Neue Kabel HD Sender dunkel wegen D02 Karte

air32

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.001
Nabend,

ich hab folgendes Problem.

Bisher habe ich erfolgreich meinen Samsung LCD mit einem Alphacrypt Light und einer Kabel Deutschland D02 Karte in dem CI Slot betrieben. Konnte alle bisherigen HD Programme (Pro7 HD etc...) sehen. Nun hat Kabel Deutschland vor kurzem die restlichen Sender ebenfalls auf HD umgestellt (RTL Gruppe). Da RTL aber nicht das benötigte Entschlüsselungssignal für D02 Karten sendet, funktioniert diese nun mit den neuen HD Sendern nicht mehr.

Ich brauche also eine andere Karte (G09). Das Ding ist aber das mein TV nicht CI+ fähig ist, daher kann ich mir kein neues Modul kaufen womit die G09 Karten funktionieren würden.

Wie komm ich nun am Kosten günstigsten zu dem gewollten Ergebnis? Muss ich mir einen Receiver kaufen ? Wenn ja welchen?

Vielen Dank schonmal ;)
 
ÉquipeTricolore schrieb:
...Muss ich mir einen Receiver kaufen ?...

Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit, ja.

...Wenn ja welchen?...

Daraufhin solltest du vorsichtshalber deinen Kabelanbieter kontaktieren und fragen ob diesbezüglich 'bestimmte' DVB-C Receiver (mit CI+ Slot) 'vorgeschrieben' sind (zumindest es das bei dem hier örtlichen Kabelanbieter so usus).

Guckst du hier -> http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/4672F1661173.html#Common_InterfaceSchchte
 
Pitam schrieb:
Reciver mieten bei KD, hast zwei zur Auswahl, weiß mit 500 GB Festplatte oder schwarz ohne Festplatte. Beide haben HDMI und ne Karte bekommst du mit dazu.

Alles klar, danke für die Auskunft dann werde ich mal mit denen telefonieren bezüglich der Miete.


BiberXXX schrieb:
Was sagt KDG zu Deinem Problem!

Denen ist das komplett egal. Ich hatte vergessen das diese Alphacrypt Geschichte nicht erlaubt ist und hatte mich da quasi verplappert da hat die nette Dame mir am Telefon gesagt das die mich theoretisch auch aus dem Vertrag schmeißen könnte wegen meiner bisherigen Kombination... .

Ja bestimmte sind vorgeschrieben das hab ich auch schon mitbekommen. Da gibts ja auch diese Generatoren für Seriennummern. Also werde ich mal gegenrechnen ob ich mit einem gemieteten oder gekauften günstiger wegkomme.

Insgesamt kotzt mich diese ganze Sache übrigens total an, Geldschneiderei hoch 10 ist das für mich.
 
Ich hatte genau bis jetzt die erforderliche Hardware um HD sehen zu können! Erst seitdem die RTL Gruppe dazu gekommen ist funktioniert es mit der jetzigen Konfiguration nicht mehr da die einfach die D02 Karten loswerden wollen.

Danke für den Link, war mir bekannt.
 
du bist auf jedenfall nicht der einzige mit dem Problem. Habe mit meinem Sony z4500 genau das gleiche Problem wie du.
 
Ja richtig, Pro 7 geht weiterhin. Das betrifft nur RTL HD weil die irgendein Entschlüsselungssignal senden was die D02 Karten nicht mehr entschlüsseln können. Das ist aber nix anderes als Gängelung.
 
Zurück
Oben