News Motorola kostet und bringt Google im 3. Quartal viel Geld

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn die Übernahme vom Motorola Mobility längst abgeschlossen ist: Auf Kurs ist der Smartphone-Hersteller noch nicht, wie die gestern Abend veröffentlichte Google-Bilanz für das dritte Quartal nur zu deutlich zeigt.

Zur News: Motorola kostet und bringt Google im 3. Quartal viel Geld
 
Bin ich zu blöd den Artikel zu verstehen? Einmal wird gesagt, Motorola bringt noch nicht wirklich Gewinn:
Auf Kurs ist der Smartphone-Hersteller noch nicht, wie...

Dann heißt es, durch Motorola wurde der Umsatz gesteigert:
Denn ohne den Kauf wäre der Konzernumsatz nur um etwa 18 Prozent höher.... So hingegen weist die Quartalsbilanz ein Plus von gut 45 Prozent auf...

Und anschließend kommt wieder etwas negatives:
...dass Google bei Motorola noch viel Arbeit erwartet.

Ich steig nicht ganz durch..
 
Boa diese Widerliche Gewinnmaximierung :/ Dem Unternehmen geht es fantastisch. Der Umsatz steigt immer weiter. Natürlich gibt es Zeiten in denen ein Unternehmen weniger Gewinn macht. In dem Fall war es doch total zu erwarten Motorola war doch nicht günstig...

edit: Der Umsatz steigt durch Motorola aber der Gewinn nicht unbedingt man verkauft zwar viele Handys aber die verursachen ja auch Kosten. Und der Gewinn ist noch recht nah an den Kosten und deswegen ist da noch einiges zu tun für Google diese beiden Teile voneinander zu trennen.
 
@iks-deh

Umsatz ist nicht gleich Gewinn :)
 
Ich versteh auch nicht ganz wieso Motorola kostet und dann aber den Gewinn statt um 18% auf 45% steigert?
 
Der Umsatz wurde gesteigert. Der Gewinn verringert.
Google muste Motorola ja auch kaufen, das kostet Geld, schmälert aber nicht den Umsatz.
 
schön zu sehen, dass google nicht nur auf gewinn aus ist und ihre partner ausbeutet, sondern gewinneinbußen in kauf nimmt, um ein unternehmen zu retten.
 
DonnyDepp schrieb:
schön zu sehen, dass google nicht nur auf gewinn aus ist und ihre partner ausbeutet, sondern gewinneinbußen in kauf nimmt, um ein unternehmen zu retten.
Das sind keine Samariter, und die wollen auch kein Unternehmen retten.

Die sind scharf auf die Patente und den eigenen Profit.
 
Unglaublich wie da gejammert wird bei "nur" 2,2 Mrd. Quartalsgewinn ... noch viel unglaublicher ist wie gleich mehrere Menschen ihre Aktien abstoßen so das sogar der Handel mit der Aktie ausgesetzt werden musste.
 
dermatu schrieb:
Unglaublich wie da gejammert wird bei "nur" 2,2 Mrd. Quartalsgewinn ... noch viel unglaublicher ist wie gleich mehrere Menschen ihre Aktien abstoßen so das sogar der Handel mit der Aktie ausgesetzt werden musste.

1.) Google Jammert nicht - warum schreibt ihr in jedem Thread, dass AGs jammern, wenn sie ihre Bilanzen veröffentlichen? Versteht ihr wirklich nicht, dass sie dies schon von Gesetzeswegen tun müssen? Ich habe noch keinen heulenden Chef von AMD / GOOGLE / AMAZON / INTEL etc. gesehen

2.) Es ist eine AG... es wird immer mit Zukunftsblick bewertet und gehandelt.
Sollte ein Unernehmen also wahrscheinlich mehr einnehmen als es am ende ist wäre das Unternehmen nicht so viel Wert, wie aktuell dafür an der Börse bezahlt wird. Die Gewinnerwartung ist schon "eingepreist".
Noch einfacher kann man es nicht schreiben... das ist das 1 und 1 der Marktwirtschaft. Sollte man diese einfachen Zusammenhängen icht verstehen könnte man einfach keine Kommentare über diese Themen verfassen, oder anders

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL KLAPPE HALTEN
 
Das Jammern bezog sich wohl eher auf die Börse und den Kursverlust. Vielleicht selbst erstmal den Denkapparat benutzen, bevor man andere so anfährt.
 
@unknown7: Naja, leider ist das ja nicht wirklich so. Die Idee einer AG ist Kapital für Investitionen zu acquirieren und außerdem sich als "Teilhaber" an der Firma zu beteiligen. Leider ist dieser klare Zusammenhang zwischen Kapital, Wert und Umsatz sowie Gewinn einer Firma nicht mehr wirklich abgebildet, siehe IT-Blase der 90er, Finanzkrise usw. Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber diese simple Abbildung der Zukunftserwartung eines Unternehmens ist nur bedingt am Börsenplatz abgebildet ;).

Viele Grüße
 
unknown@ Jetzt blas dich halt nicht so auf nur weil du so tust als ob du den totalen Durchblick hast. Auf deine Kindergartenthemen im Forum wird doch auch vernünftig geantwortet.

Ich finde das solche Zahlen eh in eine Tabelle gehören und nicht in einen Fließtext ohne Absätze oder andere Hervorhebungen. Btw. bin ich seit 7 Tagen stolz auf mein ICS aufm RAZR.... hat ja nur 9 Monate gedauert -.-
 
@unknown7

Unternehmenschef Larry Page zeigte sich in einer ersten Reaktion sehr zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir hatten ein starkes Quartal.“, so der CEO.

Jammern sieht für mich anders aus.
 
Iwie schon krass dass die Meinungen des CEO und der Anleger bzw. Analysten so auseinander klaffen. Page spricht von einem guten Quartal und die Aktie fällt stark.
 
Soll er sagen, alles Mist hier?
Er macht Gut Wetter für seine Firma, wie das jeder CEO tut.

Übrigens hat Google Motorola Cash bezahlt. Der niedrigere Quartalsgewinn kommt allein durch die 500 Mio.$ zustande, die Motorola im letzten Quartal als Verlust eingefahren hat.

Wie es Motorola hilft, in 10 Tagen eine Partnerschaft mit LG zu feiern, weiß Google allein.
Die 4000 Leute, die bei Motorola wohl demnächst gehen müssen, sind voll begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arzgeb0815 schrieb:
... Page spricht von einem guten Quartal und die Aktie fällt stark.

Da sehe ich keine Widersprüche: jede Seite geht von ihren Erwartungen und Zielen aus. Page wird sich ein Ziel gesetzt haben und wissen, durch welche Fahrwasser das Unternehmen steuert. Wenn er dann meinst, ein gutes Quartal gehabt zu haben, dann wissen wir nicht, was er eigentlich befürchtet hat.
Wenn die Aktie fällt, ist das eine Reaktion der Aktionäre, die wiederum eigene Erwartungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Da sehe ich keine Widersprüche: jede Seite geht von ihren Erwartungen und Zielen aus. Page wird sich ein Ziel gesetzt haben und wissen, durch welche Fahrwasser das Unternehmen steuert. Wenn er dann meinst, ein gutes Quartal gehabt zu haben, dann wissen wir nicht, was er eigentlich befürchtet hat.
Wenn die Aktie fällt, ist das eine Reaktion der Aktionäre, die wiederum eigene Erwartungen haben.

Ist ja alles richtig. Ich meinte nur dass es eben interessant ist wie weit die Erwartungen scheinbar auseinander gehen.
 
Wie schön es war, als noch der reale Erfolg eines Unternehmens den Wert bestimmte
und nicht die spekulativen Erwartungen der ANALysten an der Börse.
 
Zurück
Oben