ()

Cyrionxs schrieb:
@ Alle anderen
Habe die Meldung vorher gesehen.
250$...€.. für ein das Chromebook mit annehmbarer Hardware, Speicher und SD Slot.
Plane einen Trip nach Neuseeland weshalb folgendes wegfällt:
-Gamernotebook (Schwer,teuer,Akku)
-Tablet ( Teuer; damit möchte ich keinen Blog aufsetzen und führen; in meinen Augen nur Spielerei, selbst mit Tastatur. An eine PS3 kann man schliesslich auch eine Maus hängen, dadurch wird sie aber nicht zur "Workstation")
-andere 299€ Netbooks ( humpeln selbst mit Dualcore atoms und sehen meist aus wie alte schwarz eingefärbte Gameboys)
-AMD Trinity books, billigstes geht ab 430€ los.

Da sticht das Chromebook gerade für den Preis (wohl auch subventioniert zwecks Marktakzeptanz) einfach heraus.
USB. 3.0, da kommt ein Stick mit 64gb rein und das reicht mir ehrlich gesagt. Was will man denn sonst auf einem Netbook installieren? Meine Full-HD Moviesammlung nehme ich jedenfalls nicht mit.
Dann noch die reizenden 1.1Kg, dann ist der Backpack auch leichter. Selbst WLAN würde mir dank der internetcafés völlig reichen.
Wenn dann noch der ARM schnell genug ist, gerne. Lahmen wie die Atoms sollte er wohl nicht, wenn man den Antworten glauben schenken darf.

Was für mich bisher einzig dagegen spricht:
Mehr als ein Bootable Ubuntu zur Fehlersuche kann ich nicht an Linux-Erfahrung aufweisen.
Ob es mir demnach so einfach gelingt Linux adäquat zu installieren und einzurichten bezweifle ich.(Treiber kompilieren? what?)
Es bleibt wohl erstmal ChromeOs drauf. Zum Surfen/Youtuben/Emails versenden sollte es doch reichen. Vlt sogar noch mehr, mal sehen. Starcraft 2 möchte ich jedenfalls nicht darauf spielen.

Vielleicht ändert sich meine Meinung darüber auch noch, mal sehen.
Aber das Gebashe von wegen, "oh gott wer braucht Xyz" ist weder glaubwürdig, noch differenziert betrachtet, oder sonstwo irgendeiner Meinungsbildung hilfreich.

Das es bei Euch keine Notebooks unter 430 Euro (!!!) geben soll ist der Witz des Tages, sonst komm in die Schweiz eines kaufen, hier kriegst Du ein Core i3 mit 4GB Ram für 333 (schweizer Franken!!!), und das ist keine super Ausnahme!
http://www.melectronics.ch/p/de/797...+Packard+Bell+Easynote+TE11-HC-823CH+Notebook
und wenn es unbedingt ein Netbook sein muss, et voila: http://www.melectronics.ch/p/de/Asus_EeePC_1015B-BLK240S/797759300000?listIndex=1&service=false

Zu Deinem restlichen ....... : Ist ja schön und gut wenn Du findest das ist DAS Gerät für Deinen Urlaub Blog:freak: Aber Du schmückst hier alles aus wie in einem Roman:freak:

Fakt ist: Da bleibt nicht erstmal sondern für IMMER Chrome OS drauf. Du willst nicht sondern Du KANNST darauf kein Game ala Starcraft spielen. Wer seine Filmsammlung mit in den Urlaub nimmt ist eh nicht mehr zu retten, auch kein Argument, ein Playstation wird narürlich zu keiner Workstation mit geschlossenem OS und 256/256 MB RAM. Und, und, und...

Kauf Dir doch das Chromebook und genisse die genialste Spionagesoftware der Welt welche sogar die NSA rot werden lässt.... :freak:
 
Billig ist es, aber für 250€ lasse ich mich nicht ausspionieren!
Windows ist auch nicht drauf ... also kein Office!



Was für ein dämlicher Kommentar!!
Ergänzung ()

Krass, diese Google-Paranoia! Das totale Halbwissen und Nullaussagen. Ich schäme mich für solche Menschen ... nennt man auch Fremdschämen ...
Ergänzung ()

Mr.Wifi schrieb:
Laut Heise soll es nicht durch "dev switch" rootbar sein wie vorige Chromebooks, da dieser wegfällt. Somit ist das Gerät per TPM Modul gelocked. Damit wäre es völlig unbrauchbar.

Da sieht man mal wieder Googles wahres Gesicht. Bin mal auf die Kommentare von Linux Torvalds gespannt *popcorn*

Welches wahre Gesicht!? 250$ sind ein sehr guter Preis. Und es versteht sich von selbst, dass Google seine Software drauf laufen sehen will. Bei Computerbase gibts wohl wieder mal einen Tag der dummen Kommentare ...
 
Chromebooks scheinen wohl von allen Herstellern zu kommen. Bei Acer hab ich dies entdeckt:

chromegvr4z.png


Unter diesem Link sind dort weitere Infos zu finden. Die jedoch noch nicht komplett mit Inhalt gefüllt zu sein scheinen da manche Links eine Fehlerseite anzeigen bei Acer.
 
An sich finde ich das sehr interessant. Bin auch der Typ, der am Laptop eigentlich fast nur Chrome benutzt inkl. Google Mail und Google Kalender.

Für so ein kleines Notebook (Chromebook...) dürfte auch Google Docs für den alltäglichen Gebrauch völlig ausreichen. Textdateien, Tabellen und Präsentation lassen sich damit auch ordentlich erstellen.

Die eingesetzte Hardware empfinde ich für den Preis als top! Der neue ARM-Prozessor sollte ordentlich Power haben, die Tastatur wird überall gelobt, klein, dünn und vor allen Dingen lüfterlos.
 
Zurück
Oben