[Mini Review] Point of View ProTab 3XXL - JB 10.1 Zoll Tablet

Guten Abend,
so nun mal mein Feedback zum Tab…leider habe ich mein (2.) Pro Tab 3xxl heute wieder eingepackt und es geht nun endgültig zurück.

Grund:

das erste:
Tab hat einen Ladevorgang gehalten dann beim zweiten hat er nur noch bis 1% geladen – zurück geschickt.

das zweite:
nun nach 10 Tagen ist es bei dem zweiten Tab ähnlich. Das Ding hat ein Eigenleben entwickelt. Es bricht den Ladevorgang einfach ab, wenn man dann den Netzstecker zieht lädt es noch weiter zumindest laut Anzeige. Der Akku macht Sprünge von 99% nach Abschluss des Ladevorgangs auf 36% (nach 1min). Und das schlimmste es scheint im „runter gefahrenen Modus“ dennoch Strom zu verbrauchen das heißt Nachts geladen, Frühs den Netzstecker raus und Abend wollte ich es benutzen Akku 2%.

Das Tab hat die letzten Tage auch immer öfter gehangen allerdings sich selbst wieder gefangen, sonst war ich immer als ca. 8 Tage echt super zufrieden. Jedoch ist das nicht die Erfüllung so viel Ärger – Schade:(.


So nun muss ich mich wieder auf die Suche nach einem vergleichbaren Ersatz machen - wenn jemand einen Vorschlag hat wäre ich dankbar.
 
Man, das sind aber keine guten Nachrichten. Wo hast du das Tablet den gekauft?

Was ich neben dem PoW 3XXL im Blick habe ist das CUBE U30GT http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=91

Hat mehr internen Speicher aber nur Android 4.0 weis nicht ob da update zu 4.1 vorhanden ist.
Mich würde da der direkte Vergleich zu dem 3XXL was das Display angeht interessieren, od es gleich gut ist, oder das von Cube etwas schlechter ist.
 
Hallo Leute,
habe mir das POV nun auch zugelegt und ich bin wirklich restlos begeistert.
All die Probleme die von anderen Usern geschildert wurden habe ich, es funktioniert alles ohne Einschränkungen und ich kann sogar die Gameloft Spiele ohne Problem spielen.

Die Geschwindigkeit mit der das Tab arbeited ist gut, mit dem Bildschirm bin ich auch zufrieden und die Lautstärke der Lautsprecher konnte ich mit der APP Volume+ wunderbar erhöhen.


Werde jetzt weiter mit dem Tab rum spielen und mich hier falls Probleme auftreten nochmal melden.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Tab und wollte hier mal nachfragen, ob der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Bis heute hatte ich bereits zwei dieser Tabs und beide wiesen das gleiche Problem auf, das Display ist auf der linken Seite nicht fest mit dem Rest des Tablets verbunden, bzw. hat dort etwas Luft. Ungefähr in der Mitte der linken Seite ist der Spalt am größten, beträgt in beiden Fällen ca. ein bis eineinhalb Millimeter. Außerdem passiert es bei normaler Benutzung, dass man ständig an der besagten Stelle das Display und den Rahmen zusammendrückt.

Ansonsten ist es ein super Tablet mit dem ich sehr zufrieden war, aber diese schlechte Verarbeitung hat mich dazu gezwungen beide Exemplare wieder zurück zuschicken.

Meint ihr es ist sinnvoll diesem Tablet noch eine dritte Chance zu geben?
Hoffe immer noch, dass ich ein Einzelfall bin, trotz des gleichen Problems bei beiden Exemplaren.

MfG
Shadow79
 
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
hallo leute
habe mir ein Point of View ProTab 3XXL gekauft, habe dieses s.... muster 3x falsch eingegeben und jetzt soll ich mich beim google konto anmelden.das funkt aber nicht so wie es sollte.kann mir wer helfen,sonst fliegt es beim fenster hinaus,dieses s...., factory reset funkt auch nicht.hilfe
 
Danke für den guten Bericht!
 
Den technischen Angaben und Ausstattung in deinem Test nach dürfte es sich in etwa um das gleiche Tablet wie das Trekstore Surftab ventos 10.1 handeln. Allerdings bietet das eine eher schwache WLan Leistung. Meine Vermutung ist aber das sie vom gleichen chinesischen Hersteller gefertigt sein könnten.
 
Ich habe das Tablet auch und bin ziemlich zufrieden, eins stört mich allerdings: Ich bekomme die Tastentöne nicht ausgeschaltet.
Natürliche habe ich sie in den Einstellungen deaktiviert, beim "normalen" Anklicken der Objekte ist Ruhe, aber sobald ich mit der Tastatur schreibe, ist es vorbei mit der Ruhe.
Es ist auch mein 2. Tablet( das erste hat Ladeprobleme) beim ersten bekam ich sie ja auch ausgeschaltet, nur dieses wehrt sich vehement.
Hat irgendjemand eine Idee?
 
Seit Mitte August gibt es eine neue Firmware. Da ich das Tab nicht mehr besitze (bin weg von Android -> WP8), kann jemand sagen, ob es sich um Android 4.2 handelt?

Außerdem gibt es eine 3G Variante im Handel: ProTab 3XXL 3G
 
Hallo,

ich besitze dieses schmucke Stück nun seit Samstag (habs übrigens genau da gekauft, wo dein Link hin verweist ;-)). Leider beinhaltet das genannte Update der Herstellerseite - zumindest beim 3G-Modell - nicht Android 4.2. Auch habe ich bis dato keine Custom Roms finden können. Das stört mich aktuell zwar noch nicht, wäre aber definitiv ein nice-to-have.

Gruß
 
Zurück
Oben