• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Ultimate Collection - Bitte helf mir!

ak1ra

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen!

Leider weiss ich einfach nicht mehr weiter..
Ich bin so verzweifelt! Das glaubt ihr nicht.. Versuche seit 2 Wochen rauszufinden, woran es liegt: es will einfach nicht.

Problem:

Vor ein paar Wochen wurde von EA die Command & Conquer Ultimate Collection released.
Ich habe mich sehr darauf gefreut, vorallem weil die alten "Teile" angeblich unter Windows 7 laufen sollten. Also Gut: Spiel released und gleich über Origin gekauft.

Voller Vorfreude habe ich direkt Tiberium Wars + Addon und Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) + Addon als 1. runtergeladen.
Spiele über Origin gezogen, installiert und jetzt wollen wir starten! Falsch gedacht!
Sobald ich die spiele im Origin anklicke, öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl "Hauptspiel" oder "Addon". Ok. Also wähle ich Hauptspiel als Beispiel. Klicke es an, Splitscreen des Spiels wird angezeigt, Festplatte arbeitet, Splitscreen des Spiels schliesst, aber das Spiel startet nicht!

Ich habe schon wirklich alles versucht und weiss einfach nicht mehr weiter. Origin mehrmals neu installiert, die Spiele ebenso mehrmals neu installiert und repariert, Visual c++ 2005 bis 2010 SP1 mehrmals neu aufgespielt / deinstalliert. Also wirklich alles. Bei EA Support konnte mir niemand helfen. Telefonisch ebenso. Ich habe mehrere Stunden bereits bei google verbracht und finde nichts, geschweige jemand mit dem selben Problem. Das kann einfach nicht sein oder? Deshalb hoffe ich das jemand vielleicht das selbe Problem hatte und mittlerweile gelöst hat. Oder jemand hat eine Idee, was das sein könnte..


Meine Hardware:

CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 6
GPU: Sapphire ATI Radeon 7950 OC
Speicher: Corsair 16 GB DDR3-1600

OS: Windows 7 Home Premium x64 + alle Updates (bis heute)

Die Probleme habe ich mit folgende Origin-Spiele:

Command & Conquer 3: Tiberium Wars + Addon
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) + Addon
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Das "alte" Command & Conquer Generals + Zero Hour Addon läuft dagegen 1a.
Ich kanns mir nicht erklären!

Bitte helf mir. Vielen Dank im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber mit "Windows 7 Support" erworben ..
 
Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) + Addon läuft aber unter Win7, jedenfalls bei mir und Freunden die das Spiel auch haben und Win7 als OS auf dem PC.

Kannste Command & Conquer 3: Tiberium Wars + Addon und Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) + Addon auch ohne Origin installieren und/bzw. starten?
 
Ne das geht leider nicht.
Die Spiele sind an Origin/mein Account gebunden. Sobald ich die Spielverknüpfung anklicke, startet Origin automatisch mit :( Die Spiele lassen sich auch nur über Origin installieren ..
 
Also ich kann bestätigen das alle Teile die du hast unter Win7 64x laufen. Vielleicht liegt es an Origin denn ich habe die Spieler per Steam gekauft und laufen alle 1a.

Ansonsten versuchen Geld zurück zu bekommen da du es nicht Voll nutzen kannst bzw du keinen Support bekommst (nicht Helfen können ist kein Grund).
 
Also ich habe auch die Ultimate Collection, alle Spiele bei Origin runtergeladen, alle Spiele starten unter Win7 und ich habe an den Einstellungen, unter denen ich auch normalerweise Spiele, nichts geändert. Ich habe bisher einige (Kampagnen-)Levels Red Alert 2, Generals und C&C 3 gespielt - auch einen Absturz hatte ich bisher nicht zu verzeichnen.
 
@ Sir Tommes: Win7 x64?

Geld zurück verlangen habe ich auch schon gedacht, aber laut AGB's ist das leider nicht möglich.
Mir wäre wirklich lieber die Spiele zum lauf zu bekommen..

Und ja, ich habe auch schon mit Kompatibilitätsmodus versucht die Spiele zu starten.
Ebenso als Admin.


:(
 
Ja, GIGABYTE GA-P67A-UD7, i7 2600K, 8MB, Gainward GTX 590 3072 MB.

Was sagt der Support? Was sagen die speziellen C&C Foren? Die meisten Spiele hätte man davon doch auch in der ursprünglichen Version oder der "Die ersten 10 Jahre"-Collection auf Win7 lauffähig bekommen?
 
Support sagt: das Problem ist uns nicht bekannt. Wir melden uns bei Ihnen.. das ist allerdings schon mehr als 2 Wochen her. Auf meine E-Mails zeigen die Kollegen keine Reaktion.

Also ich habe heute bei Expert mir "Tiberium Wars + Addon" und "Alarmstufe Rot 3" in der Retail Version für jeweils 10 € gekaft. Spiele Installiert, Patch drüber, gestartet und siehe da: Es läuft ohne Probleme. Warum die Origin-Version nicht läuft, bleibt mir ein Rätsel. Würde die Retail Version ebenso nicht laufen, hätte ich das noch "wegbringen" können. Also alles gut. Es läuft.. Aber ich werde das Problem weiterhin verfolgen!
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe auch Windows 7. hab mir auch das c&c ultimate Paket gekauft. Alle spiele laufen, bis auf c&c Tiberium wars + addon und Alarmstufe rot 3 + addon. Hab auch wie du schon alles mögliche durchprobiert, hab Ports geöffnet am Router - nichts funktioniert. Und die Hotline - eher slowline - konnte mir auch nicht helfen. Hat noch jemand außer uns beiden dieses Problem? Und hat irgendjemand das Problem gelöst?
 
hallo zusammen,zum genannten Problem kann ich leider auch nichts sagen,
aber weiß zufällig jemand ob man das Spiel auch offline spielen kann?
 
Hi Leute!!

Ich hatte das selbe Problem. Bei Origin geladen Installier und .... Ständig Fehlermeldungen Grafikeinstellungen passen nicht.
Unable to Set Video Mode. Unter Win8 Pro.
Am Wochenende Win 7 aufgespielt alles neu geladen und Pustekuchen läuft nicht.
Da der Gedanken Blitz ich habe 4 Bildschirme an meinem Rechner. 3 Stück als einen im Surroundmodus unter Nividiamenu zusammen geschaltet und eine separat.
Ich habe einfach unter der Nividia Einstellung alles rückgängig gemacht. Da mit nur noch ein Monitor Angezeigt wurde mit der Auflösung 1024x768. Und siehe da alle C&C Spiellaufen. Generals + ADD on, Tiberium Wars + Add on & Renegad laufen auch mit mehreren Monitoren unter Win 8.

Also wer mehr als einen Monitor angeschlossen hat, sollte einfach mal versuchen ob die Spiele laufen wenn man´s mal nur mit einem Monitor Versucht.

Mein System

Asus Z77 Sabertooth
Gigabyte GTX 680
16 GB Ram
Intel Core i7-3770K
Win 7 Ultimate 64bit

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab auch ein ähnliches Problem... Ich hab mir gestern RA3 + Erweiterung gekauft und siehe da, es startet nicht, Logo ist für 5 Sekunden da und das wars auch schon... Solche Idioten bei EA -_- Hab ich umsonst 10 Euro ausgegeben...

EDIT;
Hab es geschafft, einfach die Origin.exe löschen, damit origin nicht mehr starten kann und dann sollte es klappen :) So war es bei mir! :)
EDIT;

System:
Asus Rampage IV Extreme
32 GB Ram 1866mhz
i7 3970X
OS: Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia Geforce GTX 690
 
Zuletzt bearbeitet: (Hat geklappt)
Moody125 schrieb:
Hi

Ich hab auch ein ähnliches Problem... Ich hab mir gestern RA3 + Erweiterung gekauft und siehe da, es startet nicht, Logo ist für 5 Sekunden da und das wars auch schon... Solche Idioten bei EA -_- Hab ich umsonst 10 Euro ausgegeben...

EDIT;
Hab es geschafft, einfach die Origin.exe löschen, damit origin nicht mehr starten kann und dann sollte es klappen :) So war es bei mir! :)
EDIT;

System:
Asus Rampage IV Extreme
32 GB Ram 1866mhz
i7 3970X
OS: Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia Geforce GTX 690

Hatte selbe Problem, hab genauso gemacht wie du Origin.exe in ein anderes Ordner rein (das es auch gesichert ist damit ich andere games wie Battlefield noch zocken kann wenn ich einfach in origin verzeichniss wieder zurück stelle) und Alarmstufe Rot 3 funktioniert aufeinmal. Origin ist voll der rotz ehrlich gesagt -.- Das soll Konkurrenz sein gegen Steam?! Bei Steam funkt alles Problemlos, Origin nur bugs. Auch bei Battlefield 3 wenn man Coop zocken will mit nem kumpel und nen fehler passiert wie am Ladebildschirm hängen und man dann das spiel über Taskmanager beenden muss, wennde dann nochmal spiel starten willst steht der Kumpel auf blau bei battlelog und ich soll bereits mit mein kumpel coop spielen -.- nach 1 tag behebt sich das wieder und man kann wieder zocken. Bei Prozesse ist auch nichts drinn. Ist auch nen fehler der dem Support NEU ist. Support hat kein schimmer von sein eigenen sachen ey. EA soll lieber die spiele an Steam verkaufen. Auch meine Spiele Tiberium Wars und Kanes Rache gebe ich die Serial nummern ein, erkennt der nicht. Zudem war in der Verpackung Serial nummer vom Tiberium Wars FALSCH, hat der nicht akzeptiert aber hab auch kein wert drauf gelegt weil ich eh mit Kanes Rache zocke. Code vom Kanes Rache funkt. Hab damit sich Tiberium Wars trotzdem installiert nen serial nummer von jemand anderem genommen. Auch wenn das illegal sein soll, wenn EA MICH verarscht verarsche ich ihn basta! Erst rum heulen das alles Original sein soll, kauf ich Original und dann so ne mist :mad: Also die Games von EA mag ich schon aber der Support ist echt miserabel und bugs überall. Wie kann man außerdem nen spiel wie Battlefield 3 über BROWSER machen ?!?!?! ingame alles währe viel besser gewesen wie früher auch.

System:

ASUS Crosshair V Formula / ThunderBolt
AMD FX8150 @5GHz
32GB Ram DDR3-1600
XFX Radeon HD7970 BE OC
OS: Windows 7 Ultimate x64

Wobei ich eher vom Software Problem ausgehe und nicht vom Hardware bei C&C-AR3 weil ja ohne Origin.exe funktioniert

Kann man Ohne Origin aber auch online spielen???? Ich wills noch nicht ausprobieren nicht das dass spiel dann für immer rum spinnt, bei EA weis man nie :D und dann sagt Support "Es tut uns leid aber das ist uns nicht bekannt sie müssen das spiel mit Origin starten um online zu spielen" Immer diese ausreden hauptsache nicht helfen und wir sollen trotzdem spiele kaufen. Ist ja IMMER Kunden Hardware schuld dafür kann ja EA nichts. Man siehts Hardware ....... Origin.exe

Danke nochmal für den tip Moody125
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern "the ultimate collection" bei origin im angebot gekauft. 15€

verwende win 7 64 bit.

Command and Conquer AR und add on startet nicht
Command and Conquer 3 KW statet nicht TW hingegen schon!
Command and Conquer generäle und add on startet nicht.

ich habe einen unfassbar großen zorn auf EA und origin!

habe mir einen patch im netz gezogen "fixed cuc luncher" oder so bringt auch nix.

hat denn irgendwer eine lösung? kompatibilitätsmodus umstellen birngt nichts bei mir :/
 
oje hab grad den selben fehler gemacht und die ultimate edition gekauft bei mir läuft das erste cnc nicht hängt in der schleife bei origin will immer wieder starten .....
 
Ja mo in Jungs xD ich brauch mal Hilfe von euch ..als erstes sry wegen dem komischen Benutzernamen aber ich wollte auf die schnelle mich anmelden und mir ist kein benutzername eingefallen ..naja aufjedefall hab ich mir auch die ultimate collection gekauft und c&c Alarmstufe rot 2 installiert und ich hab das im offlinemmodus versucht da ich oben kein Internet hab aber für gewöhnlich steht auf der der dummen Verpackung das das spielen auchohne iInternet geht nun ja auf meinem Computer mit Windows XP media center edition zeigt orig in ein Fehler an nicht weil der kein internet hat sondern orig in exw hat ein Problem er sagt mir einfach das die orig in .exeein pProblem hat er sollte normalerweise das Programm normal starten können und dann Fehler zeigen das er kein Internet hat aber nichts desto trotz hab ich alles in meiner macht stehen versucht xD aber immer das selbe ich hab auch schon die orig in .exe gelöscht dann zeigt das Spiel aber ein Fehler auf das orig in exe fehlt was soll ich tun ohne Internet bei meinem Kollegen war aber das selbe Problem ich hab hab aber das Windows XP service pack 3 und 2 glaube nicht drauf weil wegen dem sicherheitsupdate hab ich das gelöscht weil ich nicht hundert Prozent IG legaldabei bin xD ist aber zu 100% niemand hier haha aufjedenfall hilft mir gibt mir tTipps alles mögliche was gehen könnte oder ob ich das erst wieder versuchen sollte wenn die updates drauf sind aufjedenfall mega das behinderte Problem weil wegen der Kleinigkeit geht DS Spiel jetzt nicht -.- * (Tippfehler kommen wegen Handy da ich auf dem ding nicht Fehler schreiben kann da schleichen sich Fehler mit also bitte macht mich deshalb nicht und konzentriert euch auf mein Problem ???
 
Für alle die auch nach einer Lösung suchen :

Origin Starten - > Spiel auswählen -> Spiel eigenschaften -> Häcken rein bei "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren"
Dann das Spiel über den normal RA3Launcher starten. Fertig
 
Zurück
Oben