NAS-Ordner aus Explorer entfernen - wie?

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem NAS und dessen Einbettung im Windows 7 Explorer.
Ich hatte zu Testzwecken das NAS im Explorer (Adresszeile) angesprochen und mich via admin darauf eingeloggt. Seither schwirrt das NAS im "Netzwerk mit rum (siehe Screenshot).

Wie bekomme ich die Verbindung wieder weg?
Möchte mich als anderer User am NAS einloggen via klassischem "Netzlaufwerk hinzufügen".

Danke für die Hilfe
LG DjMG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    99,1 KB · Aufrufe: 1.010
Du bist in der Netzwerk Übersicht das hat damit nix zu tun.

Wenn ich dich richtig verstehen willst du wissen wie man Netzlaufwerke verbindet und Trennt das hättest du wirklich googlen könne.
http://support.microsoft.com/kb/308582/de
 
Nein, das will ich nicht wissen :-)

Selbiges Bild bietet sich mir im Explorer! (Arbeitsplatz)
Ich sehe das NAS und kann ohne Zugangsdaten (weil 1x eingegeben) drauf hinbrowsen.
Aber dies will ich nicht mehr. Das NAS soll nicht mehr angezeigt werden (samt Anmeldeinformationen entfernen)
 
Das ist aber nicht das Bild im Explorer sondern die Netzwerkübersicht... mach doch mal einen Screenshot vom Arbeitsplatz..
 
Anmeldeinformationen entfernst du im Tresor.
Das NAS nicht mehr anzeigen geht nur, wenn du SMB ausschaltest am NAS direkt. Dann kommst aber auch nciht mehr drauf via SMB ;).
 
pylaner schrieb:
Anmeldeinformationen entfernst du im Tresor.
Das NAS nicht mehr anzeigen geht nur, wenn du SMB ausschaltest am NAS direkt. Dann kommst aber auch nciht mehr drauf via SMB ;).
Tresor?

Anbei Screenshot vom Arbeitsplatz.
Links (unter Netzwerk) sehe ich das NAS - das wäre nicht das Problem.
Aber ich kann drauf zugreifen via Doppelklick (logisch, weil ich ja 1x die Anmeldeinformationen eingegeben habe). Und das soll wieder abgeschaltet werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 889
Wie ich sagte, im Tresor. Windows7 -> Start Taste, Tresor eingeben im Suche Feld. "Anmeldeinformationsverwaltung" auch genannt, in der Systemsteuerung.
 
Bitte.
Ich denke du wirst mehrere User haben die auf das NAS zugreifen wollen, aber nicht alle alles sehen dürfen/sollen. Das kannst du recht gut mit den Usern und Gruppen auf dem NAS abdecken.
 
Zurück
Oben