• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Screenshots aus der Standalone von DayZ

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich freu mich schon drauf, hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange bis zur DayZ Standalone Alpha :)
 
Die Grafik ist erst einmal zweitrangig und bereits zweckmäßig. Die sollen sich lieber an die Stabilität und Performance setzen. Ob das Spiel nun mit mittelmäßiger oder super Grafik daherstottert, Bildfehler Zeigt und ewig lädt, ist absolut egal.
 
BITTE!
Wenn ihr schon die Option zur Vergrößerung der Bildern anbietet, streckt diese wenigstens auf Kosten der Qualität. Ich habe lieber etwas pixeligere Bilder, aber dafür größer! Und wer es nicht mag, vergrößert eben nicht...

Zum Spiel:
Für mich das Spiel gleich gestorben, wenn es weiterhin so total fehlerhaft laufen wird, die DayZ heute...
Die Verzögerung des Cursors ist gigantisch! Nicht mal mein langsamer S-PVA-Monitor hat eine so gigantische Verzögerung. Die Zombies und die Menschen sind auch viel zu spät umgefallen bzw. konnten noch weiterkämpfen und schießen, obwohl die bereits den Todesschuß abbekommen hatten.

Und das wichtigste vor Allem:
Wenn die Entwickler wieder einen Dreck darauf geben, etwas gegen Cheater zu unternehmen, wird es genauso verseucht sein wie DayZ und für die Meisten genau deshalb eine Zumutung.

Für mich persönlich ist The WarZ heute in der Alpha bereits besser, als DayZ auf 1.7.2.6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
BITTE!
Wenn ihr schon die Option zur Vergrößerung der Bildern anbietet, streckt diese wenigstens auf Kosten der Qualität. Ich habe lieber etwas pixeligere Bilder, aber dafür größer! Und wer es nicht mag, vergrößert eben nicht...

Zum Spiel:
Für mich das Spiel gleich gestorben, wenn es weiterhin so total fehlerhaft laufen wird, die DayZ heute...
Die Verzögerung des Cursors ist gigantisch! Nicht mal mein langsamer S-PVA-Monitor hat eine so gigantische Verzögerung. Die Zombies und die Menschen sind auch viel zu spät umgefallen bzw. konnten noch weiterkämpfen und schießen, obwohl die bereits den Todesschuß abbekommen hatten.

Und das wichtigste vor Allem:
Wenn die Entwickler wieder einen Dreck darauf geben, etwas gegen Cheater zu unternehmen, wird es genauso verseucht sein wie DayZ und für die Meisten genau deshalb eine Zumutung.

Für mich persönlich ist The WarZ heute in der Alpha bereits besser, als DayZ auf 1.7.2.6!

Versuch mal die Bilder zu vergrößern mit alt+ mausrad ;)

Das mit der verzögerung ist kein Bug sondern ein Feature versuch mal so schnell mit ner 10-15 kilo waffe zu zielen wie in BF3 :rolleyes:


bzgl Cheater

Die Mod-Api wird rausgenommen das wird ca 97% der Cheats den garausmachen
 
Sorry, High Speed Opi,

aber informier dich doch erstmal gescheit bevor du in jedem Thread dazu rummaulst. Es gibt halt Gründe warum das Cheat Thema so ist wie es ist. Und das ist schon lange bekannt und von den Entwicklern / Rocket auch offen dargelegt wieso.

Da die DayZ Mod aber nur eine Alpha & ein Experiment war, hat das erstmal nicht direkt was mit der Standalone zu tun, wie Smockil ja gerade ausgeführt hat. Wenn die Standalone rauskommt, wird man sehen was sie daraus gemacht haben.

Eins ist klar, wenn sie das nicht adressieren, ist DayZ tot .. genau wie jeder andere MP Shooter der Cheats nicht grundlegend in der Griff bekommt ... einen Bodensatz cheater gibts leider immmer.
 
Wichtig ist die Barracke auf dem ersten Screenshot. :D

Der Ort dürfte heiß umkämpft werden.

Wieviel ist für die Standalone preislich veranschlagt? Zum Vollpreis 50€ werde ich es mir nicht kaufen.
 
Smockil schrieb:
Das mit der verzögerung ist kein Bug sondern ein Feature versuch mal so schnell mit ner 10-15 kilo waffe zu zielen wie in BF3 :rolleyes:

Er meint die Verzögerung wenn du ein Zombie/Mitspieler triffst und der nicht direkt umfällt sonder erstmal noch 1-3Sek. weiterläuft bevor der Treffer wirkung zeigt.
Außerdem wiegt kaum ein Gewehr mehr als 5kg, MGs und Scharfschützengewehre mal ausgenommen.
 
Die Alpha soll ja "sehr" günstig angeboten werden (ala MineCraft) .. ich würde mal 9.99,- bis max. 14.99,- Euro tippen.
 
@Smockil:
Bei mir ists STRG+Mausrad ;)

DayZ SA:
Ich weiß nicht warum, aber alle LetsPlays die ich bisher gesehen habe waren zwar sehr interessant mit anzusehen, und sicherlich würde mir das Setting gefallen, das Gefühl durch ne riesige Welt zu latschen und immer Angst vor Zombies und Mitspielern haben zu müssen macht das ganze aber für mich eher zu nem Frustspiel.

Wenn ich mir reinfahren muss wie irgendwelche Spieler mit Topausrüstung blutige Anfänger abschlachten und sich dabei amüsieren ist das sicherlich lustig - für die Überlebenden! Die erschossenen Anfänger die vielleicht gerade mal 1-5 Stunden in das Game gesteckt haben werden aber sicher schnell gefrustet.

Wäre schön wenn man sich nen Bunker zulegen kann in dem man seine Ausrüstung lagert und an die auch kein anderer rankommt, sonst würde mich das Spiel sehr schnell mehr frusten als amüsieren.

Und das ist das wichtigste an einem Computerspiel für mich, es soll mir Spass machen und mir Erfolgserlebnisse geben, werd ich ständig beim Looten gesnipert und komm auf keinen grünen Zweig ist das nicht gegeben und es würde schnell in der Ecke landen.

Andererseits hat dieser ständige "Hardcore-Modus" doch seinen gewissen Reiz - und wenn die SA version von Cheatern befreit ist, könnte es vielleicht doch lohnend sein mit einer kleinen Gruppe Anfänger zu jagen... :D
 
Wird Day Z Standalone immernoch Arma2 als Grundlage haben? Wenn ja werde ich Day Z weiterhin nicht sspielen wollen, denn Arma2 hats sich bei mir versaut!
 
Ich bin ja wirklich gespannt was DayZ so mit bringt. Ich habe nach kurzer Zeit wieder aufgehört die Mod zu spielen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es so furchtbar langweilig war.
Nach ein paar Stunden spielen, hat man eine Armbrust mit der man Lautlos töten kann und etwas zu futtern. Was mir noch gefehlt hat, war der Tarnanzug.
Hauptsächlich muss das Standalone, neben einer besseren Grafik und einem Bug-freien Spielfluss, Langzeit- und Einzelspielermotivation bieten. Diese beiden Dinge sind der Modifikation leider abhanden.
 
Smockil schrieb:
Versuch mal die Bilder zu vergrößern mit alt+ mausrad ;)

Das mit der verzögerung ist kein Bug sondern ein Feature versuch mal so schnell mit ner 10-15 kilo waffe zu zielen wie in BF3 :rolleyes:

10-15kg??? Hast du jemals ein Sturmgewehr in der Hand gehabt? Eine Steyr AUG oder vergleichbare Gewehre wiegen im Bereich von 3,5 bis 4 Kilo. Außer du meinst sowas wie ein M240...das wiegt wirklich 11kg.


Aber mit der realistischen Verzögerung hast du recht. Armed Assault wurde halt als Simulation entwickelt und nicht als Casual Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf den ersten Test "WarZ vs DayZ".
Derzeit spiel ich ja die WarZ Alpha und das potential ist vorhanden. Aber da muss noch sehr viel gemacht werden, bis es wirklich marktreif ist.
 
Damit es auch der letzte endlich mal kapiert:

An alle die über verzögernde Mauscursor/fadenkreuze rumfluchen: Holt euch anständige Hardware oder konfiguriert Arma2/DayZ anständig! Oder schraubt eure Details runter! Dann läufts auch anständig....
 
Die Mausverzögerung lässt sich wirklich in den Einstellungen weitestgehend abschalten. "Smoothing" runterschrauben auf null.
 
An sich sehen die Bilder ja nicht schlecht aus. Die Entwickler müssen aber weit mehr verbessern als die Grafik. Angefangen bei den lächerlichen Animationen der Zombies bis hin zur allgemeinen Performance und Stabilität des Spiels. Ach ja, die Steuerung könnte auch konfortabler sein.
 
DannyBoy schrieb:
Wieviel ist für die Standalone preislich veranschlagt? Zum Vollpreis 50€ werde ich es mir nicht kaufen.
Elvis schrieb:
Die Alpha soll ja "sehr" günstig angeboten werden (ala MineCraft) .. ich würde mal 9.99,- bis max. 14.99,- Euro tippen.
Laut letzter Meldung wird wohl ein Preis von 15€ angepeilt werden.

METTMÄX schrieb:
Wird Day Z Standalone immernoch Arma2 als Grundlage haben? Wenn ja werde ich Day Z weiterhin nicht sspielen wollen, denn Arma2 hats sich bei mir versaut!

Jap. Es wird eine angepasste Variante der Take on Helicopters Engine verwendet.

Hier ist ein recht aktuelles (16.10.) Interview zur Standalone:
http://www.youtube.com/watch?v=HsVAEdwxZRk#t=4s
 
Zurück
Oben