Windows Home Server Mehrere Ordner für Medienserver?

grub2000

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine Frage zu Medienserveroption im WHS 2011.

Kann ich auswählen welche Ordner ich für den Medienserver freigebe oder gibt es nur feste/vorgeschriebene Ordner in dem ich meine Daten platzieren kann (z.B. Bilder, Filme, Musik)?

Hintergrund ist folgender: Ich habe 3 User, jeder hat auf meinem jetzigen Server (Linux mit Samba) seinen eigenen Ordner mit jeweils einem privaten und öffentlichen Unterordner. Jetzt würde ich gerne die Ordnerstruktur beibehalten und einfach die shared folders der Freigabe hinzufügen um nicht alle Dateien verschieben müssen. Oder sollte ich mir für den Fall lieber eine andere Medienserver Software wie Plex oder Serviio ansehen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Das geht so wie du willst. Allerdings müssen die Benutzer in Homeserver 2011 angelegt werden. Letzendlich kannst du wie auf einem richtigen Windows Server 2008 R2 jede x-beliebige Freigabenstruktur anlegen. Was nicht über die einfache Homeserver-Konsole/GUI geht, kannst du wie gehabt per Remote Desktop einrichten, Freigaben und Benutzer betreffend.
 
Zurück
Oben