News Motorola setzt auf unveränderte Android-Versionen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Senior Vice President Of Product bei Motorola, Rick Osterloh, äußerte sich zur Android-Update-Strategie seines Unternehmens und versprach, Kunden in Zukunft schneller mit Updates zu versorgen. Hierzu werde man zukünftig Android, wenn überhaupt, nur geringfügig anpassen.

Zur News: Motorola setzt auf unveränderte Android-Versionen
 
samsung sollte auch das unveränderte einsetzen, denn die brauchen auch ewig bis sie das update immer frei geben.. :)
 
bla erzählen kann man viel - gerade neue modelle rausgebracht und dann sowas? - heiße luft bis wirklich taten folgen...
 
Die Überschrift lautet:
Motorola setzt auf unveränderte Android-Versionen
und im Text steht:
Durch eine geringfügige Anpassung ...

Die Überschrift könnte man vllt ändern. ;)

Ansonsten find ich das einen guten Schritt. Wenn es wahr wird, dann beziehe ich Motorola auf jeden Fall beim nächsten Smartphone-Kauf mit ein.
 
Super, erst steigen alle Hersteller aus ihre eigenen UI´s um und jetzt gehts langsam wieder zurück. Ich glaube Motorola wird nicht das einzige Unternehmen sein was diesen weg wählt auch wenn sie von Google übernommen worden sind.
 
sparvar schrieb:
bla erzählen kann man viel - gerade neue modelle rausgebracht und dann sowas? - heiße luft bis wirklich taten folgen...

Wenn sie bei ihren Geräten auf eine ähnliche Ausstattung wie bei den Nexus Geräten setzen, dann werden sie tatsächlich weniger Probleme haben, auch haben sie nun den Vorteil Google hinter sich zu haben und die können bei Bedarf helfen.
 
Öhm, das liest sich aber im Original ganz anders.

Sie sagen dass sie es so nahe wie möglich am Original halten wollen und gerne das Original nutzen würden. Allerdings "zwingen" sie die Netzbetreiber dazu Dinge zu verändern - und treffen sich dann irgendwo in der Mitte.

"We are going to have to do some customization," Osterloh told us. Pressed on whether it was specifically carriers that were the driving force behind the "customization," Osterloh said that "Our partners sometimes want customizations. [...] Our interest is to make it as close to Android as possible and generally we negotiate somewhere in the middle."

Die Überschrift ist absolut (!) irreführend und auch der Newstext nicht wirklich richtig. Hier quasi das Bashing schüren, in allen Apple News aber ne Moderation ansetzen. Naja...
 
Na mal schauen, was aus der Ankündigung wird. Mit jedem Smartphone Release den kompletten (angepassten) AOSP Quelltext inkl. Treiber zu veröffentlichen wäre natürlich gleich mal eine echte Ansage.
 
@Blaexe

Das ist in diversen Anderen News etwas spezifizierter, dort wird genannt das Verizon Geräte weiter den "überMotoblurten" Kram erhalten sollen, und sonst der Weg des nahezu unveränderten Androids eingeschlagen wird, insbesondere in Europa. (Verizon legt da wohl einen sehr hohen Stellwert drauf.)
 
Hört sich gut an, weiter so.

Die haben ja noch nicht mal angefangen. Ich werde trotzdem erstmal die Finger von Motorola lassen.
Man darf nicht vergessen, dass der Nutzer Ruf nach Updates schon lange zu hören war und Motorola sich einen Dreck drum scherte. Jetzt tut man da so, als würde man sofort auf den Nutzer eingehen, weil dieser endlich mal deutlich machte was er will.
 
Novocain schrieb:
@Blaexe

Das ist in diversen Anderen News etwas spezifizierter, dort wird genannt das Verizon Geräte weiter den "überMotoblurten" Kram erhalten sollen, und sonst der Weg des nahezu unveränderten Androids eingeschlagen wird, insbesondere in Europa. (Verizon legt da wohl einen sehr hohen Stellwert drauf.)

Und woher kommen diese Aussagen? Von dieser Newsquelle jedenfalls nicht. Gehe eher davon aus, dass das wilde Spekulationen sind. (Außer es gibt wirklich ne Quelle)

Und selbst wenn es stimmt: Zwischen "unverändert" und "nahezu unverändert" besteht immer noch ein großer Unterschied ;)
 
Die News ist nicht nur nicht richtig, sie ist sogar falsch!
Wenn ich mir alleine die richtige Überschrift bei The Verge zitiere, dann sollte es klar sein:
Motorola calls stock Android 'the right thing,' but bows to Verizon customization

Schade CB, maybe next try!
 
klingt für mich so als ob Google im Hintergrund sich mit den anderen Android Abnehmern wie HTC,Samsung,LG usw.. es sich nicht verschärzen will. Es ist eh schon recht wunderlich das das neue Nexus von LG kommt und nicht von der eigenen Tochterfirma.

und wer nen nacktes OS haben will soll einfach zu nem Nexus greifen.
Was sollen die Hersteller auch machen um sich abzukrenzen? Hardware? Lieferumfang? techn. is da kaum was drin und preislich kann da au keine Zaubern. ZTE und Huwei machen zwar nochmals massig druck aber auf lange Sicht machen die das auch nicht. Irgendwann müssen die auch dabei was verdienen...
 
wenn das jeder hersteller macht wo bleibt dann noch die individualität? für mich heisst das nichts anderes als das jeder hersteller den gleichen murks bringt und ne andere hülle drum macht.

frag mich sowieso was daran ne hürde ist ein pissiges handy-os zu updaten? den progammcode bekomm ich auf nen din-a4-blatt per hand geschrieben (mal übertrieben gesagt).
 
Zurück
Oben