News Aivia Krypton: Neue Gaming-Maus von Gigabyte

Ich bin enttäuscht, ich hatte fest damit gerechnet das mittlerweile 10.000 dpi erreicht sind :D
 
Schön, wenn Stabil, finde ich, dass man einfach die neuen Füße drunterklippt.

Mag die Klebearbeit wenn man neue Füße bekommt nicht so ;)
 
Die Tribals am Ende hatten mich kurzzeitig an die Logitech G100 erinnert.
Aber dann war es auch schon vorbei mit den Gemeinsamkeiten.
 
lol

8600dpi braucht man umbedingt, will ma damit jemanden snipern sehen xD

Ansonsten sieht die Maus recht schick aus und das mit der Unterseite ist auch eine schöne Sache.
 
Also ich müsste die Maus mal in Händen halten, aber ich muss sagen, sie sieht gut aus, hat alle Funktionen die man "wirklich" brauchen kann und der Preis stimmt auch.

Mich würde interessieren wie der Sensor so is, ob die Lift-Up-Distance modifiziert werden kann und wie sich die Keramik Pads schlagen.

Aber ich werd sie mal im Auge behalten, ggf. für meine Frau n schöner ersatz für die in die Jahre gekommene MX518 (die schon ziemlich schmuddelig is)
 
Vor allem bin ich immer überrascht über die Preise bei Gigabyte. Razer nimmt für sein 8200-DPI-Modell mal gleich 80,- Euro, von Roccat's Kone XTD mal ganz zu schweigen. Da sind 55,- ja ein echtes Schnäppchen. ;)
Aber ich bin sowieso weg von diesen overhype-zigtausend-DPI-Mäusen mit allem möglichen Firlefanz. Einzig die austauschbare Unterseite könnte ein interessantes Feature sein, wenn es denn etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles Teil. Würd mich über nen CB-Test freuen

Das mit den DPI peil ich immernoch nicht so ganz. Sagen wir ich hab zwei Mäuse; eine mit 400dpi und eine mit 8500dpi. Im Treiber (bzw. unter Win) stell ich die Zeigerempfindlichkeit so ein, dass beide gleich schnell sind. Ist die Maus mit den höheren DPI dann nicht trotzdem genauer? Die gemessenen Werte werden ja umgerechnet. Hab ich da nicht mit der höher auflösenden Maus einen Vorteil, oder fällt das letztendlich nicht ins Gewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
DPI ist nicht gleich Auflösung denn die ist 30x30, und die Windows Sense mach nichts anderes wie jeden 2. 3. 4. etc. Count den das OS bekommt auszulassen wodurch du bei selber Geschwindigkeit effektiv wieder 400 DPI hast. In 3D Games wird das ganze vom kleinstmöglichen Teilwinkel und der Auflösung begrenzt, auch hier ist die Sinnhaftigkeitsgrenze recht niedrig.

Und ein Detail was ich schon öfters erwöhnt habe, aber nochmal anmerken will,
der Avago ADNS-9800 hat Firmwareseitig ein Cursorsmoothing implementiert was logischerweise dafür sorgt dass die Maus ein klein wenig lagt.
 
8.200 DPI? Und da schlag ich mich noch mit mickrigen 3200 herum? ;)

Nein, mal ehrlich. Wer nutzt denn so hohe Werte? Ich spiele selbst mit 2.600 DPI, weil alles darüber für Shooter beispielsweise viel zu ungenau wäre.
Aber 8.200? Da kann man sich ja mit einem Wisch nach links fünf Mal um die eigene Achse drehen..
 
Für das was die Maus anscheinend bietet, ist der Preis mehr als fair.

8.200dpi hin oder her :rolleyes: es zählt letztlich was man einstellt und wie sie mit der gewählten Einstellung zurecht kommt.

Über einen CB-Test würde ich mich echt freuen.
 
Zurück
Oben