News Finale Version von Office 2013 für Windows RT steht bereit

Nette Sache aufjedenfall. Doch leider sind die Surface Tablets zu teuer bzw. vom P/L Verhältnis nicht so der hit. Denke, dass das zum Februar besser dann wird.
Bin trotzdem aufs Surface gespannt und kanns nächste Woche beim Windows 8 Launch in Belrin ausprobieren *freu*
Ging ja aber dann schneller mit Office 2013, als geplant, das zeigt doch, dass ein baldiger release für MSDN und TechNet Kunden bevorsteht.
 
Fratzenbuch spioniert laut Screenshot nun auch schon in Office Dokumenten rum.. lol
 
Mr.Wifi schrieb:
Fratzenbuch spioniert laut Screenshot nun auch schon in Office Dokumenten rum.. lol

was für ein unqualifizierter beitrag...

facebook spioniert nicht in office rum.
es obliegt dem user sich einzuloggen und es zu verknüpfen...
wenn du deinen nachbarn zu dir ins haus einlädst, dann kannst du ihn dann auch nicht aufs wüsteste beschimpfen das er bei dir rumspioniert.

selbst schuld.

trololololol.
 
Ich bin mal gespannt, wie sinnvoll sich Office auf einem Tablet produktiv einsetzen lassen wird, oder ob es dann doch eher nur als eine Art Viewer mit ein paar Zusatzfunktionen nutzen kann.

Es fällt mir zumindest schwer mir vorzustellen, Dokumente auf einem Gerät ohne Maus und Tastatur und mit vergleichsweise winzigen Bildschirm zu erstellen oder umfassen zu überarbeiten. Da muss Microsoft schon ein kleines Wunder mit der Bedienoberfläche hinbekommen, damit das auch nur halbwegs erträglich funktioniert.

Und dann frage ich mich, wie viel von diesen Tabletoptimierungen dann von Office RT in die normale PC-Version von Office zurückfließen werden und dort die Anwender zur Verzweiflung bringen. :evillol:
 
Badmerlin schrieb:
Nette Sache aufjedenfall. Doch leider sind die Surface Tablets zu teuer bzw. vom P/L Verhältnis nicht so der hit.

Möchtest du das auch weiter erläutern? :-)

Office allein ist ja schon Gold wert. Warum der Rest des Surfaces überteuert sein soll, ist mir ein Rätsel, aber ich bin gespannt, was du zu sagen hast.

Gruß
 
@ Herdware
Aus diesem Grund gibt es im normalen Schreiballtag Stift und Papier.
Unterstützt Office diese Form der Bedienung nicht, ist es als Tablet Version unbrauchbar.
Wäre sogar ein Rückschritt zu Pocket Office.

Wer jetzt mit dem Finger für Office kommt, der hat sein Greifwerkzeug nicht verstanden. Zum Malen und Schreiben bedingt einsatzfähig. Selbst die alten Generationen waren bedienungskonsequent und haben für Sandformeln einen Stock genommen. Maler sogar Pinsel.

Hier hat hat man was zum Stylus gesagt und gezeigt. Da hier keine Pinselbedienung mit entsprechenden Eingabegeräten gezeigt wurde, ist die Technik gut Jahrhunderte zurück. Mal schauen wie cool es ist, oder ob der Stylus wirklich auch grundlegend funktioniert. Handschriftliche Briefe mit echter Unterschrift bieten hier ein ganz andere Kommunikationsgrundlage.


Office allein ist ja schon Gold wert. Warum der Rest des Surfaces überteuert sein soll, ist mir ein Rätsel

Als Werkzeug soll es deinen Arbeitsplatz ersetzen oder erweitern. Ob du deinen Arbeitsplatz für die Freizeit nutzt, ist dir überlassen, aber der professionelle Anspruch ist noch lange nicht mit beworbener Software gegeben, wenn sie im normalen Alltag grundlegend in der Funktion abweicht. Ich kann mir auch meinen Werkstatttisch mit billigen Werkzeug ausstatten. Sieht zwar schick auf Fotos aus, vielleicht sogar auch teuer, nur komme ich produktiv so weit, wie mit schlechten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Office nach Einführung der Ribbons verlassen habe, bin ich mit LibreOffice sehr zufrieden. Und das gesparte Geld wandert nun in ein Galaxy 10 ;-)
 
Der Nachbar schrieb:
Als Werkzeug soll es deinen Arbeitsplatz ersetzen oder erweitern. Ob du deinen Arbeitsplatz für die Freizeit nutzt, ist dir überlassen, aber der professionelle Anspruch ist noch lange nicht mit beworbener Software gegeben, wenn sie im normalen Alltag grundlegend in der Funktion abweicht. Ich kann mir auch meinen Werkstatttisch mit billigen Werkzeug ausstatten. Sieht zwar schick auf Fotos aus, vielleicht sogar auch teuer, nur komme ich produktiv so weit, wie mit schlechten Apps.

Was ist los? Was hat jetzt Arbeitsplatz/Freizeit mit dem Preis des Tablets zu tun?! Wer sagt denn, dass das Surface für den Arbeitsplatz/Business gedacht ist? Irgendwie werde ich da nicht ganz schlau draus... Bitte mal erklären worauf du hinauswillst.

Es geht nur darum dass das Surface im Vergleich zum iPad oder Android-Tabs teuer bzw. vom P/L-Verhältnis schlechter ist. Punkt.
 
ich bin immer noch etwas skeptisch was die Windows 8 RT Version angeht. Ich frage mich was damit läuft und was nicht. Klar, das Office wird laufen, aber wie stehts mit anderen Apps. Steht der Windows Desktop ganz normal zur Verfügung? Die RT Tablets sind ne ganze Ecke günstiger, kp welches Win8 Tablet mein Mädel geschenkt bekommen soll... MS Surface reizt mich aber das pro ist schon etwas teuer.
 
Auf WinRT kannst du dann nur die Apps aus dem Microsoft Store installieren. (Zumindest sind 94% von eben diesen kompatibel zu Windows RT) Das sind zur Zeit 5000. Vor einem Monat wars noch weniger als die Hälfte. Und das alles noch vor dem Release von WinRT - also Apps wirds genug geben!
Windows RT hat einen Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaym0r schrieb:
Windows RT hat einen Desktop.

Nach dem was ich gelesen habe, ist nur dem Internet Explorer 10 und Office RT erlaubt, den klassischen Windows-Desktop von Windows RT zu nutzen. (Und auch das wohl nur, weil Microsoft es nicht rechtzeitig hinbekommen hat, die durch vollwertige "Ex-Metro"-Apps zu ersetzen.)

Alle Apps von Drittherstellern müssen die "Ex-Metro"-Oberfläche nutzen.

Das ist auf der einen Seite sinnvoll, denn die klassische Windowsoberfläche macht auf einem Tablet natürlich keinen Spaß.

Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass herkömmliche Windowsanwendungen, z.B. LibreOffice, nicht so ohne weiteres durch einfaches neu Kompilieren und ein paar sonstige Anpassungen auf einem Windows RT-Gerät laufen. Die müssten von Grund auf ganz neu als "Ex-Metro"-App erstellt werden.

Damit fällt auch die Idee flach, ein ARM-System mit Windows RT als PC-Ersatz zu benutzen. Z.B. indem man das Tablet in eine Dockingstation steckt und mit Maus und Tastatur bedient. Oder ARM-basierte Notebooks usw.
Das scheitert einfach daran, dass es wegen der künstlichen Beschränkung auf "Ex-Metro" keine PC-Software für Windows RT geben wird.
 
Herdware schrieb:
Nach dem was ich gelesen habe, ist nur dem Internet Explorer 10 und Office RT erlaubt, den klassischen Windows-Desktop von Windows RT zu nutzen. (Und auch das wohl nur, weil Microsoft es nicht rechtzeitig hinbekommen hat, die durch vollwertige "Ex-Metro"-Apps zu ersetzen.)

Es gibt den Internet Explorer als Metro App.
 
@ gaym0r
Ja. Es gibt zwei Versionen vom IE10. Einmal als "Ex-Metro"-App und einmal als klassische Desktopanwendung. Bei Windows 8, einschließlich RT, sind beide dabei, weil die "Ex-Metro"-App IE10 kein vollwertiger Ersatz für die PC-Anwendung IE10 ist. Die heißen gleich, haben aber einen unterschiedlichen Funktionsumfang und auch sonst nicht viel miteinander gemeinsam.
 
Steht denn irgendwo bereits die Office 2013 Version in MSDN AA bereit für Studenten? Also OneNote und co? Bei mir ist nichts gelistet....
 
Es gab nie eine Microsoft Office Suite über Dreamspark (MSDN AA)
 
Zurück
Oben