News Google: Einigung im Kartellstreit um Mobilfunkpatente in Sicht?

Jja der good-Guy Google hat beim Patentwahnsinn genausoviel Dreck am atecken. Die geforderten 2,5% sind aber auch echt Wahnsinn, für so ein Smartphone muss man bei einem Dutzend Firmen Patente lizensieren, würde jeder 2,5% verlangen, so würden schon über 25% des Gerätepreises auf Patente abfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu anderen tut Google aber etwas für offene Standards. Da hier von H.264 die Rede ist, sei z.B. Googles WebM erwähnt. Ihnen nehme ich deshalb schon ab, dass sie es vorwiegend als Schutz vor anderen Patenttrollen tun.
 
Google der Patentlichtritter.. Viele sehe google scheinbar immernoch nicht als Konzern sondern als Heilsbringer... Traurig :(
 
@ ice-breaker
Dir ist aber bewusst das den ganzen mist Motorola noch eingerührt hat, bevor sie übernommen wurden durch Google. Wenn Google nun nach der Übernahme nach einer offenen Lösung sucht, ist das ja nur sehr zu begrüßen und spricht eher für Google als gegen Google ... aber wieder schön zu sehen wenn alles in einen Topf gehauen wird ...
 
Zurück
Oben