Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

Ich warte auf die offizielle Freigabe des Treibers. Bei der Installation hatte ich mir einen BSOD eingefangen; zwar wurde er auf einer GPU richtig installiert, aber laut Gerätemanager war auf der anderen noch der alte. Das kann ja nicht gut gehen:(
 
Also ich probier den Treiber gerade aus im Multiplayer mit meiner 7970er. Den Boost merkt man deutlichst und in jeder Lebenslage, gibts doch gar nicht.

Der Treiber ist schon der Wahnsinn. Bei BF3 auf Ultra mit 4x MSAA wohlgemerkt ohne Ruckeln und Zuckeln. Sowas von Smooth, auch auf Caspian Boarder und B2K und das in hohen Qualitätseinstellungen im Treiber.


Locker mal so ca 10-20 FPS und mehr je nach Situation. Wow. Respekt :king:

Bin ja gespannt wann der wieder freigeschaltet wird, aber jetzt schon mal AMD :daumen:

Frag mich nur wie das auf einmal geht, mein, das ist schon ein enorm großer Sprung, die selbst die GTX 680 ins staunen bringt!

Also von mir aus kanns so weiter gehen AMD! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat scheinbar die Bremse gefunden und gelockert.
Die Performance bei BF3 war schon immer schlecht, jetzt ist die so wie sie sein soll. Der Treiber wurde zurück gezogen weil es im SP zu Fehlern kommt und weil er nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
 
Die BF3-Bugs sind mit Beta 3 scheinbar schon gefixt. Es gibt noch Probleme mit der "Very high"-Skyrim-Schatteneinstellung auf der HD 7950 und 7970

Supersample-AA unter OpenGL ist übrigens auch möglich mit dem Treiber. :)
 
SavageSkull schrieb:
Wo sollen denn 36% Bei BF3 herkommen

Nicht gemerkt, dass vergleichbare Nvidiakarten immer um einiges schneller waren in sache BF3 (sprich in anderen Spielen quasi gleichauf und NUR bei BF3 besser waren)? Ich könnte wetten, dass der AMD Treiber einfach nicht auf BF3 optimiert war. (Weshalb Leistungssteigerungen auch bei älteren Karten zu erwarten wäre... Aber das will man wohl wegen der Marketing nicht, wie man im nächsten News sieht, wie 7k mit dem 12.11 beworben wird. Oder es wurde doch was gemacht und man berichtet nur darüber nicht.)
 
Ich habs auch gerade mit meiner 7970 getestet. In BF3 sind die Werte schon beeindruckend.

Man könnte fast meinen AMD hat die 7000er Serie lange Zeit mit dem Treiber ausgebremst und nun mit dem 12.11 entfesselt. Firmenstrategie? Falls ja, wären sie damit aber relativ spät dran.

Aus Preis/Leistung Sicht spricht ja momentan ja wirklich nichts mehr für Nvidia. Wenn da nicht die Strom-Effizienz und der fehlende CUDA-SUpport wäre. Da dürfte Nvidia wohl doch noch vorne liegen.
 
wo habt ihr den treiber her? auf keine page gibt es den zum download
 
Wieso finde den Test zur HD 5870 und HD 6970 nicht?
Es geht hier doch um den Bericht zum AMD Catalyst 12.11 Beta, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Performanceschub nur für GCN-Karten ist ;)
 
Also ich habe den Treiber jetzt im Singleplayer getested und es ist erstaunlich wieviel er aus meinem System herausholt.
Spieleeinstellung sind auf Ultra und 1080p. In der ersten Singlyplayermission Operation Swordbreaker bekomme ich frames zwischen 55 und 80 wo ich vorher nur im zwischen 40 und 60 hatte. Einfach nur der Hammer.
System.
HD7870
i5 3570
8GB
 
Auf der AMD-Seite ist jetzt die Beta 3 vom 12.11 oben, geht auch fix zu laden.
 
Wann kommt den jetzt der Beta3 endlich?
PCGH hat ihn sogar schon getestet und bestätigt das
die Probleme in Skyrim und BF 3 (SP) behoben wurden

Das Problem mit Skyrim gabs übrigens schon seit Beta 12.9.
Hab das Problem sogar an AMD geschickt aber PCGH hatte
wohl mehr Einfluss...
Aber Hauptsache es ist gefixt.

Also immer her mit dem Teil!

EDIT:
LOL!!
da war ich kurz zu langsam
Danke für den Link!!!

is aber noch ned downloadbar!
 
White_Eagle schrieb:
Oh, thx, das ist nicht so gut!

HeinzNeu schrieb:
Für die Karten der 6xxxer-reihe soll der neue Treiber ja nicht so viel bringen:(

Meine Fresse, die 6000er Karten sind seit MEHR als 2 Jahren auf dem Markt, die gleiche Architektur wurde an sich bereits für die 5000er verwendet, da ist es doch logisch, dass die bereits aufs äußerste optimiert ist!

GCN ist eine komplett neue Architektur gewesen, welche sich völlig von den vorherigen unterscheidet, da kann man halt durch Treiberoptimierungen noch einiges rausholen.

@topic

Performanceboost durch die Treiber? Spielebundles in nächster Zeit? Da wird es wirklich mal Zeit meine altehrwürdige 4870 in Rente zu schicken. Zumal ich denke, dass die 8000er Reihe nach Erscheinen auch erstmal brauchen wird, bis sie preislich wirklich attraktiv wird.

//edit

Nachtrag:

Eigentlich müsste mit der Veröffentlichung von dem Treiber ein neuer großer Grafikkartentest gemacht werden! Natürlich auch mit aktuellstem Nvidia-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Meine Fresse, die 6000er Karten sind seit MEHR als 2 Jahren auf dem Markt, die gleiche Architektur wurde an sich bereits für die 5000er verwendet, da ist es doch logisch, dass die bereits aufs äußerste optimiert ist!

GCN ist eine komplett neue Architektur gewesen, welche sich völlig von den vorherigen unterscheidet, da kann man halt durch Treiberoptimierungen noch einiges rausholen.

@topic

Performanceboost durch die Treiber? Spielebundles in nächster Zeit? Da wird es wirklich mal Zeit meine altehrwürdige 4870 in Rente zu schicken. Zumal ich denke, dass die 8000er Reihe nach Erscheinen auch erstmal brauchen wird, bis sie preislich wirklich attraktiv wird.

Ganz Genau!
Wenn man liest was da noch geplant ist WOW
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst1211betadriver.aspx
Da holt AMD ja wirklich den Hammer raus!
+90% Just Cause 2?
Da bin ich jetzt mal gespannt ob das nicht zu optimistisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
derin schrieb:
Unzählige Monate nach Launch ist so etwas nicht zu erwarten
Dass die erwartenden großen Sprünge so spät kamen, lag vielleicht daran, dass nach dem Start die Treiber-Teams andere Prioritäten hatten alias Enduro, Treiber-&-Grafik-Bugs wegen GCN, Trinity, FirePro W-&-S-Serie,...

Streiche das "sicher" durch "vielleicht" und wir sind d'accord

Warum ich das denke? Wenn es so wäre, dass bei jeder neuen GPU durch Treiberoptimierungen Riesensprünge zu machen sind, dann müsste man davon ausgehen dass der Ursprungstreiber so unglaublich schlecht ist und von 2 Mann am Wochenende gebastelt wurde, das scheint mir nicht wahrscheinlich ...
Das stimmer ich dir zu.
Sicher ist wirklich nichts im Leben. Da hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Das einzige was verwundert, ist die enorme Steigerung in einem spiel. Die Steigerung im Durschnitt ist zwar gut, aber es wirkt nicht so späktakulär. Da in einem Spiel so eine enorme Steigerung möglich war, ist die Chance natürlich groß, dass in anderne Spiele ähnliche großen Potentiale drinnenstecken.
 
Ich hab die Videos auf Youtube mit dem Treiber gesehen, Soldaten hängen irgendwo bei 100m Höhe in der Luft und Bäume und Häuser flackern...

Wenn die Bugs alle weg sind läuft das Spiel wieder so schnell wie vorher :D

Das ganze ist bestimmt nur eine Marketingaktion um die Leistung der Grafikkarten besser dastehen zu lassen und den Verkauf anzukurbeln, dafür trickst man eben mal beim Beta Treiber :D
 
Zurück
Oben