speicher für asrock K7S8X

Mobius

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
Schreib mal par Infos zum Prozessor (vorallem FSB) und dem alten Riegel noch rein!
Dann können wir dich besser Beraten!
 
hab einen amd athlon 2000+ (fsb 133mhz) und einen 256mb ddr 333 speicher drin leider gibt mir everest keinen namen nur die timings(2.5-3-3-7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon 2000+ läuft ja mit FSB133! eigentlich reicht DDR266 locker aus. Der Speicher mit DDR333/400 könnte so schneller schreiben und lesen als der Athlon arbeitet. Das bringt michts ihn also mit DDR333 oder sogar DDR400 zu betreiben.

Außer du willst den Speicher später beim Aufrüsten auf einen Athlon 64, XP mit FSB200 oder Pentium 4 verwenden.

Also wenn du jetzt ein DDR400 512MB Riegel kaufst und ihn in dein Board mit dem 256MB DDR333 Riegel einsetzt, werden beide mit DDR333 betrieben. Wenn du den 512 MB Riegel alleine betreibst könnte er mt DDR400 arbeiten (Wenn das board es unterstützt)
Würde ich aber nicht machen- weil den Unterschied wirst du nicht merken zwischen DDR333 und DDR400 bei einem Prozessor der Ideal mit DDR266 arbeitet.
Beide Module ergeben ja mehr Arbeitsspeicher.

Die Latenzen passen ja bei beiden. Der eine 256 MB Riegel hat bei DDR333 Takt CL2,5 und der 512MB Riegel hat bei DDR400 auch schon CL2,5 (würde wahrscheinlich auch bei DDR333 mit CL2 laufen)

Nimm den billigeren- weil erstens macht es nichts aus das er 7 Cent günstiger ist
-und er ist im Vergleich zum etwas teureren Speicher wenigstens lagernd.
 
jop danke crux nur läuft der speicher auch ganz sicher mit meinen board, weil ich hab irgendwo schonmal gehört das mein baord nicht so gut geeignet ist für 2 verschiedene speicher ?
wenn alles gut läuft würde ich mir natürlich gleich den takeMS bestellen und WoW laggfrei zocken *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht beantworten - ich hab keine Ahnung vom SIS-Chipsatz.
Nforce1+2 und der VIA können es auf jedenfall.
 
kann man das vielleicht irgendwo nachlesen?
auf der seite von asrock hab ich nichts gefunden
 
Ich hab auch nichts auf Asrock gefunden.

Nur über den chipsatz folgende News:
hier

DDR400 kann er. aber du wirst ihn eh mit DDR333 betreiben. 3 Speicherbänke mit jeweils 1 GB kann das Board fassen.
 
Zurück
Oben