News Colorful präsentiert GeForce GT 640 für bis zu vier Monitore

Schöne Idee als Grafikkarte für Bürorechner. Leider ist nicht passiv gekühlt :(
 
Sieht gut aus, da braucht man keine teure Quadro kaufen wenn man nur die Bildschirmflexibilität will...aber der aktive Kühler ist so fehl am Platz...
 
Ich denke eine passive Kühlung hätte die Karte noch um einen Slot verbreitert :freak:
Da fallen dann schon ein paar Anwendungsgebiete weg.
Aktiv ist hier halt der gute Mittelweg, ihr wisst ja noch nicht einmal wie laut der wird. ;)
 
Der Kühler ist auf unseren AMD Karten im Büro verbaut,
unhörbar im normalen Office Betrieb.
 
Ja, das mit der passiven Kühlung wird oft überschätzt. Gerade bei Workstations, wo diese Karte wohl primär ihre Zielgruppe findet, ist die gesamte Systemkühlung sowieso immer hörbar (wenn auch bei gut entworfenen Systemen nur unterschwellig und angenehm). Da geht so ein kleines Ding drin unter, zumal die 640 ja von vorne herein kaum Abwärme hat.
 
2 Mal DisplayPort und 2 Mal HDMI und ich wär dabei :D
Aber kommt mit Sicherheit noch.
 
ich finde die gut! Wieso gibts nicht mehr solche Lösungen, gerne auch etwas performanter aber gleich drei Slots zu belegen ;)

EDIT: Preise und vorallem ab wann verfügbar wäre noch gut zu wissen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran jetzt besonderes sein?
Können nicht alle GT6xx Karten 4 Monitore mit HDMI, DVI, Display-Port ansprechen?
 
Sind aber meistens dadurch mindestens 2 Slots breit, damit alle Anschlüsse auf das Slotblech passen.
 
Preise?
 
Ja, aber dafür sind es dann auch Anschlüsse, die man so ohne weiteres kennt und verwenden kann.
Vielleicht mal mit Ausnahme von Display-Port . .
 
N.t.H. schrieb:
Ich denke eine passive Kühlung hätte die Karte noch um einen Slot verbreitert :freak:

Das glaube ich nicht. Die max 64W die die Karte verbrauchen soll (eigentlich isses ja sogar weniger) könnte man auch mit einer single Slot Passivkühlung abführen. Da hat man früher schon einige entsprechende Karten gesehen.

Leider ist Passivkühlung heutzutage aber wohl was absolut exotisches an das sich die Hersteller kaum rantrauen.
 
Hallo

die Karte mit Passiv Kühlung und min. 10 Stück hätten wären für unser Büro sofort bestellt.

Denke die Preise werden 10-25€ über den normalen GT 640 Design liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Eine kostengünstige, passive Nvidia Lösung für >= 3 Monitore würde mir auch gefallen. Wirklich schade, dass sich hier nichts tut.
 
Mir gefällt die Lösung für die Monitoranschlüsse gut, besser als der Mix aus DVI, HDMI und Displayport der sonst immer verwendet wird. Hier braucht man keinerlei Adapter um mehr wie 2 Monitore an zu schließen, das sollten mal mehr Hersteller so umsetzten.
 
g.s. schrieb:
Mir gefällt die Lösung für die Monitoranschlüsse gut, besser als der Mix aus DVI, HDMI und Displayport der sonst immer verwendet wird. Hier braucht man keinerlei Adapter um mehr wie 2 Monitore an zu schließen, das sollten mal mehr Hersteller so umsetzten.

??? Hier benötigt man immer Adapter. Selbst wenn man nur einen Monitor anschließen möchte.

Der Vorteil dieser Lösung liegt doch wohl vor allem im geringen Formfaktor. 4x DVI und trotzdem nur ein Slotbech.
 
Zurück
Oben