News QSC erlaubt Mehrplatznutzung bei Q-DSL

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Viele Provider haben es schon getan und nun zieht auch QSC nach: Ab dem 1. Februar ist die Mehrplatznutzung bei Q-DSL home erlaubt, wodurch nun mehrere Computer beispielsweise in einer Familie oder WG legal über einen Anschluss ins Internet können.

Zur News: QSC erlaubt Mehrplatznutzung bei Q-DSL
 
ich würde mir sofort q-dsl holen wenn es denn hier verfügbar wäre...
 
doofe frage, aber wie würden die das rausfinden, wenn mehrere PCs über einen router online gehen? Am netz selber hängt ja dann nach wie vor nur ein PC. (ich hab kein Q-DSL, bin also nicht direkt betroffen, bevor jmd fragt)
 
Tja, WENNS das hier gäbe, hätt ich das auch schon - oder KabelBW (bei denen war die Mehrplatznutzung schon dabei). Aber dank den Telekomikern muss ich mich mit 768er-DSL zufrieden geben :rolleyes:

Vielleicht erhöhen sie wenigstens den Upstream auf 256...
 
@ 4 und 5

Einige Anbieter umgehen die Nutzung von routern indem man nur durch eine bestimmte Einwahlsoftware online gehen kann.

mfg

cumec
 
Kar kann man sehen, wieviele Rechner hinter dem Router sind. Schau dir das Protokoll TCP/IP mal genauer an.
 
Mal so ne frage: Welche Anbieter verhindern bzw unterbinden denn noch , dass mehrere Pcs online können? :freak:
 
es is auf jedenfall möglich zu gucken was alles hinter der externen ip ist.
miranda zb zeigt mir auch immer die externe und die interne ip an..
 
Sers

Heute 19:38
Altes-kamel es is auf jedenfall möglich zu gucken was alles hinter der externen ip ist.
miranda zb zeigt mir auch immer die externe und die interne ip an..

ich benutze auch miranda, braucht man dafür ein plugin ?? oder wie geht das , würde mich sehr sehr freuen wenn du es mir sagen könntest.

THX
MFG
Ph3x
 
Mehrplatznutzung sollte eigentlich schon standartmäßig im Tarif enthalten sein. Warum zieht 1&1 da eigentlich nicht mit ? Bei der DSL Flat ist die Mehrplatznutzung ja verboten. (bei Lycos, die ebenfalls Resale auf T-Com Backbone nutzen ist es erlaubt ?!) Und wenn man die Mehrplatznutzung trotzdem nutzt, dann kriegen die das ja sowohl mit Router (als auch ICS etc.) mit. Was würde ein Provider den tun wenn er merkt das man es "illegal" nutzt ?
 
@Altes Kamel

Schau dir mal unter Einstellungen --> Netzwerke --> ICQ Privatsphere an
Dort einfach bei direkte Verbindungen ---> direkte Verbindungen nur nach meiner Autorisation anknipsen und man sieht deine IP nimma.

Gruss
 
zum Thema "sehen":
Kommt auf den Router an. Wenn der alles empfangt und neu weiter sendet sieht man extern nix, da ja der Router alles empfängt und intern verarbeitet und neu versendet.
Bei mir ist das (leider) der Fall, deshalb geht nix außer Web und Mail, da irgendein Software-Client einfach nicht gefunden wird.
 
durch NAT sollte es nicht möglich sein zu sehen wieviele Recher mit am Router hängen.
Das Miranda und ICQ die interne IP anzeigt, ist ein Feature von denen. Ich sende also selbst meine IP.
 
Das mit der verbotenen Mehrplatznutzung ist so oder so Unsinn. Das hat man schon bei der Telekom gesehen. Die es zwar am Anfang verboten hatten, aber die Anschlüsse schon zusammen mit Routern verkauft haben.

Ich kenne einige, die die QSC Flatrwate schon seit Jahren mit Server oder Router nutzen. Namen darf ich natürlich noch nicht nennen.
 
Das Hosting beschränkt sich nicht nur auf .de Domains:

(.de, .com, .net, .org, .info, .biz ) sollen alle möglich sein.
 
ich nutze qdsl home flat schon seid jahren mit mehreren pc's per router. das können sie ohne weiteres nicht rausbekommen. dass es nicht erlaubt ist hab ich vor ca. einem halben jahr per zufall von der hotline erfahren (jaja steht auch in der agb ;)), als ich dem techniker das im rahmen einer problembeschreibung gesteckt habe. aber wie gesagt, ich mache es nach wie vor und keinen kümmerts.
 
qdsl home rockt. jeder der auf internetservern bessere latenz-zeiten haben will als welche die mit lan spielen sollte qdsl nehmen. je nach game sind unter 10ms drin ! das ganze funktioniert auch wenn beispielsweise der esel nebenher läuft !
lediglich auf die zuverlässigkeit des dsl anschlusses sollte man sich nicht verlassen. bei 10 monaten laufzeit war pro monat gut und gerne 2-3 mal telefonieren angesagt. meistens dauerte es nur einen halben tag, manchmal aber auch länger. und der support war damals eher mies.
nach der kündigung kann man sich auf ein langes gezedere einlassen. zB wird einem der eingang der kündigung in keinster weise bestätigt, wenns geht sogar ignoriert. das hat dann zur folge dass man ca. 2 monate später 2 monate gebühren zu zahlen hat; im normalfall nimmt sich qdsl das recht raus diese weiterhin abzubuchen. storniert man diese lastschrift und schreibt und telefoniert mit qdsl dass dies eine schlechte aktion ist, so glaubt man weitere 2 monate dass alles ok ist. bis qsc dann 4 monatsgebühren abbucht. 7 monate nach vertragsende hatte ich dann auch mal lastschriften über 300 euro... erst die erwähnung eines anwaltes und aussprache einer womöglichen anzeige war schluss damit.
dannoch, -10ms ping während der esel und sonst was läuft is halt schon ne feine sache, auch wenn sonst nichts in dem laden funktioniert.
gibt ein qsc forum, und da berichten viele von genau diesen erfahrungen.
qsc hat aber früher schon dsl-modems versandt, die mehr einem 4port switch glichen als einem dsl-modem. bei mir gings ohne firmware-update des modems das ding mit mehreren rechnern zu nutzen.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
das ganze funktioniert auch wenn beispielsweise der esel nebenher läuft !

Kein Wunder , QDSL ist auch SDSL und kein billiges ADSL. Da kannste saugen was du willst, die Pings gehen nur marginal hoch und trotzdem keine Packetlosses oder sonstwas. Steige aber jetzt um da mir die Kosten echt zu hoch sind...
 
Zurück
Oben