Win 8 upgrade donwload?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi,

Ich finde nur bei Amazon und so die Upgrade version die dann geliefert wird...dachte da gibts auch eine zum download und selber brennen oder usb stick..

Wo bekomm ich die?
 
Der DL wird erst zum/ am Release-Tag freigegeben werden ... würd mans jetzt schon machen, könnte man sich ja den Release-Tag mit dem ganzen Tamtam und drumherum ja auch schenken ...
 
Wenn du jemand kennst der Zugriff zu Dreamspark hat, kannst du es von da schon runterladen.
 
Ich stimme den Vorrednern zu, bis zum Release warten. :)

Was mir noch nicht ganz klar ist, kann ich eine Update Version auch installieren wenn vorher kein altes OS drauf war?
Also muss ich beim PC neu aufsetze oder Festplattenwechsel erst mal XP/Vista/win7 installieren und dann wieder auf 8 updaten oder kann ich auch wie gewohnt eine saubere Installation von einem win8 image machen?

Ersteres wäre ziemlich doof und umständlich und beim Zweiten würde eine normale Version die teurer ist ja keinen Sinn mehr machen...
 
@jackii
Das Update setzt ein vorinstalliertes Windows (XP - 7) voraus. Dies könntest du dann nackt vorher sauber installieren und dann das Update installieren. Umfangstechnisch unterscheiden sich die Versionen dann nicht.

Aber wie oft installiert man im Normalfall ein OS? Mein Vista läuft schon seit 2 Jahren in der Konfiguration. :)
 
aha also auf der Microsoftseite direkt....mal rumsuchen wie man da zahlen kann...
 
Da wird es nicht viel Auswahl geben.
Entweder per Kreditkarte, oder per Kreditkarte.
 
hmmm... okay das schade aber gut dann muss ich eben meine wirecard aufladen
 
cyrezz schrieb:
Aber wie oft installiert man im Normalfall ein OS? Mein Vista läuft schon seit 2 Jahren in der Konfiguration. :)

Genau deswegen schenkt man sich ja auch durchaus lange den Umstieg auf ein neues OS.

Mein Rechner ist vor nicht mal einem halben Jahr neu aufgesetzt worden und ich finde es ganz sympatisch, dass Microsoft hier offenbar eine saubere Upgrademöglichkeit bietet.

Ich gehe allerdings Recht in der Annahme, dass ich - falls ich den rechner dann irgendwann mal komplett neu aufsetzen will, auch wieder erst Win7 und dann das Win8 Update installieren muss, richtig?

Außerdem sind mir die momentan für die SystemBuilder Versionen aufgerufenen Preise deutlich zu hoch - 100 Euro ist bei mir da absolute Schmerzgrenze.
 
hamju63 schrieb:
....auch wieder erst Win7 und dann das Win8 Update installieren muss, richtig?

So vorgesehen ist es sicherlich. Ich denke aber das genau wie bei Windows 7 eine Variante zur "Clean" Installation geben wird.
 
Zitat aus Windows Store:
"..Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein.."

Das heißt dann im ungünstigsten Fall, Win XP installieren und noch SP2 und SP3 nach installieren... :mad:

Hoffentlich find ich irgendwo noch ein XP Image mit SP3.
 
Mal eine Frage habe mich eben hier registriert. Da ich vor 1,5 Monaten ein neues Notebook gekauft habe.

http://www.windowsupgradeoffer.com/de-DE

wird das anschließend dann noch geprüft, oder wie läuft das ab? Kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Wenn ich auf Meine Bestellung gehe steht da: Status Ihrer Registrierung: Genehmigt
 
Das werden die schon prüfen wie du es den FAQs entnehmen kannst...

Erwartungsgemäß werden Sie um die Angabe folgender Informationen gebeten:

Name
Kontaktdaten
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Informationen zum PC-Kauf
Marke/Modell des PCs
Kaufdatum
Händler/PC-Hersteller

Möglicherweise werden weitere Informationen zur Überprüfung Ihrer Registrierung angefordert, einschließlich des Windows 7 Product Keys für Ihren teilnahmeberechtigten PC.
 
Naja Status : Genehmigt, wird also passen ^^ bin gespannt, was Freitag passiert ;)
 
Hab mir das OfferUpgrade heute abend geholt. Zwar keine Mail bekommen wenn man sich aber mit seinen Daten aus der ersten Mail einloggt steht da ein Code.

Damit kann man dann Windows 8 Downloaden, Upgrade und/oder eine Iso brenne. Hab alles gemacht. Hab ca um 19.30 Uhr angefangen!

Gruß flode

Achja waren glaube ich 14,90 via Paypal, hab von Windows 7 home Premium geupgraded.
 
Zurück
Oben