Batch Batch per Aufgabenplaner: wird nicht beendet

DecaTec

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
231
Hallo!

Ich möchte eine Batch-Datei per Aufgabenplanung zeitgesteuert ausführen.
Ich habe von Google bereits erfahren, dass man dies in der Aufgabenplanung am besten mit einem Aufruf "C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe /C batch.bat" erledigt.

Der Batch tut dabei auch was er soll, jedoch bleibt der Status der Aufgabe immer bei "wird ausgeführt". Auch wenn ich am Ende der Batch-Datei "exit" schreibe, bringt das nichts. Ich müsste die Aufgabenausführung nun eigentlich nach einer bestimmten Zeit abbrechen, aber genau das will ich nicht, da die Ausführung meiner Batch-Datei u.U. sehr lange dauern kann.

Um die Sache möglichst einfach zu halten und um gleichzeitig auszuschließen, dass der Fehler in meiner Batch-Datei liegt, habe ich mal eine ganz simple Batch-Datei zum Testen genommen:

Code:
@echo off
md c:\temp\a
md c:\temp\b

Hier tritt das Problem nach wie vor auf.

Ich habe auch schon mit den verschiedensten Einstelloptionen der Aufgabe herumgespielt, das hat aber auch keine Änderung gebracht.

OS ist Windows 7.

Weiß jemand Rat?
 
Also ich weiß nicht ganz, wie du die Bat Aufrufst, aber ich habe unter Win7 64 folgendes:

<Command>C:\Windows\System32\cmd.exe</Command>
<Arguments>/C [Pfad zu deine BAT]</Arguments>

Weiß nicht, ob das mit "SysWOW64" geht.

Wenn eine Bat nicht beendet wird liegt das immer daran, dass ein Fehler auftritt, manchmal bekommt man auch eine sinnvolle Fehlermeldung im Verlauf des Tasks.
 
Also ob man nun das cmd.exe aus System32 oder SysWOW64 nimmt, ist egal. Funktioniert mit beiden nicht.

Zu einem Fehler in der Batch-Datei kommt es auch nicht, sieh dir den Batch an ;)
Auch wenn man ein 'pause' direkt vor Batch-Ende packt, läuft er soweit. Danach ist der Batch ja "fertig".
Ergänzung ()

Oh man. Das funktioniert doch wie erwartet. Man muss nur nach Ausführung des Tasks die Aufgabenübersicht manuell aktualisieren....
Irgendie blöd. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337
Lol... hat mich gerade auch einige Nerven gekostet.. zum Glück gibts diesen Thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337
Zurück
Oben